• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Demontage Roco BR120

track24

Foriker
Beiträge
46
Reaktionen
125
Ort
Hohndorf
Hallo liebe Forengemeinde.
An einer Roco BR 120 ist diie Deichsel/der Kupplungshalter gebrochen.
Kennt sich jemand mit der Demontage der Lok aus? Die Deichsel sitzt zwischen Drehgestell und Rahmen, aber ich sehe noch nicht wie ich da ran kommen soll. Von oben oder von unten?

Dank für sachdienliche Hinweise LG Andy
 
Ich habe einseitig die Kulisse ausgebaut. Ich kann nur noch sagen das fast die komplette Lok demontiert werden musste. Ich hatte das Gehäuse runter und die Drehgestelle demontiert wegen späterer Alterung.
 
Hi Andy,
da wirst Du die Lok auseinanderbauen müssen.
An den Kupplungshalter kommst Du nur vernünftig nach Drehgestellausbau heran. Gehäuse runter, Platine abschrauben und Stromversorgung von Drehgestellen ablöten, Plasikteile raus, Motor und Kardanwellen raus, Drehgestellclips ab und Gestelle nach unten rausnehmen.
Dann solltest du an deine Kupplungshalter herankommen.

IMG_20210319_145537.jpg IMG_20210319_145635.jpg IMG_20210319_150921.jpg IMG_20210319_150932.jpg IMG_20210319_150937.jpg
 
Zurück
Oben