• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Farbgebung Triebwagen 810 CD

Ich habe auch mal eine Frage zum 810er. Wie ist das eigentlich bei einem Fahrtrichtungswechsel, muss dann der Triebwagen am Beiwagen umsetzen, oder geht der Tfz in den Beiwagen und steuert von da aus?
 
810er müssen immer umfahren, wenn sie mit Beiwagen unterwegs sind. Steuerwagen gibt es nicht. Bei hohem Fahrgastaufkommen wird aber auch 810+010+810 oder 810+010+010+810 gefahren, so entfällt das Umfahren.

Gruß
Toralf
 
Das ist ja das schöne, beim 810 benötigt man immer noch einen klassischen Bahnhof mit mindestens zwei Weichen, einem Umsetzgleis und entsprechender Rangiererei. Oder eben das "Sandwich", bzw. Solo. Dennoch trifft man auf den Lokalbahnstrecken immer noch auf ausgebaute Endbahnhöfe, auch wenn nicht mehr alle Anlagen benötigt werden. Leider hat auch in Tschechien der LKW den Nahgüterverkehr übernommen. Mitunter gibt es noch aktive Anschlüsse, oder Holzverkehr.

Helge
 
Hallo miteinander
-keine Regel ohne Ausnahme
-Tanvald- Harrachov
da in Harrachov keine Möglichkeit zum Umsetzen bestand wurde der zum Fahrradwagen umgebaute Baafx nach Harrachov geschoben
-Rangierer mit Funkgerät im führenden Beiwagen -der Lokführer saß hinten im 810
gruß FB.
 
Hallo miteinander
den 810 0202 habe ich mal in Jablonec pod. J. erwischt allerdings schon mit CD beschriftung
die Farbvariante gab es auch in dunkelrot-beige hier leider nur halb erwischt
-Hilfe bietet auch der EK Bildband 20 sowie die Bücher aus dem Bohemia verlag
gruß FB.
 

Anhänge

  • 810 202 Jablonec Podj. 96.jpg
    810 202 Jablonec Podj. 96.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 71
  • 810 545 rot gelb.jpg
    810 545 rot gelb.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 71
Hat von euch jemand Erfahrung beim bestellen von Modellen in Tschechien bei David Strupp? Portokosten sind klar laut Homepage aber mit Paypal kann ich wohl nicht zahlen, oder?
 
Hallo Kollega,

ich bekomme vorab eine Rechnung, wenn die Artikel lieferbar sind. War bei allen Bestellungen nie ein Problem. Nach der Bezahlung auf ein deutsches Konto kam alles innerhalb von wenigen Tagen.

Gruß

Dem kann ich mich nur anschliessen .
Mehrmals bestellt in den letzten Jahren und nie Probleme gehabt .
 
Zurück
Oben