1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brotbüchsen - Innenansichten als Vorlage

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von Stofffuchs, 25. August 2019.

  1. Stofffuchs

    Stofffuchs Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    2.162
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +49
    Da ja in absehbarer Zeit mit der Brotbüchse von Kühn ( http://www.kuehn-digital.de/triebwagen-810-der-cd.html ) zu rechnen ist. Habe ich hier mal eine Auswahl an Innenansichten zusammengestellt.

    Es sind sowohl Trieb- als auch Beiwagen dabei.

    Aktuell sind noch viele Varianten in Tschechien zu finden. Vermutlich wird die baureihe auch noch einige Zeit auf Nebenbahnen zu finden sein. Von roten Kunstleder Sitzen und Spelarkart Wänden bis zu neuen blauen Polstern und neuen Wandverkleidungen.

    Außen in rot-beige, blaue Sitze, Spelarkart
    Außen in rot-beige und rote Kunstleder Sitze, Spelakart
    Außen blau-weiß und blaue Sitze, Spelakart
    Außen blau-weiß und blaue Sitze, graue Innenverkleidung


    Wer das Feeling Tschechische Nebenbahn in seiner vollen Schönheit erleben möchte, dem sei eine Reise von Cercany, südlich von Prag nach Havlickuv Brod empfohlen. Für die gut 100 km entlang der Sazava benötigt der Zug ca. 4 Stunden. Tolle Landschaft.


    Ein tolle Variante wäre am Wochenende (ohne Garantie):

    (von Leipzig) Dresden - 07:10 EC259 - 09:26
    Praha hl.n. - 10:05 Os 2529 - 10:58 (mit Brille oder Trommel mit etwas Glück)
    Čerčany příj. - 11:14 Os 9209 - 14:43
    Světlá n.Sázavou příj. - 14:47 Os 5909 15:05
    Havlíčkův Brod příj. - 16:00 R 980 - 17:52
    Praha hl.n. 18:32 - 20:43
    Dresden (weiter nach Leipzig)


    Sound des 810 beim Beschleunigen.

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Informativ Informativ x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden