• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2019

Diese Lok wird es nicht nur für Newsletter Kunden zu bestellen geben.
Die Newsletterabonenten haben mit Zusendung des Newsletters die exklusive Möglichkeit, bereits jetzt vorzubestellen.
Für alle anderen Interessierten besteht diese Möglichkeit ab 0 Uhr.
So steht es im Newsletter.

@trainmate
Zitat:
"Jeder hätte sich darüber aufgeregt, wenn Tillig die Lok zu diesem Preis gebracht hätte!!!!!"
Waren Ausrufezeichen im Angebot?
Und wie kommst du auf den - Entschuldigung - Quark? Ich schonmal nicht, also nicht jeder;).
Bei Kres beispielsweise hält sich die Aufregung ob der Preise auch in überschaubare Grenzen. Aber da weiß man, was man bekommt.
Sicher passieren dort auch mal Fehler aber die Grundkonstruktion an sich ist stimmig und durchdacht.
Die Lokprämiere aus Mecklenburg macht auf den Fotos einen sehr guten Eindruck und die technischen Anmerkungen zur Konstruktion lassen aufhorchen. Wenn sich in der Praxis sehr gute Fahreigenschaften zeigen werden viele diese abverlangten Preise auch gerne bezahlen anstatt zu meckern.
Zum anderen macht Herr Hadler Umweltpolitik. Kurze Wege in der Herstellung, kurze Wege zum Kunden.Da muß er nicht erst nach Rostock-Überseehafen, um nen Container aus China auszupacken.
Und ein paar Arbeitsplätze, wo Leuts hierzulande in Lohn und Brot stehen, hängen da auch noch dran. Da bekommt die Wortschöpfung "Brot und Buttermodell" eine völlig neue Bedeutung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, reko-dampfer ist nicht jeder!

Zitat:
"Jeder hätte sich darüber aufgeregt, wenn Tillig die Lok zu diesem Preis gebracht hätte!!!!!"
Und wie kommst du auf den - Entschuldigung - Quark? Ich schonmal nicht, also nicht jeder."

Gut zu wissen das Du nicht jeder bist. Damit liegst Du scheinbar auch nicht bei den durchschnittlichen monatlichen Einkommen in Deutschland fuer 2018 bei 4840 Euro!!!!!! Und Entschuldigung das ich die Ausrufezeichen ranghaengt habe!!!!

Jedenfalls sind die gefragten 369 Euro (digital) eine Menge Geld wo eine alte Oma ganz schon lange stricken darf!!!!
Fuer mich kommt ja auch noch der Umrechnungskurs hinzu welcher auch nicht gerade guenstig ist und die Versandkosten von Euro 45!!!
Aber das ist ja wohl mein privates Vergnuegen hier in Australien zu wohnen und mit TT zu spielen.

Ich bin aber ganz beruhigt dass Du ja nicht jeder bist!!!! Und Recht hast Du ja mit der Verbindung von "Brot-und-Butter-Modell" da ja statistisch gesehen auch in MVP ein monatliches Einkommen von 4840 Euro vorhanden ist!

Musste ich einfach mal sarkastisch loswerden!!

Ich wuensche jedenfalls ein Schoenes Wochenende und allen die Gotha besuchen viel Spass!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
trainmate schrieb:
Jedenfalls sind die gefragten 369 Euro (digital) eine Menge Geld wo eine alte Oma ganz schon lange stricken darf.
Das bestreitet doch auch niemand. Ich wäre dafür, erstmal zu schauen, was für das viele Geld an Gegenwert geboten wird. Meckern kann man später auch noch :)

Poldij

P.S. @Stardampf du und dein Schweinkram :clown:
P.P.S. spätestens wenn Hädl eine Laufachse ergänzt, hat er mich :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst Du?

schon die Steuerungen sind erheblich unterschiedlich gewesen:
Piko Allan
Hädl Heusinger

mfg
fp
...na, DAS ist ja nun gar nichts.
PIKOs Lok hat genauso eine Heusinger-Steuerung, wie die G8¹.
Ich glaube, da verwechselst du jetzt ganz gewaltig etwas...
(Tilligs prT3 hat eine Allan/Trick-Steuerung - vergleich die mal mit der pr G7¹ von PIKO)
 
Zuletzt bearbeitet:
@trainmate
Nur um dich zu beruhigen - ich pflücke mein Geld auch nicht vom Baum und muß für so manches Modell auch ordentlich sparen.
Aber dessen war und bin mir bewußt, wenn ich mich für dieses Hobby entscheide.
Trifft für dich im fernen Down Under und den damit verbundenen Zahlungsmodalitäten ja auch zu wie du so trefflich bemerkt hast.
Und wenn die Qualität stimmt spare und investiere ich gerne in ein Modell. Wie eben auch beim genannten Beispiel Kres.
Entschuldigung wenn ich solch pauschales "Tillig, Preis, jeder meckern würde" etwas flach finde.
Was diese aus Sicht vieler Arbeitnehmer hier in Deutschland von dir genannte Witzzahl bei den Löhnen angeht - da liege ich, und sehr viele andere der "breiten Masse" um einiges drunter und stricken mit Omi munter mit.
Aber egal, dein Sarkasmuss ist lustig - ich hatte meinen Spaß.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja wohl mein privates Vergnuegen hier in Australien zu wohnen und mit TT zu spielen.

Hallo Trainmate, in Australien mit der TT-Modellbahn zu spielen, das ist aber auch schon exklusiv. :joint:

P.S.:
Ich freue mich auch wie wild auf die G8.1.
 
Wäre die G8.1 von Tillig gekommen, wäre meine erste Erwartung dass sie auf Basis des 86-Fahrwerks kommt und trotzdem 300€ kosten soll. Da hat sich der Marktführer eben einen Ruf erarbeitet und Hädl eben auch. Ich habe keine Hemmungen für das Geld die DRG-Ausführung (die sicher bald kommt) vorzustellen, weil ich weiß, was ich bekomme und wen ich damit den Lebensunterhalt sicher. Ich freu mich sehr über die G8.1
 
Im Buch http://www.eisenbahn-verlag.de/buchtitl/fr_dr770.html ist auf Seite 43 ein Bild der 55 2887 vom 1. August 1970 zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt war sie im Bw Berlin Ostbahnhof/Einsatzstelle Berlin-Karlshorst beheimatet, und war auch noch nicht z-gestellt. Im EDV-Umzeichnungsplan ist sie als 55 2887-2 aufgeführt. Wenn sie in Epoche IV-Beschriftung kommt, ist sie definitiv gekauft! In der oben angeführten Lektüre sind immerhin stolze 54 Exemplare (nur DEUTSCHE REICHSBAHN der DDR; ohne DB-Maschinen) der Baureihe 55.2 aufgeführt, die es ins Computernummern-Zeitalter geschafft haben!!

Edit: Am wahrscheinlichsten ist eine Epoche IV-Beschilderung für die 55 2970 (dann als 55 2970-6) vom Bw Halberstadt. Diese Maschine wurde erst 1972 als letzte ihrer Art (ex pr G8.1) z-gestellt. (Quelle: Eisenbahn Kurier "Vor 25 Jahren" - Die DR 1972)

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hab ich ja wieder großes Glück. Da mein Zeitraum 75 ist, kann ich Geld sparen. Mal zu SD rüber winke. ;)
 
Also es ist schön das es für die Liebhaber der Dampfloks ein neues Modell gibt. Das dies von Hädl kommt freut mich. Aber für mich ist diese
Lok nichts. ich warte lieber auf ein schönes Modell von einem Triebwagen. Die hab ich viel lieber.:D Da wird aber wohl nur Kres bleiben mir diese Wünsche zu erfüllen.
Allen die dieses Modell bestellen wünsch ich viel Spaß damit.

Gruß Jakob
 
Gut, die G8.1 kommt. Sie kommt von der Firma Hädl. Einige Boarder bestellen sie ungesehen, wie ich hier gelesen habe. Ich will euch ja die Freude auf das Modell nicht nehmen. Aber habt ihr die Brille verlegt? Oder braucht ihr eine neue! Bei der Lok ist ganz deutlich zu sehen:
Front: Spalt zwischen Pufferbohle und Abdeckung, mittig grösser als an den Rändern;
Tender: Spalt auf der linken Seite zwischen Gehäuse und Rahmen
Luftkessel auf dem rechten Umlauf: deutliche Formtrennkante
Also Leute, Premium oder was sonst auch immer, hat für mich einen anderen Anspruch.
Ich traue mir gar nicht vorzustellen, was hier abgegangen wäre, wenn die Firma Tillig oder ein andere Hersteller so etwas präsentiert hätte.
Einen schönen Abend noch und freundliche Grüßen
Ole eS.
 
Hallo,

so sehr ich mich über eine neue TT-Lok freue, aber 369 € sind mir persönlich zu fett. Diese Lok kaufe ich nicht!
Schade, dass es die 55iger von Piko nicht in die Epoche IV geschafft hat. Da ist der Preis noch o.k.. Aber man muss nicht alles haben.

Viele Grüße!

TTFrank
 
Gut, die G8.1 kommt. Sie kommt von der Firma Hädl. Einige Boarder bestellen sie ungesehen, wie ich hier gelesen habe. Ich will euch ja die Freude auf das Modell nicht nehmen. Aber habt ihr die Brille verlegt? Oder braucht ihr eine neue! Bei der Lok ist ganz deutlich zu sehen:
Front: Spalt zwischen Pufferbohle und Abdeckung, mittig grösser als an den Rändern;
Tender: Spalt auf der linken Seite zwischen Gehäuse und Rahmen
Luftkessel auf dem rechten Umlauf: deutliche Formtrennkante
Also Leute, Premium oder was sonst auch immer, hat für mich einen anderen Anspruch.
Ich traue mir gar nicht vorzustellen, was hier abgegangen wäre, wenn die Firma Tillig oder ein andere Hersteller so etwas präsentiert hätte.
Einen schönen Abend noch und freundliche Grüßen
Ole eS.

Hm, naja. Ich könnte mir glatt vorstellen, dass das abgebildete Modell noch nicht dem endgültigen Stand entspricht. Der Qualitäts-Anspruch von Hrn. Hadler ist meines Wissens nach recht hoch. Da würde ich doch glatt abwarten, wenn das Serienmodell ausgeliefert ist.

Lüdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lassen wir die eifrigen Newsletter Abonnenten die Lok mal testen.
Mal sehen ob die Katze im Sack hält, was versprochen wird.

...na, DAS ist ja nun gar nichts.
PIKOs Lok hat genauso eine Heusinger-Steuerung, wie die G8¹.
...

Jedenfalls hat PIKO eine innenliegende Steuerung und das macht am Modell einiges einfacher und sicher auch preiswerter. Sicher ist das auch ein Grund gewesen um das Kaufverhalten zu testen.

Jojo - Hädl's Dampfer ist schon ein mächtiger finanzieller Brocken.:gruebel:
Trotzdem schön, dass sich ein weiterer Hersteller nun mit Triebfahrzeugen beschäftigt. Wenn unter dem Strich dabei nichts übrigbleibt würde man es ja auch nicht machen. Aber denkt dran - Nachwuchs gewinnt man weniger mit schwarzen Ungetümen, eher mit bunten Loks.
Ich sehe das immer wieder an Likes zu Fotos - komischerweise bekommen moderne Züge mitunter mehr als Dampfzüge. Selbst wenn diese Militärgedöns hinten dran haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, hier können sich viele Hersteller, auch spurübergreifend, noch eine Menge abschauen...
... und dann hat es Ralf Hadler nicht nur drauf, sondern auch komplett zu 100% richtig gemacht. Die Butter- und Brot Dampflok, endlich auch (wieder) für denn TT Bahner.

Danke für diese tolle Dampflok Herr Hadler und ich freue mich schon RIESIG auf die pr. G 10.
 
Vorbestellen ohne ein Modell Live gesehen zu haben,auch wenn ich großer Fan von den Hädl Wagen bin ist es doch ein neues Geschäftsfeld was Hädl hier betritt. Soll einer nochmal sagen das die Kohle nicht locker sitzt.Da wird geordert als obs kein morgen gibt.Immer zu....Ich kann warten
 
Zurück
Oben