• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2019

Gemeinsamkeit: Achsfolge und schwarz mit rotem Fahrwerk. Und dann hört es schon auf. Ach ja, es sind beides preußische Dampfloks und sie gehören durch die Achsfolge beide zur Baureihe 55.
 
Gemeinsamkeit: Achsfolge und schwarz mit rotem Fahrwerk. Und dann hört es schon auf.
(Vorbild)Hersteller teilen sich die beiden wohl auch einige.

Für DR-Epoche4-Modellbahner als sowas wie die BRn 211 vs. 243 oder moderner: TRAXX AC1 vs. TRAXX MS3.

Wurde der Umbau zur 56.2 auch beim Modell berücksichtigt?
 
Vielleicht vorher doch noch mal ins Lokarchiv schauen.
Von Tenderantrieb ist da auf dem ersten Blick, aber nichts zu lesen.
Aber schön, wird das Geld der eingesparten Beckmann 37, dann hier investiert ;)
 
Hallo!

Höhenbewegliches Fahrwerk mit Ausgleichhebel hört sich doch mal gut an. Da wird die Weiterentwicklung von TT-Dampflokmodellen,
halt von Fischer, Hädl, Kühn und Piko betrieben. Ick freu mir!

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Ich bin auch total überrascht und erschrocken zugleich. Wirklich eine wahre Überraschung für die TT-Bahner. Manche warten sicherlich auch schon Jahre auf ein solches Modell. Nun kommt es in Analog- und Digitalausführung.... Ich habe mal recherchiert, viele Loks der BR 55.25-56 er gab es in RBD Erfurt nicht, aber dafür deutlich mehr Maschinen der BR 57 in den 1930er und 1940er Jahren. Beispielsweise schieden im Bw Vacha die letzten beiden Loks 55 3634 und 55 7256 (ex. SNCB) im Jahr 1958 aus.
 
Die Lok ist nur für Newsletter-Abonnenten bestellbar???
Scheint so!!! Finde ich echt komisch. Ein Brot-und-Butter-Modell exklusiv zu machen!?! Aber bei dem Preis wahrscheinlich!!!! Jeder haette sich darueber aufgeregt wenn TILLIG diese Lok fuer diesen Preis gebracht haette!!!!!
Jedenfalls habe ich das Modell als Empfaenger der Newsletter bestellt. Aber da geht es schon wieder los da nur europaeische Laender in der Empfangsliste stehen. Da ja scheinbar nur ein Verkauf (heisst ja wahrscheinlich nicht umsonst Haedl Exklusive) an diese "ausgewaehlte" Kundschaft erfolgt bekomme ich ein echtes Gruebeln was Haedl damit bezwecken will?!?

Habe eine Email zu Haedl geschickt und hoffe auf eine erklaerende Antwort. Vielleicht kann jemand in Gotha mal fragen????
 
Ich bin auch total überrascht und erschrocken zugleich. Wirklich eine wahre Überraschung für die TT-Bahner. Manche warten sicherlich auch schon Jahre auf ein solches Modell. Nun kommt es in Analog- und Digitalausführung.... Ich habe mal recherchiert, viele Loks der BR 55.25-56 er gab es in RBD Erfurt nicht, aber dafür deutlich mehr Maschinen der BR 57 in den 1930er und 1940er Jahren. Beispielsweise schieden im Bw Vacha die letzten beiden Loks 55 3634 und 55 7256 (ex. SNCB) im Jahr 1958 aus.

Berlin, Dessau/Roßlau und Leipzig waren die letzten Einsatzgebiete(meist als Rangierloks) sowie als Werkloks in Brikettfabriken.
In Thüringen war die G8.2 zuhause. Die G10 zum Schluss nur nördlich von Berlin und die G12 in Thüringen und Sachsen.
Übrigens hab ich hier ein Bild auf dem Rechner von einer belgischen mit Giesl-Ejektor! Nach dem ersten Weltkrieg liefen die Dinger in ganz Europa, so wie später die 52er.
 
Die Lok ist nur für Newsletter-Abonnenten bestellbar???
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um eine Bedruckungsvariante handelt, die es exklusiv für die Newsletter-Abonnenten geben wird. Denn die Kosten wären einfach zu hoch, dieses Modell nur für einen erlesenen Kreis zu konstruieren und zu produzieren.

Wartet mal den morgigen Tag ab. Da wird Hr. Hadler sicherlich genaueres dazu verkünden.

Lüdi
 
Zurück
Oben