• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gützold Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar, aber dann von Karsei:fasziniert: Du musst nur rechtzeitig vorbestellen, damit Du noch einen abbekommst:wiejetzt:

Micha
 
Irrtümer kommen vor, Fehlinterpretationen sicher auch.

Doch bei Licht betrachtet frage ich mich schon, wie man dann nur auf Grund der noch immer auf der Hompage befindlichen/ verbliebenen Ankündigung zu einem konkreten Vorbestellpreis gelangen kann.

Oder gab es noch andere Lichtreflexe an der Glaskugel?

MfG
 
Irrtümer kommen vor, Fehlinterpretationen sich auch.

Doch bei Licht betrachtet frage ich mich schon, wie man dann nur auf Grund der noch immer auf der Hompage befindlichen/ verbliebenen Ankündigung zu einem konkreten Vorbestellpreis gelangen kann.

Oder gab es noch andere Lichtreflexe an der Glaskugel?

MfG

Nö. Bei Licht ist die Lok raus.

Lüdi
 
....Sichtliche Überraschung am Stand, eine 58.30 ist in TT gar nicht vorgesehen, nicht finanzierbar!
....
Überraschend ist das nur für Traumtänzer und Besserwisser. Ich habe schon vor Tagen darauf hingewiesen, dass sich die GmbH in Insolvenz befindet und im Dezember 2014 im HRB gelöscht wurde. Jeder kann das im Internet selber nachlesen.

Das Sagen im Unternehmen hat seit 1 1/2 Jahren der Inso-Verwalter. Er alleine hat die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnisse über das Vermögen des Schuldners. Offensichtlich hat er mit Einverständnis der Gläubiger einen Insolvenzplan (Rettungskonzept) für die Firma erstellt. In der Regel heißt das, man lebt von der Hand im Mund. Eine Kreditaufnahme ist so gut wie unmöglich, weil ein Kredit massezugehörig ist. Eine Bank, die trotzdem ein Darlehen gewährt, muss einen Totalverlust zugunsten der Masse einkalkulieren.

Das Geld für ein komplett neues Modell muss also erst erwirtschaftet werden. Und da die Kosten angeblich fast sechsstellig sind, kann das dauern. Ich wünsche der Firma und der Belegschaft natürlich, dass die Firma letztendlich gerettet werden kann.

Wolfgang
 
Also ich hab mich vor geraumer Zeit zu verschiedenen Veranstaltungen an dem entsprechenden Stand der Fa.Gützhold über die 58.30 befragt.Da kam immer nur irgend welches Gestammel über Vorbestellungen usw rüber. Ich hab es dann aufgegeben.
Das Ergebnis der Nachfrage am Messestand in DD wundert mich überhaupt nicht.
Aber für eine Firma ist so eine Informationspolitik zu einer Messe,wo die potenziellen Kunden Infos erwarten schon mehr als peinlich.
 
Ich habe schon vor Tagen darauf hingewiesen, dass sich die GmbH in Insolvenz befindet und im Dezember 2014 im HRB gelöscht wurde. .....
Das Sagen im Unternehmen hat seit 1 1/2 Jahren der Inso-Verwalter. Er alleine hat die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnisse über das Vermögen des Schuldners.

Und das bleibt auch bis auf gerichtlichen Widerruf so.
 
BR 58 in TT wird es NICHT geben

Die Verwirrung bei den Kunden und Händlern war noch nie so groß. Bei Gützold auf der Homopage wird unter TT Dampflokomotiven unter der Artikelnummer 74010 eine BR 58 angeboten. Einige Händler bieten diese so an. Einer hatte sogar einen Preis dafür, andere noch nicht. Es handle sich lediglich um eine Verwechslung in der Spurweite, so eine Aussage eines Gützold- Mitarbeiters.
 
Man sollte sich seitens Gützold endlich mal zu der 58.30 in TT bekennen oder das Projekt einstampfen damit man weiß woran man ist. Irgendwann wird es albern.
 
schade, schade

Dann müssen wir eben einen Parteiauftrag erteilen. Ich habe da schon einen im Sinn, den man dazu verdonnern könnte, die 58.30 zu bauen.:braue:
Es soll ja keine Strafe sein.
Ein anderes großes Projekt scheint der kleinen Firma geglückt zu sein, jedenfalls gibt es sie noch.:fasziniert:
Ich hoffe sehr, dass er es nicht bereut hat. Ob er es nochmal tut?
Ich würde auch sofort vorbestellen, versprochen! Natürlich dann auch wirklich kaufen, nur das zählt.
Tick, Trick und Track könnten dann wieder für die Stückzahl sorgen.
 
GENAU! Falls wir an denselben denken, den richtigen Tender hätte er wohl schon, oder?
Aber ich schließe mich auch einem Vorredner an: G sollte jetzt mal klar sagen, dass sie das Projekt einstampfen.
 
Dann müssen wir eben einen Parteiauftrag erteilen. Ich habe da schon einen im Sinn, den man dazu verdonnern könnte, die 58.30 zu bauen.

Der wird Dir aber mal richtig eins husten.....
Ganz nebenbei hat er auf dem Herbststammi 2012 in Bärlin eingestanden, dass er schon für das damalige Projekt seine private Altersrücklage anzapfen musste.
Alternativ gehste schon mal zusammen mit dem Sternegugger Spenden sammeln.
 
Dafür musst Du viele Jahre arbeiten gehen.
 
Naja, macht euch doch nichts vor! Gützold ist derart klamm, selbst in der deutlich umsatzstärkeren Stammspur H0 ist als Hauptneuheit 2016 "nur" ne überarbeitete 52er drin.
Und selbst wenn man sich irgendwann mal wieder ne kostspielige komplette Formneuheit leisten könnte, dann würde man wohl erstmal einige H0-Modelle neu entwickeln, weil wesentlich Risikoärmer.
Ne teure Formneuheit in der Randspur TT ist in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage völlig illusorisch.

Nur mal so als Beispiel, der alte "Gützold-Cappo" verkündete mal, daß die H0-Dampfer innerhalb von spätestens 2 Jahren Stückzahlenmäßig die 4000er Grenze überschritten haben und damit die Entwicklungkosten wieder drin sind, also die "schwarze Null" erreicht ist.
Bei der TT-65er war diese "schwarze Null" dagegen selbst nach 4 Jahren noch nicht erreicht.

Also macht euch nichts vor, die 58.30 ist leider tot.
 
Du wirst kaum meine Einkünfte kennen, ob Du die Entwicklungskosten kennst erscheint mir auf Basis Deines nichtssagenden Beitrages auch ungewiss.

Ich sage mal so:
Für eine komplette große Schlepptenderlok als Neukonstruktion liegt man locker sechs Stellen vor dem Komma, und die erste Ziffer ist von der EINS schon ganz schön weit weg....
 
macht doch nichts

...Ganz nebenbei hat er auf dem Herbststammi 2012 in Bärlin eingestanden, dass er schon für das damalige Projekt seine private Altersrücklage anzapfen musste.
Wieder rein kommen muss es, das zählt. Das überrascht mich auch nicht. Etwas riskieren, den Markt abschätzen und Erfolg haben zeugt von Weisheit. Ebenso wie eine gelungene Konstruktion abzuliefern, die dann die Basis dafür bildet.
...G sollte jetzt mal klar sagen, dass sie das Projekt einstampfen.
Mit `nem Überraschungsprodukt könnte ich auch leben.
Nun hackt mal nicht auf Gützold rum. Da hat sich wohl einer den Spaß gemacht und aus ehemaligen Ideen schön Gerüchte gekocht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben