Servus Heidi,
schau dir in Deinem Thread weiter vorne noch einmal die Abstellvariante von Mirko Kühn an. Das wird zwar eine infaltionäre Verwendung von Bogenweichen, aber die Gleislängen sollten etwas länger sein, als in Deiner Variante.
Als nächstes müsstest Du mal den Umgang mit Flexgleis in der Planung üben. Das würde einige Stückeleien und des Katers Schleudertrauma beheben helfen. Ist nicht ganz klar beschrieben bei SCARM, aber nach 30 bis 45 Minuten sollte man es drauf haben. Ich habe mit der Verlegung von langen Gerade angefangen (wie Du auch), dann einfache Kurve und somit werden die komplexeren Biegungen zum Schluss auch irgendwie lösbar.
Und keine Angst vor Bau mit Flexgleis, jetzt planst Du erst einmal. Der Rest kann dann bei der Realisierung angelesen werden. Es gibt genügend Infomaterial im Board und im Netz dazu.
Also :
schau dir in Deinem Thread weiter vorne noch einmal die Abstellvariante von Mirko Kühn an. Das wird zwar eine infaltionäre Verwendung von Bogenweichen, aber die Gleislängen sollten etwas länger sein, als in Deiner Variante.
Als nächstes müsstest Du mal den Umgang mit Flexgleis in der Planung üben. Das würde einige Stückeleien und des Katers Schleudertrauma beheben helfen. Ist nicht ganz klar beschrieben bei SCARM, aber nach 30 bis 45 Minuten sollte man es drauf haben. Ich habe mit der Verlegung von langen Gerade angefangen (wie Du auch), dann einfache Kurve und somit werden die komplexeren Biegungen zum Schluss auch irgendwie lösbar.
Und keine Angst vor Bau mit Flexgleis, jetzt planst Du erst einmal. Der Rest kann dann bei der Realisierung angelesen werden. Es gibt genügend Infomaterial im Board und im Netz dazu.
Also :


habe ich auch noch einen kleinen Schrotthändler mit Umzäunung (gestrichelte Linie), den Güterschuppen und den Tunnelbereich des Schattenbahnhofs eingezeichnet. Dem Güterschuppen könnte man natürlich auch noch eine Ladestraße spendieren (daneben oder davor). Vielleicht ist das ja eine kleine Inspiration für dich - auch, wenn im unteren Anlagenbereich einige Abstell- und Rangiermöglichkeiten entfallen. Doch manchmal ist weniger eben mehr...und den "Güterbereich" könnte man ja ggf. auch noch um eine Weiche und damit um einen Anschließer erweitern oder irgendwo auch einen kleinen Lokschuppen (für eine V15 oder eine Kö) unterbringen.
