Die DR-V100 zum Beispiel war nie so bunt wie jetzt.
Die Vielfalt an Fahrzeugen ist schier unüberschaubar.....
Wenn mancher hier wüsste, was tagtäglich an Güterzügen fährt, würde er mit den Ohren schlackern.
Letztere dann auch noch auf beiden Gleisen in die gleiche Richtung.
Das sollte man aber auch dann bei der GP und Signalisierung beachten.
Der Güterverkehr ist auch wegen der entstandenen Privatunternehmen, die mittlerweile 1/3 des Güterverkehrs bewältigen, doch interessant. Nennt sich nicht umsonst Buntbahn.
Grenzüberschreitender Verkehr etc.
Bei EP VI würde ich nicht in Pessimismus verfallen. Das ist ein Anpassungsprozeß, wo es eben nicht mehr nur mit dem guten alten NGZ getan ist. Die Konkurenz von Straße und Luft war eben in EP II nicht. Da war die Bahn ein entscheidender Wirtschaftsfaktor...
Wie schon weiter oben geäußert, wer sucht , wird fündig.
Die Messe wird mit so einem Konzept mittel bis langfristig scheitern. Das Verkäufer anders behandelt werden , als reine Aussteller , die man zwar gerne sieht, aber auch noch als Sponsoren angesehen werden, sollte man den Herren im "Nietenanzug" vielleicht mal verklickern. BWL und sonst nix, ist nicht alles.
Über das Konzept aus Japan würde ich ernsthafter nachdenken.
(Danke fürs Einstellen ! Sehr interessant.)