• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2014 - der Messethread

reko-dampfer

Foriker
Beiträge
4.367
Reaktionen
6.729 46
Ort
Schuppen 2
Kann zwar dies Jahr leider nicht nach Leipzig, lege aber schonmal nen Messethread für jegliche Foto's, Infos usw. an.
Bisher ist es erstaunlich ruhig.
Mal schauen, was der Tag an Info's und vielleicht der einen oder anderen Überraschung noch bringt. Bin gespannt.
An sonsten all jenen, welche den Weg zur Messe machen VIEL SPASS, kommt gesund hin und auch wieder nach Haus.
 
@Schienenbus, auf der A14 kurz vor der Messe oder wo ist der Stau ?
Kurz vor der Messe.
Am besten "in" der Stadt parken und mit der Bimmel bis hin fahren. Spart auch die Parkgebühren (6€?). Eintrittskarte zählt als Fahrkarte für die Straßenbahn (S-Bahn weiss ich nicht).
 
Kurz vor der Messe.
Am besten "in" der Stadt parken und mit der Bimmel bis hin fahren. Spart auch die Parkgebühren (6€?). Eintrittskarte zählt als Fahrkarte für die Straßenbahn (S-Bahn weiss ich nicht).

@Per, wenn ich keine Eintrittskarte vorher habe und mit dem Auto nach Lpz zu nem Parkplatz mit S Bahn fahre, komme ich auch nicht umsonst zur Messe.

Und von der A9 zur A14 am Schkeuditzer Kreuz ist laut MDR Verkehr ne Baustelle bis Mitte Oktober und man kann nicht von der A9 auf die A14?
 
@Schienenbus, auf der A14 kurz vor der Messe oder wo ist der Stau ?
A14 Magdeburg Richtung Halle
Zwischen AS Plötzkau und AS Halle-Trotha 15 km Stau
A14 Magdeburg Richtung Halle
Zwischen AS Halle-Trotha und AS Halle-Tornau Unfall, gesperrt, fahren Sie bitte besonders vorsichtig, obligatorische Umleitung eingerichtet, empfohlene Umleitung ab AS Halle-Trotha U26
A14 Leipzig Richtung Halle
Zwischen AS Leipzig-Nordost und AS Leipzig-Messegelände Unfall, rechter Fahrstreifen blockiert, 3 km stockender Verkehr
Ganz schön was los auf der A14...

Thorsten
 
Schleichwegtipp

Taucha, Seegeritz, Merkwitz , Seehausen.
 
@Per, hatte sowas auf der Messeseite gesehen, ist aber nur Großraum Lpz und ich fahre sehr wahrscheinlich komplett auf der Autobahn und habe auch nicht vor unterwegs extra noch anzuhalten.
 
Nochmal hier meine Frage:
Kann jemand bei KRES schauen oder nachfragen, ob die neuen Decoder 3010K(=klein?) noch die "alten" 4+4 oder schon die neue 3+4+1 Anschlüsse haben? Im Prospekt sind ja leider noch die alten Decoder abgebildet.
 
So,war heute auf der Messe,nur kurz,denn nachher ist wieder Nachtschicht

Es war gut was los,die Leute standen schnell Schlange an den Ständen von SM oder MBS,nette Promogirls verteilten Kataloge :)

Arnold/Hornby sagte immer wieder zur BR 251 : Noch vor Weihnachten
Kres kündigt,wie schon bekannt,den ET 491 an
Roco hatte kulante Messepreise für so manchen Artikel
Kühn zeigte seine bisherigen TT Produkte,von der V60 und der 102 die üblichen Arbeitsstände
 
Stau ist nur hinten blöd. Vorne geht's.

Und, wer der Meinung ist im Stau zu "stehen", liegt in der Regel vollkommen daneben.
"Du steht's nicht im Stau, Du bist der Stau!"

Bloß blöd bei der Sache daß am deutschen Nationaltrauerkeitstag nicht der böse Güterverkehr als der Hauptverursacher hergezogen werden kann.
 
Also ich kann erst morgen hinfahren, ich fasse mal zusammen was es so wichtiges gab. Die Messe ist heute gut besucht (das laesst für morgen hoffen, auf der A14 war Stau, ausser zwischen Schwerin und Wismar da ging es, und bisher kenne ich folgende Neuheiten:

Kres BR 491
Beckmann 75 501 (das wäre dann die 5. 75.5)
Beckmann 120 ZDF (war ja schon in Leuna zu sehen.
Heisst also Arnold, Roco... haben nichts neues im Gepäck??
 
Die Messe war dieses Jahr entäuschend.

Rappel voll wie noch nie die letzten Jahre, immer mehr Second-Hand-Läden und immer weniger Modellbahnanlagen.

Einzig die Holländer und Polen hatten was Sehenswertes.
Verpassen tut man absolut nix.

Und wahrhaftig, der Lux-Gleissauger drehte seine Runden. Das wir das noch erleben. Der Schleifwagen soll gleich im neuen Jahr folgen.

Viele Grüße Bert
 
Hallo,

sind Garde aus Leipzig zurück. Hin & Rückfahrt Richtung Berlin kein Problem. Um Großraum Leipzig etwas zäh, aber keine größeren Stockungen. An den Kassen recht unentspannt. Auch die üblichen Irren waren anwesend. Drinnen, viele Leute und das normale Gedränge in Modellbahnbereich. Allerdings war es in anderen Bereichen auch nicht viel besser. Da ich nicht auf Billig-Schnäppchen geachtet habe, ging das schlimmste Geschubse an mir wohl vorbei. Meine fachkundige "Begleitperson" stellte mir einige Mitboardler vor, nun bin ich wieder etwas Schlauer ;). Nette Gespräche auch mit einigen Ausstellern. War toll mal einige Gesichter auch hinter den Firmennamen kennenzulernen. Gekauft habe ich, außer einer total versalzenen Brezel, nix weiter nennenswertes. Im ganzen betrachtet werde ich mir allerdings den Stress dort nicht noch einmal antun. Bilder folgen..
Gruss Stefan,
 
Heut is halt Feiertag und viele Leute haben Zeit.
Schlecht für die Messebesucher und gut für die Messe.

Wollt auch erst fahrn (mit die Bahn) aber dann doch keine Muse.

Und wie man hier teilweise liesst, alles richtig gemacht.
Leider!
 
Gab es schon etwas von den 95igern von Tillig und Arnold zu sehen?

Nein.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so voll war.
Ansonsten war ich auch eher enttäuscht...weinger Anlagen, wenig Neuheiten und Preise meist weit über denen im Netz.

Ansonsten bleibt die Frage, ob Robby Mörre beim MDR so wenig verdient, dass er auch im letzten Jahr nicht beim Friseur war.
Seine Matte ist ja mittlerweile überdimensional. :)
 
Zurück
Oben