• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby & Spiel 2009 in Leipzig

MiTTstreiter

Foriker
Beiträge
1.273
Reaktionen
606 5
Ort
Landkreis Leipzig
modell-hobby-spiel Leipzig 2009

Auch wenn bis Oktober noch Zeit ist und neue Modellankündigungen zur Messe derzeit noch in den Glaskugel-Tread gehören, so habe ich mir erlaubt, schon mal ein neues Thema zu eröffnen (Premiere für mich), da ich nachfolgende Info zum Bau einer "Sofa-Modellbahnanlage" in unserer Spurweite eine interessante Messeaktion finde:

Info-Messe-LINK

Gruß vom MiTTstreiter
 
interessante Angelegenheit um vielleicht "Neulinge" unter den Messebesuchern anzuwerben, aber gerade deshalb macht mir dieser Satz Bauchschmerzen:
"all das, was die gute Landschaft braucht, von Auhagen aus Marienberg kommen"

...also Gelände mit eingefärbten Sägespänen?

...

Das stimmt so wohl auch nicht mehr !
Da ist auch ja nicht nur das altbekannte im Programm.
 
Wäre es denn eine Neuheitenüberraschung, wenn es jetzt schon jemand wüsste oder hier schreiben würde? :gruebel: Vorfreude ist was Schönes, nicht nur zu Weihnachten....

mfg Poldij :santa:
 
Also:
Fals schon was vorhanden Admins bitte dan verschieben.
1. Es gibt schon einen Thread. Ihr solltet IMMER vor der Eröffnung SELBER die Suchfunktion benutzen.
2. Was soll dieses Spekulieren? Wem ist geholfen?
3. Was machen wir jetzt? Zusammenlegen oder in die BWL-Ecke verschieben?
4. Das Board war in Leipzig noch nie mit einem Stand vertreten.
Mich wundert immer wieder, daß sich so am Glaskugellesen ergötzt wird...
 
SORRY

1. Es gibt schon einen Thread. Ihr solltet IMMER vor der Eröffnung SELBER die Suchfunktion benutzen.
2. Was soll dieses Spekulieren? Wem ist geholfen?
3. Was machen wir jetzt? Zusammenlegen oder in die BWL-Ecke verschieben?
4. Das Board war in Leipzig noch nie mit einem Stand vertreten.

Hallo,
ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.
Und ich mag Spekulationen auch nicht, ist vieleicht falsch rüber gekommen. SORRY.
Wie ich schon schrieb, bitte bei vorhanden sein verschieben.
Danke
 
Doch, ich weiß schon was, nur verrate ich noch nix, da ich noch nicht weiß ob Kres noch Daten/Fakten dazu sammelt, oder schon so weit ist und es ankündigen kann. Fakt ist, dass damit schon begonnen wurde.
 
@voyager,
ich habe den Thread sofort gefunden. Suchbegriff "Leipzig", nur nach "Titel suchen" lassen
Allerdings sollte man sich DIESEN Thread mal durchlesen. Das gibt es Tipps.
Okey, ich lege zusammen.
Nun hoffe ich, daß nicht heute Abend hier wieder 150 Beiträge mir vielen, vielen nichtsagenden Posts stehen.
Dann: Palverecke.
Was wird eurer Meinung nach uns an Überraschungen dieses Jahr in Leipzig erwarten nach der Neuheitenflut der letzten Wochen?
:traudich:
Dieser Satz muss Spekulationen auslösen.
 
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ?! :gruebel:

Man könnte ja mal wieder nen Treffpunkt ausmachen, an einem bestimmten Tag zu der Messe, wo sich die Boarder (die grad an dem Tag da sind) treffen und gemeinsam einen Messerundgang durchführen.
Wäre das nicht was??? :traudich:
 
Gemeinsamer Messerundgang - das kannst Du vergessen. Wie soll das gehen? 25 Mann gehen von Stand zu Stand?
Treffpunkt ist okey. Bestimmte Uhrzeit an einer bestimmten Stelle, Foto schießen, ein wenig schwätzen und gut.
Dann mach mal :).
 
@Dikusch

Hallo Dikusch,
ich hatte auch Leipzig eingegeben, aber bei mir wurde nur Müll gefunden aber nichts mit Leipzig.

Und was das Beispiel mit Kres angeht, ging es mir darum das Kres voriges Jahr in Leipzig mit dem Dosto überrascht hat.
Und Kres ja noch über die Wunschmodellliste von der Umfrage die bei der Auslieferung des SVT erhoben wurde hat.
Da liegt es nah das da eventuell dieses Jahr wieder was überraschendes kommt.
Sorry wenn es bei dir als Aufforderung zur Spekulation angekommen ist war so aber nicht gemeint.
 
Sorry voyager, nochmal:
Nicht nur Leipzig eingeben, sondern auch die ERWEITERTE Suche auf "nach Thread-Titel" suchen einstellen.
Auch die Suche hat viele, viele Funktionen. Die muss man nutzen, dann passt es.
Nur so macht die Suche Sinn.
 
...wo sich die Boarder (die grad an dem Tag da sind) treffen und gemeinsam einen Messerundgang durchführen.
Wäre das nicht was??? :traudich:
Neee.
Die Interessen sind zu unterschiedlich.
Ich z.B. habe mit Epoche V nix am Hut und wolltest Du Dich von mir an den Stand mit den CNC-Maschinen schleifen lassen?
Treffen bei pmt gerne - Rundgang lieber im kleinen Kreise.

Ich gehe zu einer Messe um mich zu informieren, nicht um zu sehen was andere wollen.
 
Um mal wieder zum eigentlichen Messethema zu kommen.

Also KRES hat in diesem Jahr lt. Ausstellerliste einen eigenen Stand (im Vorjahr m. E. noch beim AKTT zu finden).

JAGO habe ich aber trotz Suchfunktion nach "Modellbau & Schule" nicht im Ausstellerverzeichnis finden können, ist dieser überhaupt vertreten?
 
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ?! :gruebel:

Man könnte ja mal wieder nen Treffpunkt ausmachen, an einem bestimmten Tag zu der Messe, wo sich die Boarder (die grad an dem Tag da sind) treffen und gemeinsam einen Messerundgang durchführen.
Wäre das nicht was??? :traudich:

Kannst du/ihr vergessen. Geht leider nicht. Vor allem weil ich als "Nebenhobby" auch noch Schiffs- und Truckmodellbau betreibe und mich da durch die Stände kuriere.

^^Und darauf hätte bestimmt keiner Bock. Wenn doch, Freiwillige vor.:brrrrr::brrrrr::auslach:

Ab 14.00Uhr pmt, hört sich gut an. Gibt aber bestimmt noch mehr allgemeine Treffpunkte.:biene:

Lg
 
Hallo,

Um 14Uhr am pmt-Stand hat ja eine gewisse Tradition...

auch noch am Sonntag? Ich will erst Sonntag hin, da es da nicht so voll ist und man eher mit den Herstellern sprechen kann...

JAGO habe ich aber trotz Suchfunktion nach "Modellbau & Schule" nicht im Ausstellerverzeichnis finden können, ist dieser überhaupt vertreten?

mal ehrlich, wen interessiert noch Jago? (Auch wenn man über jeden Hersteller froh sein sollte, doch Qualität ist eben alles.)

Grüße, TM
 
Zurück
Oben