• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2014 - der Messethread

Hi!

Hier mal erste Bilder der neuen Modelle von Gabor (tiefgezogene Fenster und Inneneinrichtung).

Bild 1: B1000
Bild 2: Wartburg 353 Tourist
Bild 3: Peugeot 404
Bild 4: Renault R16
Bild 5: Hanomag "Komißbrot"

MfG JPP
 

Anhänge

  • B1000.jpg
    B1000.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 356
  • Wartburg353Tourist.jpg
    Wartburg353Tourist.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 381
  • Peugeot404.jpg
    Peugeot404.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 364
  • RenaultR16.jpg
    RenaultR16.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 347
  • Hanomag.jpg
    Hanomag.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 301
Hi!

Einfach beim Händler, der Gabor führt, bestellen. Das kommt dann irgendwann. Wenn die Fahrzeuge schon so weit fertig sind, dauert es in der Regel auch nicht mehr sehr lange ...

MfG JPP
 
Händler die Gabor führen gibt es viele. Händler die von Gabor auch beliefert werden, leider nur wenige. Und wenn dann mal geliefert wird, dann in so geringen Mengen, das man schon Glück haben muss ein Modell zu ergattern. Auf einem EMW 340, habe ich beim Modellbahnshop Sebnitz fast zwei Jahre gewartet.
 
Ich habe meine Bestellung bei einem Gabor-führenden-Händler nach 3 Jahren storniert, da Gabor diese Modelle, die schon Jahre im Angebot waren, nicht geliefert hat.

Lüdi
 
Ich habe jetzt den Tipp von JPP mal aufgegriffen und eine größere Bestellung von Gabor-Modellen ausgelöst. Allerdings auch in der Hoffnung, dass sich da mal in absehbarer Zeit etwas tun könnte.

Wenn ich dann nun hier allerdings wieder so lese...Naja, abwarten vielleicht geschehen ja noch Wunder...
 
@Mika
Dein Unwissen kannst du auch nicht durch PN kompensieren, die ich ohnehin sofort ungelesen lösche. Lass es einfach und mache es so wie ich, ich ignoriere deine Postings einfach, da es mir echt zu blöd wäre, auf den Schwachsinn auch noch einzugehen. Deine Minderwertigkeitskomplexe solltest du von Profies behandeln lassen, ich kann und will dir da auch gar nicht mehr helfen. Du darfst auch gerne weiter von dir aus den Exif-Daten meiner Bilder gewonnen Details veröffentlichen. Würde mich das interessieren, wären die Daten dort nicht enthalten. Dein Verfolgungswahn ist echt erbärmlich, aber das ist dein Problem, nicht meines.
Und zum Schluss noch ein Tipp: Erspare mir weitere PN oder Mails. Ich lese sie ja doch nicht, denn sie sind mir so egal wie dein Leben.
Deine Versuche fehlende Argumente mit einem Verlagern der Diskussion ins persönliche zu kompensieren, sind vorhersehbar und erbärmlich. Glaubst du wirklich, es würde mich interessieren, ob du meinen realen Namen oder meinen Beruf kennst? Wenn du wirklich wüsstest, wo ich arbeite, würdest du dir das ganz sicher verkneifen, aber es ist mir egal und du nicht wichtig genug, um mich ernsthaft damit zu befassen.
 
Unwissen ... blöd ... Schwachsinn ... Minderwertigkeitskomplexe ... Verfolgungswahn ... erbärmlich ... sind mir so egal wie dein Leben.

Ich weiß zwar nicht, was da vorgefallen ist und es geht mich auch nichts an, aber mir mißfällt in letzter Zeit Herrn Harkas Tonfall doch sehr. Welchen Sinn sollte diese öffentliche Mitteilung zu seinen Animositäten mit Herrn Mika denn haben außer Denunziation und Pranger? Stillschweigend über seine PN etc. hinwegzugehen wäre doch völlig ausreichend und es müßten nicht Dritte mit diesen schwer cholerisch klingenden Äußerungen belästigt und der Stil des Boards weiter abgesenkt werden.
 
Mir ist ja aufgefallen, daß der Herr Harka immer ausfällig wird, wenn er argumentativ nicht weiter kommt.
Dem Niveau ist das sicherlich nicht zuträglich.

Micha
 
@Stedeleben
Ich verstehe dich. Mich nerven die Postings von Mika bestenfalls, aber er schreibt sie nun mal. Er gehört zu denen, die alles grundsätzlich falsch verstehen wollen. Das will ich hier gar nicht weiter ausdehnen. Nur, der Typ nervt nun auch per PN und glaubt wohl, ich würde seine dortigen Ergüsse lesen. Das tue ich nicht. Möglicherweise erspart mir der Herr weitere Postings zu dem Thema, jedoch ist sein Verfolgungswahn wohl nicht mehr zu behandeln, jedenfalls nicht von mir. Solche Diskussionen finde ich hier fehl am Platz, jedoch finden sie statt. Was soll ich tun? Ich kann nur den Verursacher darauf hinweisen, dass mich seine PN so wenig interessiert wie seine Meinung oder seine "Erkenntnisse". Da ich mit solchen verstörten Typen, die da meinen meinen Klarnamen posten zu müssen, nicht komuniziere, bleibt mir nur dieser Weg. Hast du einen besseren Vorschlag?

Mir ist ja aufgefallen, daß der Herr Harka immer ausfällig wird, wenn er argumentativ nicht weiter kommt.
Dem Niveau ist das sicherlich nicht zuträglich.

Micha
Beispiele? Dann leg mal los, ich warte ...
 
Vorschlag - unparteiisch, allgemein und neutral...

... einfach mal im Sande verlaufen lassen - "man ignoriert/glaubt sich nicht laut geschreibsel" sowieso und generell... "voll der geistige Nährwert hier"... wieder ein Thread kaputt gemacht - Glückwunsch!!

ICH FRAGE MICH, WOFÜR "FACEBOOK" ERFUNDEN WURDE, WENN ES DANN NICHT "ZWECKERFÜLLEND" GENUTZT WIRD.... dort ist doch meines Wissens die Spielwiese für "Disser"...

Gruss OLAF
 
... Ergüsse ... Verfolgungswahn ... verstörten Typen ....

Ich fürchte, Du hast mich nicht verstanden.

Hast du einen besseren Vorschlag?

Wie ich schon schrieb: Laß es sich totlaufen, wenn Dir die Kommunikation mit ihm mißfällt. Nicht zu reagieren ist in diesem Falle die beste Reaktion, und seine PN mit "Ergüssen" (woher weißt Du eigentlich, daß es solche sind, wenn Du sie nicht liest?) löschst Du doch sowieso. Mit öffentlichen Schmähungen jedenfalls beschädigtst Du nur Dich selbst, und erst recht mit diesem Vokabular.
 
Ich würde es mal begrüßen, wenn ein Admin alle nicht inhaltlich zum Thema gehörenden Beiträge löscht. Ohne weitere Kommentare, damit nicht noch mehr gegenseitiges Anmachen zu Lesen ist.

Mein Beitrag hier gehört natürlich auch dazu, weil ich nicht in Leipzig zur Messe war.
 
Nö, keine Lust.
Dann kommen wieder Rufe nach Redefreiheit, Zensur, etc.
Soll jeder zu seinem Geschriebenen stehen.

Böses TT-Board!
 
und ich habe wieder was für meine Gutste zu lesen unter dem Motto: "Hier streiten sich erwachsene Männer über Spielzeugthemen". :auslach:

EDIT ja gut nicht direkt Spielzeugthemen aber trotzdem sind es erwachsene Männer... Eigentlich
 
Es ging aber um Disharmonien beim Vorbild.:brrrrr: Oda? Ich gomm nich mehr mit.

Wer war denn eigentlich nich auf der Messe? Vorteten !
 
Zurück
Oben