• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2007 - Nachlese

Da kann ich Kühn nur gratulieren.
Damit kann ich meine Arbeiten in Richtung DBmue zwar nun sicher runterfahren. Ist aber auch besser so, denn der Wagentyp ist nun mal nichts für Kleinserie!

Auch der Preis wäre für mich nicht haltbar.

Für die Katze war es dennoch nicht. Hab was dabei gelernt.

Und so bleibt Platz und Kraft für neue Ideen, die wirklich nur zur Kleinserie taugen.

Und wichtig ist für TT, daß sich nun endlich was tut.

Solche Unternehmer wie Kühn beweisen, daß man des Risiko auf sich nehmen kann.

Schade, nach Leipzig komme ich am WE nicht.
Werde aber hoffentlich am Sonntag nach Roßwein zum Modultreffen fahren können:)

MfG
hm-tt
 
Hallo hat jemand das FDJ Jungendbauzugset gesehn auf der Messe? Kommt ja hoffendlich bald raus.......

Das konnte niemand sehen, weil es nicht ausgestellt war. Ich habe am Tillig- Stand danach gefragt und erhielt die Auskunft, dass die 250 Stück werkseitig ausverkauft sind. Es soll aber nächstes Jahr eine Neuauflage mit einer anderen Lok geben. Mehr war nicht in Erfahrung zu bringen.

Der General
 
Ja die Roco 44, war in Form einer Fotomontage der Öl-HO Lok gekuppelt mit dem Kohletender der 01 zu sehen und wird die Ösi Lokschmiede 3./4. Quartal 2008 verlassen, kohlegefeuert.Der Sirupbomber soll folgen. Kittler hatte das Handmuster einer 95.0 zum Bestaunen freigegeben-habs mal vorbestellt.Zu den Meininger Meinungen zu Kres gabs nix hinzuzufügen-geniales Teil.Tilligs 50.35 drehte auf der Messeanlage seine Runden , ist optisch SEHR ansprechend-feines Teil.Und bei Beckmann gabs die 38 mit Xenonlicht:ironie: zu bestaunen.Den Vogel auf der Messe hat Kuehn mit den DBu`s und den Silberlingen abgeschossen-Preis OK.
 
Rollwagen

War am Stand von Beckmann, eine fertige BR 38 zu sehen?

MfG

Peter

Jawoll und zwar sowohl in Teilen als auch in Aktion.
Sieht einfach scheun aus !!!
*bisüberbeideohrengrins*

Schönes WE
IoreDM3
 
das wars

so nun hat sich der kreis geschlossen und der mäonkel kann mit seinem kram einpacken, es ist zwar schon eine große herausforderung glasklare modelle zubedrucken, und in der schräge erst recht aber mann sollte wen man es nicht in die reihe bekommt ehrlich genug sein und sagen sorry kann ich nicht
 
Hallo!

Kühn hat erstmal die erste Bauserie angekündigt, nur die war grün. Die Sputnik-Wagen stammen aus der zweiten Serie. Neben anderer Verteilung der Los- und Festfenster hat die zweite Serie Scheibenbremsen.

Jedenfalls gibts auch endlich ein ordentliches Görlitz-VI-Drehgestell in TT.

Daniel
 
Also warmwess sah dass nit aus.Haben andere boarder beim 14 Uhr Tee bei pmt auch gesagt.Fand, wasTillig zu gelb war, war dies zu hell. Nichts desto trotz ne Hammer-Lok.Hoffe, Jago ist mal bei Becks vorbeigeschlichen und hat sich angesehen, was auch im Kleinserienbau so machbar ist.
 
So, ich bin auch wieder zu Hause!

Das war echt der Hammer heute, vor allem eben, wenn ich an die Firma Kühn denke! :applaus: :respekt:

Auch sonst wieder eine sehr schöne Veranstaltung.:gut:
Viel zu sehen, viele schöne Anlagen und viele Schnäppchen!
Den Bi 29 gab es bereits käuflich zu erwerben. Ich mach mal gleich noch ein Foto. Ich finde den Wagen sehr gelungen.
 
@olaf

ja , bitte ein Bild vom Bi 29-was hat dieser gekostet ?

Gabs auch die andere Donnerbüchse ?

johannes
 
Hat zufällig jemand Bilder der BR50 (Tillig) und BR38 (Beckmann) gemacht? Oder jß ich mich bis sonntag gedulden? :allesgut:

MfG cargonaut

Von der BR38 gab es nur ein Handmuster! Der Stand von Beckmann war über voll (jedenfalls bei mir).
Leider auch noch kein Handmuster oder Infos über die BR 103

Auf die anderen Fragen:
-nein, vom Silberlingsteuerwagen oder anderen Silberlingen war kein Handmuster zusehen nur ein Prospektbild.

- habe bei Michas-Bahnhof leider keinen Taurus mehr gesehen für 40 € nur noch bei Tillig für ca.55€.

Das KS-System von Viessmann kommt vorerst nicht, so die aussage der netten Dame am Tisch!

Eine Class 66 kommt vom Modellbahnshop Sebnitz f(für ,wer bis zum 31.12.07 bestellt ) 149,95€ später 173,50€

Leider auch nicht zusehen war (oder ich war blind) Der Blue Tiger der ITL.

Leider auch nicht zusehen war der Vogtlandbahn Desiro für 199,95€
den rest hat Tillig von 199,95 auf 232,95€ raufgesetzt :-(
 
Der MäOn muss sich eine neue Geschichte einfallen lassen...
Na, jetzt, wo ihm jemand quasi 14 Tage vor der Auslieferung die Modelle in wohl besserer Qualität und besserem Preis quasi vor die Nase setzt........da lohnt sich doch die Produktion nichtmehr und er hat vieeeeeeeeeeeeeeel in den Sand gesetzt :D
Davon abgesehen, niemand wird ihn wohl noch ernsthaft fragen, wann die Waggons kommen, oder?
Stephan
 
Herpa: Am Stand wurde mir gesagt, dass es im neuen Jahr weitere Modelle in TT geben wird - LKW's!

Auch Busch macht in TT weiter. Es sollen so nach und nach die Modelle folgen, die es jetzt in N gibt!
 
Hallo !

Kann leider selber nicht zur Messe nach Leipzig. Deshalb schon mal einen Dank an alle die hier die neuesten Info´s in´s Board stellen. Was die Firma Kühn da ankündigt ist ja kaum zu glauben. Der Wagen ( DBmu ) mußte ja irgendwann erscheinen, aber das er nun von Kühn kommt finde ich sensationell. Die passen doch super zu den hervorragenden Lokmodellen, und sind quasi eine ideale Ergänzung. Auch die Silberlinge sind heiß ersehnte Modelle, die ohne Zweifel ihre Abnehmer finden werden. Wirklich, Hut ab an Torsten Kühn. Wenn jetzt noch einige lang ersehnte Güterwagen in sein Programm aufgenommen werden, bekommt Tillig ernsthafte Konkurenz, was nur gut sein kann, denn Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ab jetzt sind wir mit den etablierten Nenngrößen auf Augenhöhe! Was für eine Entwicklung!!

MfG tt-ker:zustimm:
 
Die Nachricht ist doch mal super!

Das bedeutet, es gibt endlich Automodelle in großer Anzahl zu guter Qualität und zu günstigen Preisen. Das war bisher die empfindlichste Lücke im Program beim Zubehör.
Da kann ich nur sagen, klasse !!!
 
Zurück
Oben