V180-Oli
Foriker
Und außerdem läuft da höchstens die Gleisspannung drüber.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, also wenn bei meiner Anlage die Gleisspannung anliegt und ich zufällig mal den Ellenbogen oder die Hand auf die Gleise gelegt habe und somit beide Schienen überbrückt habe, dann hatte ich schon ein seltsames Gefühl an der Kontaktstelle. Was ich eher von 230V Wechselspannung kenne. Freilich nicht so heftig, aber spürbar.Und außerdem läuft da höchstens die Gleisspannung drüber.
Und außerdem läuft da höchstens die Gleisspannung drüber.
Eben.Eben, was für´ne Frage bei 14V.
SpitzenargumentDie lange Zunge, die an beide gleichzeitig drankommt, möchte ich sehen!
Ist sowas auf öffentlich zugänglichen Veranstaltungen überhaupt erlaubt?
genau, hier kann alles nachgelesen werden: https://www.tt-board.de/forum/threa...zeug-sowie-alles-ueber-digitalspannung.69515/..."Spielzeugtrafo".
Wurde im Board schon 1000 mal disskutiert.
Darum geht es aber nicht sondern um das Bestehenbleiben einer zu hohen Berührungsspannung.das Booster bei Kurzschluss abschalten.
hier kann alles nachgelesen werden: https://www.tt-board.de/forum/threa...zeug-sowie-alles-ueber-digitalspannung.69515/
Wo siehst Du einen Spielzeugtrafo? Das ist ein Modul, da gibt es keinen Trafo, die Spannung kommt von außen. Und auch da werden keine Spielzeugtravos benutzt. Ist alles geregelt bei den Modulern. Noch nie bei gewesen? Nehme ich an.Eben.
Spitzenargument
Es geht aber hier überhaupt nicht um die höhe der Spannung sondern darum,
das die Spannungsversorgung gewissen Sicherheitsanforderungen entsprechen muß,
"Spielzeugtrafo".
Grüße Wolfgang
Äpfel und Birnen!"Spielzeugtrafo".
Es wird immer abenteuerlicher.Wo siehst Du einen Spielzeugtrafo? Das ist ein Modul, da gibt es keinen Trafo, die Spannung kommt von außen.
Noch so eine abenteurliche Theorie.Bei 14 V passiert nichts! Gar nichts!
Das Trafogehäuse muss da mehr ab können!
Diese hat eine Verbindung mit dem Netz?Batterietest. Erinnerst du dich noch an die Flachbatterien mit den zwei Kupferblättchen?
Ich habe nur mal mitbekommen, dass ein Anlagenbauer bei einer Messe seine Anlage nicht ausstellen durfte, weil er keine "Spielzeugtrafos" dabei hatte.Eben, was für´ne Frage bei 14V.

kommt bei mir von engl. b4"befor" schreibt man übrigens "bevor".
Und Du darfst natürlich nicht zu Hochsteigen, wegen des Herunterfallens.Sicher wird es auch wieder Warnungen geben
Dein Beitrag war nicht Dein Niveau. Schade.
Nur bei Hausanschluss über Freileitung. Als musikalische Begleitung zum Basteln empfehle ich den "Einzug der Isolatoren" aus der Oper Electra von Siemens&Halske ✨morgen ein paar Bilder vom Hausbau.
Sicher wird es auch wieder Warnungen geben 🤣
ldijEben, was für´ne Frage bei 14V.