• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

Die Felge teilt sich der T174 mit dem HW60.

Ggfs. lässt sich das Busch-Modell mit den Räder von s.e.s./Modelltec pimpen. Aktuell gibt es noch Reste (inzwischen wohl ausverkauft) bei Herrn Schmidt:

Vielen Dank für diesen Tipp.
Ich habe mir diese Räder (wohl noch rechtzeitig) besorgt.
Gestern habe ich versucht, die am Modell montierten Räder abzuziehen.
Ich bin erst einmal gescheitert.
Hat jemand Tipps und Tricks für mich?
Vielen Dank vorab.

mit den Fingernägeln um die Reifen greifen, kräftig, aber nicht ruckartig ziehen hat es bei mir gebracht. Die Achsen sind am Ende verzahnt, drehen des Rades auf der Achse geht also nicht so einfach und zerstörungsfrei. Der Kunststoff ist aber relativ weich und bricht nicht so schnell.
Hier hab ich übrigens auch mal was dazu probiert:

Grüße

Für das Modell des Baggers T 174, meine allerhöchste Anerkennung und Wertschätzung. Ich habe mir das Modell in Blau gegönnt, aber egal in welcher Farbe, es ist ein fein detailliertes Funktionsmodell zu einem angemessenem Preis. Vielen Dank der Fa. BUSCH!

Dem schließe ich mich nahezu vorbehaltlos an! Danke für dieses Modell, @Fa. Busch!
Nur die Räder gefallen mir nicht so recht.
Daher habe ich die SES-Räder vom HW 60 drangebastelt.

20260207_204351(1).jpg

Da sind allerdings die Reifenflanken zu flach.

Zurück
Oben