• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird sich auch noch Fall D, E usw finden lassen, dazu hatte ich keine Lust, habe die bereits geposteten aufgelistet.


Ähm... :gruebel: nö. Warum? Damit hätte ich höchstens die Wahrscheinlichkeit von Fall C verringert, aber nicht ausgeschlossen (Fall C1: Zusammenarbeit von dir und dem Händler..), also wozu?
Es stellt sich auch hier die Frage nach dem "wem nützt es". Mir schon mal nicht.


Achso, dann macht man sich das einfach und unterstellt einer fremden Person etwas und macht Ihn dadurch schlecht in seiner Aufzählung (ja so kann man das besser verstecken).

Ich finde es echt lächerlich wie sich hier einige Individuen aufspielen müssen mit ihren Klatsch und Trasch. Irgendwann fallen auch diese gewaltig aufs Maul ;) Ich werde in Zunkunft solche offiziellen Informationen unterlassen (bzw. Generell weil man ja nur mit sinnlosen Beitragszahlen wohl zu den auserwählten zählt :eek:).

Edit für Berthie: ach, offiziell vom Vertreter beim Fachhändler ist nicht offiziell?! gut, ein Grund mehr das zu lassen. Danke für die Aufklärung.
 
Wieso? Ein Händler, der da was gehört hat, gibt diese Information einem seiner Kunden weiter mit der Bitte, diese im Bekanntenkreis zu verbreiten.
Na, wenn das kein ordentlicher Kundendialog ist. Damit kann eine Firma wie Roco arbeiten.

P.S.: Ich leg' mich wieder hin. :snoopy:
 
Interessante Thesen und Vermutungen die man hier so mitlesen darf, es scheint hier ist eher der Ton rauher geworden als wo anders.
Auch ist mir nicht bekannt dass eine Firma die Kunden vergrault.

Manchmal fragt man sich ob einige Schreiberlinge ihren Händler auch so gegenüber treten und dieses Verhalten wie hier ausgeübt permanent an den Tag legen.

Ein Glück dass man nicht alle Kunden über einem Kamm schert.
 
Also so einfach ist das nicht, der Verfolgungswahn greift anscheinend immer mehr um sich.
 
Wieviel Information enthält der Thread eigentlich noch?
Alle die sich ein Modell kaufen werden, unterstützen den TT Markt damit.
Ich persönlich freue mich und hoffe das es keine Eintagsfliege bleiben wird.
 
Jenau. Seid doch bitte wieder friedlich - wird schon jeder seine Schlüsse draus ziehen.

In meinem Briefkasten (analog und elektrisch) landen so einige Bitten um Unterstützung. Klar, manche vielleicht berechtigt.

Ich kann aber nicht allen helfen und mach erst mal nur, was ich für mich gut finde. Klingt egoistisch - ist auch so.
Das Gegenteil würde auch nichts nachhaltig ändern - nur ich hätte dann nix mehr …

Dem TT Markt braucht man nicht explizit helfen - oft totgesagt, ging’s dem noch nie besser, als heute.

Grüße Ralf
 
..."ja, ich will" - das hab' ich vor vielen Jahren schon mal gesagt, nur ---- damals war auch das da, was ich wollte... :totlach:

P.S. wenn Roco wieder Modelle baut, die mich interessieren, kaufe ich auch ;)
 
...Ich persönlich freue mich und hoffe das es keine Eintagsfliege bleiben wird.

Ich auch. Würde mich über weitere Modelle der V200 und auch V100 sehr freuen. Gerne auch als Einmalauflagen.

Ich hatte ja schon mal hier geschrieben, dass ich hoffe, dass Roco ein dickes Fell hat.
Zum Teil wirklich schwere Kost hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist die Erkenntnis für Roco, wenn nun alle in Panik vorbestellen?
TT-Markt verzerrt sich auch weiterhin nach Roco oder ist der Bedarf nun gedeckt und alle TT-Bahner gesättigt?
Erst mit regelmäßiger Marktpräsenz kann man als Hersteller wissen, ob es ein stetes Kaufverhalten gibt oder ob man Schaufensterdeko produziert hat.
Das setzt Marktforschung und voraus und das unternehmerische Risiko nicht zu scheuen.

Wie war doch sinngemäß der Spruch bei Piko-Neuheiten-Video: Bei uns muss man keine Angst haben das da nichts nachkommt.
Wie schafft Piko das nur mit seinen 4 Spurweiten und Roco darbt mit TT rum neben H0/H0e.

Gruß Tino
 
Wie schafft Piko das nur mit seinen 4 Spurweiten und Roco darbt mit TT rum neben H0/H0e.

Stimmt ja dann so auch nicht ganz. Zur Modelleisenbahn GmbH gehört ja auch Fleischmann dort wird jetzt nur noch N Produziert, die H0 Sparte wanderte zu Roco. Dennoch produziert man Lieber die gefühlt 10. V180 in H0 weil man es ja kann. Das die Kapizitäten dann wo anders fehlen sollte jedem einleuchten.
 
Und was ist die Erkenntnis für Roco, wenn nun alle in Panik vorbestellen?
TT-Markt verzerrt sich auch weiterhin nach Roco oder ist der Bedarf nun gedeckt und alle TT-Bahner gesättigt?
Alle TT-Bahner? Die heiße Info wurde bis jetzt von einem Kunden eines Händlers verbreitet.
Ob durch die hier Mitlesenden nun die Vorbestellzahlen stark ansteigen? Der Rest der Kundschaft weiß ja nichts davon.

Aber die Schlussfolgerung der Info wäre ja, dass der Produktionstermin der Modelle schon feststeht, die zu produzierende Menge noch nicht.
 
Was hilft uns das ganze Rätsel raten , machen wir es doch lieber wie Rudy Carell es gesungen hat


,, lass Dich überraschen "
 
:baseball: Händler in Wiesau anrufen und Nachfragen ist nicht, oder?
Hab mal gegoogelt.
Warum sollte ich den Händler anrufen und fragen, ob deine Infos richtig sind?
Der will mich als Kunden ja gar nicht.
Ich hab die einleitenden Worte gelesen, auch dass man als Neukunde per Brief oder Fax bestellen muss. Der Internetauftritt, Bestelllisten ohne Verfügbarkeit. Tja, wenn erst auf Zuruf beim Hersteller geordert werden muss, dann ist klar warum man Vorbestellungen wünscht.
Der Händler hat gesagt, dass der Vertreter sagte, dass Roco..., wieviel ist bei der stillen Post noch angekommen?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Roco den Händlern einen Termin für Bestellungen nannte um planen zu können.
Die Käufer in Aufregung zu versetzen halte ich für keine gute Idee. Die Läden sind zur Zeit geschlossen, also treibt man die Kunden zu den Onlineshops und die regionalen Händler sind die Verlierer. Beim Kauf bei Verfügbarkeit haben sie wenigstens eine Chance, durch den vor Ort Vorteil gegenüber den Schnäppchenpreisen der Versandhändler zu bestehen.
 
Händler in Wiesau anrufen und Nachfragen ist nicht, oder?
Weshalb den Händler? Dessen Meinung ist doch bekannt und eine andere Aussage erwarte ich nicht. Wenn's vom Hersteller kommt, müsste es alle Händler betreffen, also alle wissen.

Ich hab die einleitenden Worte gelesen, auch dass man als Neukunde per Brief oder Fax bestellen muss.
So modern und keine Brieftaube oder berittener Bote?

Der Händler hat gesagt, dass der Vertreter sagte, dass Roco..., wieviel ist bei der stillen Post noch angekommen?
Hat er ja oben geschrieben:
Ich finde es echt lächerlich wie sich hier einige Individuen aufspielen müssen mit ihren Klatsch und Trasch.
Nix anderes ist das Weitersagen, was irgendwervonirgendjemandemgehörthabenwillundunbedingtweitersagenmuss. Infogehalt für den Kunden: 0 Denn der Kunde weiß nicht, was der Händler wann beim Hersteller ordert.
 
Trotzdem - es gab noch nie so viel Auswahl / Möglichkeiten, wie heute.

Jaein. Für uns, die eine ganze Weile dem Hobby fröhnen, ist die Auswahl zwischen ausreichend und super.
Falls es mal nicht so viel ist, bin ich auch nicht böse, es gibt auch andere geldvernichtende Hobbys.

Ich möchte jetzt jedoch nicht mit TT oder einer anderen Epoche (bspw. I oder II) anfangen, da bekommt man schnell raus, was es alles gab und nun nicht mehr gibt, eventuell gibt es bei ebay einen teuren Glückstreffer.
Um jedoch innerhalb 1 oder 2 Jahren ein paar epochegerechte und vollständige Züge zu bekommen, da wird es deutlich schwieriger.
 
...es war klein, das stimmt, aber schon BTTB hat Ep.II-Fahrzeuge gebracht
(u. Anderem, noch die 01 118 & 01 122, die Donnerbüchsen, die Eilzugwagen, die dreiachser Abteile + Pw und diverse Güterwagen)
Ja, ich weiß, einiges kam in der Wendezeit... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben