• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An diesem Thread merkt man den Lockdown. Was aus einer schlichten Information (die Aussagekraft sei mal dahingestellt) alles hineininterpretiert wird und ausartet, kann ich mir wirklich vorstellen, dass viele hier Langeweile haben. Gibt's denn kein Hobby? Ich habe die Info von @DB-Fahrer zur Kenntnis genommen. Aber was daraus nun wurde, von künstlicher Verknappung bis dahin, dass nur ein Händler verdienen will ist ja nun wirklich hanebüchen. Obwohl ich von Roco gar nichts mehr kaufen wollte, habe ich mich bei der 44er mit Ölfeuerung breit schlagen lassen und vorbestellt. Wenn Roco zufrieden ist, ist es doch gut, vielleicht bekommen wir ja ein Comeback der On-Off-Beziehung von Roco zu TT und wenn nicht, wird eben bei Roco nichts gekauft (wobei ich dann Digitalkomponenten mit einschließe).
 
...sooo?
Ich beziehe mich auf das rollende "Mataral" - das dogitale "Erquickmet" habe ich in größerer Anzahl, als ich brauchen kann...
So: nun du wieder...
 
Ich bestelle nicht vor, sondern kaufe, was es gibt (Internet) Wenn die Loks angeboten werden, gehe ich in den Laden (Internet) und schaue sie mir an, höre mir die Kritiken der Kunden an (Internet) und beurteile danach für mich, was ich möchte. Dann schaue ich auf mein Konto (Internet) und schätze ab, was ich mir leisten kann. Dann stelle ich fest, das ich mir zwar ein Wenig leisten könnte, aber meine Wünsche weder mit dem Angebot, noch mit meinen Möglichkeiten übereinstimmen.
Nur wenn man seinen Frieden macht, zwischen Wünschen und Möglichkeiten, kann man wirklich glücklich werden.
(alte Weisheit meines Großvaters)
Ich finde ROCO interessant, es macht mich aber nicht glücklich.

JWC
 
Natürlich diskutiere ich mit den Herstellern und mit den Händlern genauso über die Modelle, wie hier im Forum.
Auch wenn viele Situationen nicht wirtschaftlich sind, denke ich doch, dass meine Fragen und Anmerkungen doch relativ Menschlich dargelegt werden.

Wie lange warten wir jetzt schon bei der Konkurrenz, auf den Kabinentender? Ich weiß, es ist kein Reichsbahnmodell, aber doch eins der schönsten Ausstellungstücke. Wie lange mussten wir in TT darauf warten, während das HO Modell uns vor der Nase herumgefahren ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Diskussion mit den Lieferzeiten verstehe ich nicht ganz. Auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Lage, ist es eher schwer, einen festen Termin zu benennen.
Auf der HP von Roco sind die Termine in Kalenderwochen angegeben.
(Es ist aber durchaus nicht vorteilhaft, wenn die Modelle in diesen Jahr nicht kommen sollten.)

Des weiteren würde mich interessieren, ob jemand Interesse an der BR 02 hat oder sie sogar jemand Vorbestellt hat? Sie kommt nun nicht als 18 201 heraus. Am schönsten finde ich sie in schwarz, aber sie ist aktuell in grün zu sehen, dementsprechend wollen die Kunden auch sie in grün haben.
Soweit ich weiß, gibt es wohl Probleme mit den Haftreifen, aber ob sie auf gerade Strecke wirklich gebraucht werden, weiß ich nicht.
Vielleicht kann jemand dazu eine Rückmeldung geben. (Ich möchte damit das Modell auf keinen Fall schlecht reden.)
 
...zu deiner Frage - hab gestern eine Sammelbestellung für fünf Freunde und mich abgeschickt.
Dabei sind auch drei 02 0201. (also drei von sechs)
Dir darf die schwarze 18 201 ja gefallen, aber viele mögen eher das, was (im Original) wirklich fuhr...
 
Die 02 habe ich bestellt, weil mir das grün als "18" nicht gefiel. Bei Haftreifen für Lok's, egal welcher Hersteller, nehme ich die vom Piko ICE3.
Diese kann man bedenkenlos einsetzen.
 
Auf welchen Kabinentender von welcher Konkurrenz wartest du?


(Die Tillignummer: 02099
Das Gewicht muss etwas abgetrennt werden, sonst passt in die Kabine keine Figur herein. Muss ich mir noch Gedanken darüber machen. Eventuell auch noch eine Beleuchtung nachrüsten. Ich weiß, die gabe es vor Jahren schon mal in einer andern Epoche.)
Aber das ist nochmal ein Thema für sich.
 
Nichts, wollte nur deine Frage beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tillig 50 Kab wurde letztes Jahr doch recht planmäßig ausgeliefert und war sowohl bei Tillig als auch bei diversen Händlern längere Zeit lieferbar, also ich verstehe das Problem grad nicht.

So und jetzt zurück zu Roco.
 
Soweit ich weiß, gibt es wohl Probleme mit den Haftreifen, aber ob sie auf gerade Strecke wirklich gebraucht werden, weiß ich nicht.
Vielleicht kann jemand dazu eine Rückmeldung geben. (Ich möchte damit das Modell auf keinen Fall schlecht reden.)
Das Modell wie auch das Internet, von dem jetzt alle so viel reden, gibt's schon ein paar Tage. Wenn es Probleme mit dem Antrieb gibt, so haben einige Nutzer dies in mehr als elf Jahren wortwörtlich erfahren und für die Nachwelt niedergeschrieben. Erster Versuch für ein Selbststudium: https://www.tt-board.de/forum/threads/br18-201-von-roco-in-tt.29785/ :traudich:

Nichts, wollte nur deine Frage beantworten.
Seine Frage? Du warst derjenige, der den unpassenden Kabinentender in das Thema brachte:
Wie lange warten wir jetzt schon bei der Konkurrenz, auf den Kabinentender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt jedoch nicht mit TT oder einer anderen Epoche (bspw. I oder II) anfangen, da bekommt man schnell raus, was es alles gab und nun nicht mehr gibt, eventuell gibt es bei ebay einen teuren Glückstreffer.
Das sieht in anderen Spuren aber auch nicht wirklich besser aus. Selbst in H0 nicht, auch wenn da natürlich das Gesamtangebot größer ist.
 
Neue Informationen letzte Nacht aus Wiesau. Vorbestellzeiten wurden verkürzt.

"Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, daß Roco (wieder einmal) die Vorbestellfrist für die ROCO-TT-Modelle geändert hat! Stand 4. Februar 2021 wurde diese nun verkürzt und läuft nur noch bis zum 18. Februar 2021! Wir bitten um Beachtung!"
 
Neue Informationen letzte Nacht aus Wiesau. Vorbestellzeiten wurden verkürzt.

"Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, daß Roco (wieder einmal) die Vorbestellfrist für die ROCO-TT-Modelle geändert hat! Stand 4. Februar 2021 wurde diese nun verkürzt und läuft nur noch bis zum 18. Februar 2021! Wir bitten um Beachtung!"
Ich warte auf den Abverkauf - günstig muss es sein:):):):):)
 
immer schön warten, ich habe meine 18 von Roco mit Sound für 210,00€ bekommen aber da hatte Roco damals alle Lager gelehrt war Zufall.
Viel Spass vielleicht hast Du auch Glück wie ich. :)
 
Ich glaube nicht, dass das dieses Mal auch klappt. Roco produziert nur soviel, wie vorbestellt wurde.
Seit Heute ist Schluss mit Vorbestellen!

Edit: wurde erstmal bis 21.02.2021 verlängert:nietenzae
 
Zuletzt bearbeitet:
...sooo?
Ich beziehe mich auf das rollende "Mataral" - das dogitale "Erquickmet" habe ich in größerer Anzahl, als ich brauchen kann...
So: nun du wieder...
Sobald Corona vorbei ist, kommen wir mal alle vorbei und beschäftigten das digitale Erquickmet. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben