• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Katalog ist ja doch etwas (stark) fehlerbehaftet. In einem anderem Forum wurde geschrieben, dass er zurückgenommen wurde und überarbeitet wird, aber bevor er jetzt erschienen ist. Warum er jetzt doch so viele Fehler enthält? Mehrere Seiten "2Leiter Wechselstrom", bei der TT 118 362 steht H0/TT, kann man Die jetzt in beiden Spurweiten einsetzen? Bei einer Abbildung einer Reko 52er steht links BR52 DB usw., könnten da vielleicht auch die Preise falsch sein?
 
Ich habe soeben einen Anruf aus der Schweriner Spielemax-Filiale erhalten, mit der Information, dass die Firma Tillig mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Spielemax beendet hat und meine noch offenen Bestellungen der Sondermodelle von Tillig nicht mehr abgearbeitet werden. Inwieweit die noch offenen Bestellungen von Hädl noch abgearbeitet werden können, will man mir bis Jahresende mitteilen, da zum 31.12.2020 die Schweriner Spielemax-Filiale geschlossen werden soll.
 
Ich hatte auch gerade einen Anruf. Sehr unschön und die armen Mitarbeiter.

Vor allem wie kurzsichtig ist diese Aktion, wenn man bedenkt, wann der neue Spielemax Katalog voll mit Tillig-Artikeln erschienen ist (und vermutlich auch schon in großer Stückzahl gedruckt ist).
 
Scheint zu stimmen! Auf der SM-Homepage ist unter Modellbahn nichts mehr von Tillig zu finden ....
 
Meine Filiale informierte mich das die Hädl Sondermodelle gesperrt sind und nicht bestellt werden können.
Läuft bei Spielemax!
Die sind immer gesperrt, schon seit es Exklusivmodelle gibt, damit die Filialen nicht selbst bestellen, weil das die Zentrale macht.
 
Vielleicht wieder wie vor 2 Jahren, als es schon mal Knatsch zwischen Spielemax und Tillig gab. Damals landeten die bereits produzierten, aber noch nicht ausgelieferten Sondermodelle bei Elriwa.
Hoffentlich vertragen sich Spielemax und Tillig bald wieder. Wäre sonst echt schade um die im neuen SM- Katalog angekündigten Exklusivmodelle. Modernisierungswagen in grün- elfenbein gab es bei Tillig zum letzten Mal vor ca. 7 Jahren. In chromoxydgrün überhaupt noch nicht.
 
Wird schon seine Gründe haben - vor allem wenn man bedenkt, dass Modelle, die mit 176,90 EVP (Herstellerangabe) bei anderen Anbietern für z.B. 150,37 immer noch "nur" vorbestellbar sind bei Spielemax bereits rabattiert mit 139,- angeboten werden.
Das werden sich wohl einige verständlicherweise nicht gefallen lassen wollen.....
Vielleicht ist auch die Ware fehlerhaft oder SM versendet möglicherweise auch ungeprüfte Retourenware.
comp_DSCF03701014.jpg
Anders kann ich mir so etwas nicht erklären. Richtet Euer Augenmerk auf Führerstandstür 1:wuetend:
Wenn so was beim Transport passieren würde - dann wäre mit Sicherheit mehr betroffen, Puffer z.B.
Die Schachtel ist unbeschädigt.

Scheint zu stimmen! Auf der SM-Homepage ist unter Modellbahn nichts mehr von Tillig zu finden ....
Auch zum Preisvergleich im Browser abgespeicherte Produktlinks laufen ins leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich den Eindruck, als würde die Fa. Tillig momentan keine Neuheiten an SM liefern.
Denn die Vitrinen erscheinen mir diesbezüglich relativ leer.
Täuscht der der Eindruck?

MfG
nein, der Eindruck täuscht nicht!

ich mach es mall offiziel:

Die Geschäftsbeziehung zwischen Spielemax und Tillig ist beendet!

Es kommt nichts mehr. Ich könnte auch schreiben, wir nehmen nichts mehr ab.
Egal, nichts heist nichts, gar nichts, auch nichts Vorbestelltes, eben nichts.
Ich werde zu den Gründen nichts schreiben weil intern.

Noch mal, es kommt nichts mehr.
 
nein, der Eindruck täuscht nicht!

ich mach es mall offiziel:

Die Geschäftsbeziehung zwischen Spielemax und Tillig ist beendet!

Es kommt nichts mehr. Ich könnte auch schreiben, wir nehmen nichts mehr ab.
Egal, nichts heist nichts, gar nichts, auch nichts Vorbestelltes, eben nichts.
Ich werde zu den Gründen nichts schreiben weil intern.

Noch mal, es kommt nichts mehr.
Und was ist mit meinen vorbestellten Clubmodelle für 2021???
 
Hingehen, Zettel wenn noch da mitnehmen und woanders versuchen, wenn schon eingesandt zu Tillig, sich dort informieren. Es kommt nichts mehr.
Mir schmeckt das auch nicht.
 
Das ist echt schade. Vor allem aber nicht nur wegen den Sondermodellen. Diese waren meist sehr interessant und die Ideengeber werden wohl kaum weiter für Tillig arbeiten. Aber wer weiss, vor einiger Zeit war auch schon Funkstille, wurde damals sogar im Clubmagazin erwähnt. Irgendwann hat man sich doch wieder geeinigt.......

Also werden wahrscheinlich die schon produzierten Sondermodelle bei elriwa oder in der Galerie verkauft.
 
Zu #621: Hilft aber nichts, wenn man bestimmte Tillig-Modelle möchte. So hatte ich mich jetzt u.a. auf die angekündigten Mod-Wagen gefreut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben