• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher sind die Schattenrisse völlig anderer Fahrzeugtypen nicht die genialste Idee gewesen.
Aber die meisten dieser Fahrzeuge sind erst nach Gültigkeit dieses bis März 2021 geltenden Katalog als lieferbar vorgesehen.
Da müsste es dann bereits einen neuen Katalog geben.

Andererseits lässt die Beschreibung der Modelle nun nicht gar so viel Spielraum für persönliche Vorstellungen.
M.E. kann man da allenfalls über die Flicken am chromoxydgrünen Modpackwagen spekulieren, bei einer blauen 102.0 oder der 250 002 bleibt da aus meiner Sicht kein Raum dafür.

MfG
 
Gibt es diesen Katalog online? Wahrscheinlich habe ich einen Newsletter übersehen und finde ihn nicht mehr.
 
Mika, genau mir geht es um den Unterschied zur Neuheit.
Ein Unterschied lässt sich perfekt in(s) Zahlen fassen. ;)

Gibt es diesen Katalog online?
Ja.

Wahrscheinlich habe ich einen Newsletter übersehen ...
oder diesen Beitrag:
auf der Spielemax-Homepage ist der neue Modellbahnkatalog 2020/2021 hochgeladen.
 
Wie lange sind eigentlich die HERIS "Kinowagen" bzw. "Berufsfindungskabinett" schon angekündigt?
Zwei Jahre oder doch eher fünf Jahre?
Wer weiß, wann diese Wagen denn jemals erscheinen werden ;)...
 
Wie zu erwarten sehr schöne Sachen dabei. Mal sehen wann die Staubsilowagen von NPE kommen..... Interessant ist auch die 250 002-3, bleibt aus der DR-Zeit nur noch die 250 001 für den Katalog "übrig". Ohne eine Preisdiskussion lostreten zu wollen, aber die fertig montierte 250 003 kostet ca. 185,- Euro, die neue SM 250 002-3 als Vorbestellung 200 und sonst 249,-.....
 
Das liegt sicher an der ab 01.01.2021 wieder auf 19% steigenden MwSt. ;)
Oder der Vorbestellpreis soll auch mit einem 25% Coupon nicht mehr auszuhebeln sein.
Eine höhere Gewinnspanne kann ich mir nicht vorstellen. ;)

MfG
 
Grüße.
Bei der 250 002 mit den verschiedenen Stromabnehmern müsste Tillig die im Modell anpassen , denn die eigentlich ( fast ) gleichen Paletten sind im Modell sehr unterschiedlich . Sieht man bei der Tillig 250er zur 252er sehr gut .
Wäre vielleicht ein Grund der Teuerung, es kann aber halt auch gut sein , das Tillig es ignoriert bzw. den alten Sommerfeld Allround-Stromabnemer montiert.
Also Vorbestellen is bei der Konstellation schon sehr gewagt , vom Preis her ist man aber eigentlich gezwungen es zu machen.

Mfg Micha
 
Im Katalog sind noch mehrere unglückliche Darstellungen. In der Abbildung ein grüner Typ B. In der Beschreibung steht grün/beige. Dazu noch ein Schreibfehler bei den Bestellnummern, der AB und der B haben die gleiche Nummer.

Wenn mich nicht alles täuscht wäre das eine neue Farbvarianten, die es bislang noch nicht gab!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben