• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn wir einmal dabei sind: wie komme ich schnellstens z.B. zu Post Nummer 53, früher gehe zu...?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komme ich schnellstens z.B. zu Post Nummer 53
Das wüsste ich auch gern, wobei ich die in dem letzten Jahr aufkommende Unsitte mit #53 überlese. Wenn sich der Autor keine Mühe macht, ein Zitat oder Link als Bezug zu setzen, lebe ich damit, u.U. seinen Text nicht richtig einordnen zu können. Meist ist es auch nicht so wichtig, dafür scrollen zu müssen. :happy:
 
Auf dem Telefon verlinken kann ich immer noch nicht. Da ist der Hinweis mit der # einfach schneller.
Probier mal länger auf den Text zu drücken, dann die beiden Blasen so lange verschieben, bis dein Zitat paßt. Dann steht gleich da drunter "zitieren" da mußt du nur noch drauf drücken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200225_055349_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200225_055349_com.android.chrome.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 51
Genau so geht es mit dem Link
erst eine Link-Adresse in den Zwischenspeicher kopieren,
dann den Text markieren der den Link enthalten soll und dann über den Link einfügen Button den Link einfügen.
Alles wie oben geschrieben mit länger auf die entsprechenden Texte oder Felder drücken.
Da gehen dann Untermenues auf wie kopieren/ausschneiden/einfügen/löschen.
Gewöhnungsbedürftig - vor allem für dicke Finger. Besser heht es mit einem Toch-Pen den manche Kugelschreiber mitführen.
Da ich auch mit den kleinen Bildschirmtastaturen nicht so gut klarkomme - eine per Bluetooth ankoppelbare Tastatur erleichtert mir das Schreiben ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...meistens sitzt das Problem vor der Tastatur...

Bei mir ist in letzter Zeit öfters der Browser 'eingefroren', wenn ich einen Beitrag oder Link drücke(nur im TT Board). Sowohl in Chrome und Samsung Browser auf dem Mobilgerät, als auch auf dem PC mit Firefox. Mehrmaliges Klicken, hin und her hüpfen zwischen Registerkarten, auch Seite aktualisieren, bringen keine Abhilfe.

Browser und Updates alle aktuell, Speicher und Cache geleert, Cookies akzeptiert.

Jemand eine Idee.
 
Wie heißt es hier so schön, die Staatsafäre beginnt da, wo der Adressat den Witz nicht verstanden hat ! :rolleyes::eek::p:D:)

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Bei mir ist in letzter Zeit öfters der Browser 'eingefroren',
Hast du irgendwelche besonderen scharfen Ad-Block/Antitracking etc im Einsatz? Oder das Caching beschränkt?
Grundsätzlich "zapft" die Software auch externe Quellen an. Da kann es beim Laden mal dauern, wenn Caches abgelaufen sind. Sollte es dann durch Zusatzwerkzeuge zu Einschränkungen beim Laden kommen, gibt es diese "Hänge"-Erscheinungen.
Im Board läuft alles normal.
 
MS Launcher ist nicht im Einsatz. Cache kann voll genutzt werden. Kurios finde ich, das es auch auf dem PC `hakt´.

Ich schau mal, was die Updates in der TelekomBox angerichtet haben.

Danke Jungs.
 
Oder war es 'ne andere Panne?
Keine Ahnung was da passiert sein könnte, außer, das du zufällig auf den Link im Fuß der Seite getreten sein könntest?
Von denen ist ein Add-On hier im Forum, daher der Link.

Von selber öffnet sich nüscht. (also hier im Forum zumindest)
 
Vorhin habe ich für meinen Blog einen neuen Eintrag erstellt.
Jetzt wollte ich einen weiteren Eintrag erstellen, doch wenn ich oben auf "Neuen Eintrag
posten" klicke, dann öffnet sich komplett mein letzter Eintrag statt eines leeren Formulars.
Was nun? / Was tun? :confused:
 
Bevor einer fragt: Ich wars.
:hai:
 
Und ich dachte schon, der Server wurde geklaut. :cool:
 
Gut, war 'n bissl mehr als 15 Minuten, aber trotzdem einfach Danke an @Lokwolf und das Team, welches das Baord am Laufen hält. Wird schon Gründe für die Downtime gegeben haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben