• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Reisezugwagen Bauart Altenberg von Saxonia-Modellbau

Alle haben gesagt...das geht nicht..da kam einer der wußte das nicht. Dann ging es doch. Freuen wir uns, das es Kleinserien-Nachwuchs gibt. Es ist wohl eher ein Generationenkonflikt. Die Jungen hören nicht auf die Alten. (Was wohl gut ist) Vielleicht bekommen wir ein tolles Modell vom Altenberger. Wenn nicht, war es ein Lernprozeß für den Hersteller aus den Fehlern zu lernen. Vertrauen wir den Jugend-wir haben auch keine andere Chance-und es wird vielleicht. Unser Umgang mit Fehlern ..bei der Auswahl des Modells, mit der Qualität, mit (nicht) unserer BWL usw. ist geprägt von wir wollen nur das Beste. Das Beste ist aber nicht gut, um aus Fehlern zu lernen.

Wünschen wir der Initiative des Herstellers bestes Gelingen und beim Flop wieder EIN Aufstehen.

Johannes
 
https://www.saxonia-modellbau.de/ schrieb:
Außerdem zeigen wir Ihnen bei dieser Gelegenheit am Stand eine Formneuheit für die Spur TT. Wie genau diese aussieht, ist eine Überraschung. Bilder und Details veröffentlichen wir hierzu am 18.02.2019 online.

Auf der Webseite nichts zu finden. Schade.

Daniel
 
Die ersten Modelle sollen jetzt ab III/2020 zur Auslieferung kommen. Pro verkauftem Wagen wird 1 EUR für den Erhalt die Pflege des letzten Altenberger Wagens gespendet.

Gruß

Ralf
 
Auf der Seite steht, daß noch nicht alle Werkzeuge (und damit Teile) vorhanden sind und die gezeigten Wagenkästen eine Probebedruckung besitzen.
Ich gehe also davon aus, daß das ganze erst einmal eine Probemontage ist, um etwas zu zeigen. Für mich bedeutet das, die Griffstangen müssen beim fertigen Modell nicht zwangsweise so aussehen wie auf den Bildern.
Lassen wir uns überraschen! - Davon abgesehen basteln doch einige hier im Board praktisch an jedem neu erscheinenden Modell herum. Da dürfte das Einfärben der Griffstangen kein Problem sein. :D
 
Das Einfärben ist der kleine Punkt, dass sie schlichtweg falsch und an der falschen Stelle angesetzt sind, der bei mir ausschlaggebende Punkt.
So sehen die Wagen ja erstmal nicht schlecht aus, schauen wir mal was noch kommt.
 
Könnte es sein, dass die weißen Griffstangen schlicht roh/unlackiert sind?

Ich meine irgendwo bei Saxonia von grundsätzlich in weiß (auch Wagenkasten) abgespritzten Teilen gelesen zu haben, weil sich so alle angebotenen Varianten lackieren und bedrucken lassen, also keine unterschiedlichen Grundfarben abgespritzt werden.
Für das zu sehende Muster hat man womöglich auf die schwarze Lackierung der Griffstangen verzichtet.

MfG
 
Sollten wir nicht erst den Bär erlegen bevor wir das Fell zerteilen. Wir tun so, als gäbe es schon die finale Version des Wagens.
Gut Ding will Weile haben-dann können wir über den Bär herfallen.

Johannes
 
Nö.
Läuft wie immer.

;)
 
Zurück
Oben