1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Reisezugwagen Bauart Altenberg von Saxonia-Modellbau

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von TTDanielTT, 12. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +576
    So ärgerlich das für Saxonia ist mit der Doppelentwicklung.Wäre es nicht vernünftiger gewesen das Projekt einzustellen? Aufwand, Kosten und wieviel Modelle werden wirklich dann verkauft? Das kann nicht zufriedenstellend sein
     
  2. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.220
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +973
    Kommt sicher immer darauf an, wieviel man schon in das Projekt gesteckt hatte. Es ist ja nicht nur Geld, was da schon drin steckt, sondern auch wertvolle Zeit, die man für das neue Projekt auch nicht mehr hat.
     
  3. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.308
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.982
    Manchmal steht man sich einfach nur selbst im Weg oder will sich und der Welt was beweisen. Am Ende kennen wir die tatsächlichen Beweggründe nicht und es muss uns auch nicht kümmern.
     
  4. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.119
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.282
    ...soweit ich weiß, wußten sie recht früh, daß es ein zweites Projekt gibt (das vermutlich schneller fertig wird). Sie haben aber trotzdem weiter gemacht.
    Jeder wusste also, was kommt... ;)
     
  5. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.719
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +1.259
    Epoche II... :)

    Für Kollegen Kühn ja bisher eine terra incognita.
     
  6. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.308
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.982
    Ja, auch bei anderen Modellen extrem schade.
     
  7. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.060
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.634
    Nun. Ich hatte bei Saxonia die Wagen der Ep.II bestellt. Die Bestellung habe ich nach den gezeigten Handmustern unter anderem wegen dieser nicht nachvollziehbaren "Konstruktionsänderung" storniert. Denn billig sind die Modelle nicht. Und wenn man ordentliche Vorlagen hat (wie Saxonia mit den vorherigen Abbildungen bewiesen hat), sollten die charakteristischen Merkmale beim Modell schon zu erkennen sein. Schade. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  8. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.119
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.282
    ...abwart'n - nich so stürmisch, mit die jung'n Ferde... ;)
     
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  9. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.773
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Bewertungen:
    +837
    Erst wenn die E10/E40/E11/E42 und Silberlinge in Ep.III ausgeliefert wurden.
     
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  10. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.308
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.982
    Jo, watt ein Glück, dass der Meister aus Berlin mal wieder was in grün macht. Seit dem bin ich sehr viel entspannter, was mein Anlagenthema angeht... :snoopy:
     
  11. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.119
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.282
    ... @iwii - was hat ein Meister aus Berlin mit den Altenbergen zweier Hersteller und der Ep.II zu tun?... :gruebel:
     
  12. Baureihe-52

    Baureihe-52 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Erzgebirge
    Bewertungen:
    +218
    Ich schätze das warten auf sehr schöne Modelle für die Alten Epochen. Da muss man in TT ja grundsätzlich sehr viel Geduld mitbringen. Des Berliners grüner Dampfer lässt mich als Epoche II Bahner auch ins straucheln bringen....ich kann ihn verstehen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden