• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klein- und Nebenbahntreffen in Hangelsberg

... Denn im Hafen gab es zwar "Uschis Pension" Aber der Hafenmeister meinte dazu nur, diese wäre eher etwas für Interhotelgäste oder valutastarke Durchreisende. Was meinte er nur damit ...??
Möchtest du das wirklich hier in aller Öffentlichkeit erklärt bekommen? ;)
 
Hey Leute , könnt Ihr mir bitte sagen wie Ihr die Schieferwand
272283-f2f004d7e704fc0e017b3c7107500e6e.jpg
gemacht habt . Aber sagt mir nicht das Ihr das in Altdeutsch gedeckt habt und das das ein Thüringer Hieb ist .;)
 
Das ist ein Modell von GLEIMO. Leider ist da nichst mehr zu bekommen, da Herr Kühnel leider nicht mehr unter uns weilt.
 
Wie soll man es denn vererben? Das können nur die Angehörigen, wenn es welche gibt.

Wenn man unter der Erde liegt, kann man im Netz surfen und Downloads anbieten,interessant, wusste ich noch nicht. :ironie:
 
Dankeschön für den Bilderbogen :)
Wie prächtig sich Sundevit und Randemünde entwickelt haben, da kann ich beruhigt meine Gleise in die frühzeitlichen Epochen legen. Gibt ja schon alles, was nah am Wasser gebaut wurde :ja:

Begeistert, Poldij
 
Wie soll man es denn vererben? Das können nur die Angehörigen, wenn es welche gibt.
Wenn man unter der Erde liegt, kann man im Netz surfen und Downloads anbieten,interessant, wusste ich noch nicht. :ironie:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder dicke Finger auf kleinen Displays bekomme: Schon mal überlegt, wozu es Testamente gibt? Schreibt man die neuerdings erst unter der Erde?
 
Schon mal überlegt, wozu es Testamente gibt? Schreibt man die neuerdings erst unter der Erde?
Ich weis nicht ob es ein Testament gab, aber wenn man ohne plötzlich verstirbt, kann man selbst nichts mehr ausrichten. Ich gehe mal davon aus, das du bereits ein Testament hast, aber beinhaltet das auch deine Internet Aktivitäten ? Ich bin noch deutlich jünger und da macht man sich über eigene Testamente noch nicht so seine Gedanken.
 
Ich habe vom Alten und Neuen Testament gehört .... Bin über die ersten Kapitel mit der Ahnenfolge nie hinausgekommen.

Typische Anfängerfalle - als Start fürs Bibellesen empfiehlt sich der Beginn im NT (Neuen Testament) bei den sogenannten vier "Evangelien".
Angesichts der bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit bietet sich passenderweise die Version nach "Lukas" an. :traudich:
 

Anhänge

  • 2013 Buchfahrpläne 2.JPG
    2013 Buchfahrpläne 2.JPG
    84 KB · Aufrufe: 154
Und nun ist gut. Diskutiert den Kram woanders. Hier geht es um Hangelsberg.
Es war ein schönes entspanntes Treffen. Habe mich wohlgefühlt.

Ahh. man ist schon wieder beim Thema. Entkuppelt wird meistens mit der Hand und entsprechenden kleinen Werkzeugen. In Randemünde gibt es auch einige mechnische Entkuppler.
 
@F-Rob_S: Stell dir vor, aus dem Nahgüterzug müssen auf dem Bahnhof die Wagen 2-5 sowie 9, 13 und 14 ausrangiert werden. Und dann läuft hinter der Zuglok noch ein Packwagen...
Da geht es ohne Handentkuppler einfach nicht und eine Digitalkupplung an der Lok bringt auf die Menge der Rangierbewegungen eher wenig.
Die im Gleis installierten Entkuppler in Randemünde sind recht nützlich, wenn die Wagen an den vorgesehenen Ladestellen (Güterschuppen, Rampe, Kohlehandel usw.) abgekuppelt werden sollen.
 
Zurück
Oben