• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen DR von Kuehn

Ich freue mich auch auf die Rekowagen. Die Epoche IV-Ausführung wird dann auch noch folgen. Schön wäre es noch, dazu passend, das "Hühnerhaus", den Pwgs-56, später als D und ab 1968 als Daa bezeichnet mit öffnungsfähigen, innenliegenden Schiebetüren. ..
 
Tja die Verfügbarkeit von Modellbahn Modellen ist heutzutage ein generelles Problem.
Es ist nicht nur bei TT so, auch bei H0 ist das so.
 
Ha, ha,

Herr Kühn - mein Mann des Tages!!!

Ankündigung der 3-achs. Reko-Wagen und Erstverkauf an einem Tag! Find ich super!
Leider muss ich noch auf die Epoche-IV-Varianten warten. Wird dann sicher im nächsten Jahr gemeinsam mit der BR 94 kommen.

Ich bin begeistert!

Viele Grüße!

TTFrank
 
Hallo,

ich habe die Wagen heute gekauft. Ein Traum ist wahr geworden. Perfekte Modellumsetzung. Ich hatte die Wagen mit dem Rückzug von Roco schon beerdigt. Danke Fa. Kuehn.


VG
kalle
 
Wer hätte das gedacht, da präsentierte uns Herr Kuehn im Februar die BR 94 als Hauptneuheit und entwickele heimlich, still und leise gleich die passenden Personenwagen dazu. Das verdient höchsten Respekt! Jetzt kann Tillig seine Gurken kurz vor deren 50. Jubiläum endlich einstampfen. Wer die "Herbstneuheit" noch gekauft hat, dürfe sich jetzt ärgern.

Ich warte schon seit 10 Jahren auf neue 3 achsige Rekowagen, seit es hier im Board die ersten Gerüchte gab. Nach der Absage durch Roco hoffte ich eigentlich auf Piko. Na hoffentlich haben die nicht auch noch welche in der "Pipeline".
Mit Kuehn hatte ich so gar nicht gerechnet - tolle Überraschung!
Interessant ist der Zeitpunkt: Entweder hat Herr Kuehn die Konstruktion bereits in der "Schublade" gehabt, oder nach der Roco- Absage sofort damit begonnen.

Sobald Epoche 4 erscheint, kaufe ich einen ganzen Zug. Gerne noch einen weiteren mit Ausbesserungen und zusätzliche Packwagen zur Kombination mit Pikos 4achsigen Rekowagen. Bisher scheiterte eine solche Zugbildung immer am zu breiten und hohen Tillig- Uraltmodell.

Aussage voll getroffen. Bin komplett der gleichen Meinung. Hätte es nicht besser formulieren können. Meine Wünsche gehen nun nach 40 Jahren Wartezeit endlich in Erfüllung...
 
Zur Zusammenstellung der Rekowagen-Sets der Fa. Kühn:

Beide Sets beinhalten je einen dreiachsigen Packwagen und einen Nullserienwagen (der Prototyp sah nochmals anders aus).
Zudem sind in dem einen Set zwei dreiachsige Sitzwagen ohne Traglastenabteil und in dem anderen zwei zweiachsige Sitzwagen mit Traglastenabteil.

Dass die Pack- und Nullserienwagen in den Sets verschiedene Betriebsnummern haben unterstelle ich mal, habe es aber nicht nachgeprüft.

Insgesamt freue ich mich, dass die Fa. Kühn nun eine ganze Menge (bald) lieferbarer Neuheiten präsentiert, anscheinend viele Unwägbarkeiten überwunden sind und auch ein gewisser Eindruck von sehr vielen Ankündigungen ohne zeitnahe Umsetzung (bei mir) nicht mehr besteht.

MfG
 
Das gesamte erste Set.
 

Anhänge

  • IMG_20191003_213844.jpg
    IMG_20191003_213844.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_20191003_213820.jpg
    IMG_20191003_213820.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_20191003_213808.jpg
    IMG_20191003_213808.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_20191003_213800.jpg
    IMG_20191003_213800.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_20191003_213412.jpg
    IMG_20191003_213412.jpg
    112 KB · Aufrufe: 888
So das zweite Set.
 

Anhänge

  • IMG_20191003_214120.jpg
    IMG_20191003_214120.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_20191003_214157.jpg
    IMG_20191003_214157.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_20191003_214204.jpg
    IMG_20191003_214204.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_20191003_214210.jpg
    IMG_20191003_214210.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_20191003_214218.jpg
    IMG_20191003_214218.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 869
tttimo: Mann geht das schnell. Gekauft und schon auf der Anlage: Danke für die aussagekräftigen Fotos nebst Höhenvergleich mit den alten BTTB/TILLIG-Wagen. Die Höhe scheint bei KÜHN diesmal gelungen zu sein: 33,33 mm über SO. Ich denke, dass in 2020 die Epoche IV-Wagen kommen. Also gekauft. Ein großes Lob an Herrn KÜHN.
 
Sehr schick :applaus:
Gibt es ein Beleuchtungskonzept, also Stromabnahme über Achslager (ein- oder beidseitig je Achse), hoffentlich keine Schleifer...?
 
Zurück
Oben