• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage TEE VT 11.5 (BR 601/602/901)

Umfrage 2019: Würdest Du den DB TEE VT 11.5 (BR601/602/901) kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 163 53,6%
  • Nein

    Stimmen: 141 46,4%

  • Umfrageteilnehmer
    304
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emanje

Foriker
Beiträge
17
Reaktionen
13
Ort
Niederlande
hallo liebe TT Freunde,
gibt es einen Hersteller des TEE VT 11.5 (BR 605/901), der dieses schöne Produkt in seinem Sortiment hat?

Gruß aus den Niederlanden

proxy.php
 
Gab es mal als Bausatz von Airmodell - mit Glück gibt es da gelegentlich in der Bucht was - immer mal rein schauen.
Ansonsten sieht es eher dünn aus.
Ob sich da ein Hersteller mal wieder ran traut bleibt abzuwarten.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Der Zug wäre wahrlich ein echtes Highlight im Programm von Kres.
Schauen mer mal. Einen anderen Hersteller könnte ich mich mir in unserer Spur auch nicht vorstellen, der die Umsetzung dieses attraktiven Zuges wagen würde.
 
Hallo,

ja, den würde ich mir auch sofort kaufen. Vielleicht kann ein Admin mal einen Umfrage basteln.
Kres wäre hier genau die richtige Firma.

kalle
 
Unglaublich, aber dieser wunderschöne Zug ist noch nicht in Spur TT erhältlich. Dies ist einer der attraktivsten Züge der Epoche III und IV! (DB und DR). Wenn Kres oder ein anderer Hersteller dieses Modell auf den Markt bringen würde, würdest Du es kaufen?

Ich habe eine Umfrage gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum in einem zweiten Thread? Ich lege das zusammen.
Und immer daran denken, diese Umfragen sind absolut unverbindlich.
Wir erleben es immer wieder, dass Modellbahner mit "ja" antworten, wenn es soweit ist aber
abspringen. Warum auch immer.
 
Aber warum in einem zweiten Thread?
Weil du als normaler Boarder bei einer Antwort in einem Thread keine Umfrage machen kannst, aber bei einem neuen Thread geht es ?
Jedenfalls habe ich das mit dem neuen Thread eben ausprobiert, aber wo bitte geht das als Antwort in einem bestehenden Thread ?
 
Weil in der Umfrage ja nunmal leider kein Preis drinsteht ;)
Wenn der Preis für den Zug in dem Bereich liegt wo auch Kres angesiedelt ist, kann ich in ferner Zukunft vielleicht auch mal zuschlagen. Aber wenn wir da in den 4-stelligen Bereich kommen, wird wohl die breite Masse nicht mehr so kauffreudig sein

Tante Edith schreibt: Vielleicht wäre es sinnvoll den Wortlaut der Umfrage eher in Richtung "besteht Interesse" zu ändern
 
Als DR Modell würde ich wohl schwach werden.
Da die VT11.5 Anfang der 90er zwischen Berlin und Hamburg im IC-Dienst unter Reichsbahn Regie eingesetzt waren.
Und wenn Kres sich an den gläsernen Zug heran gewagt hat, warum auch nicht der VT11.5 . Ok er ist geringfügig länger als der ET91 aber vom VT11.5 gab es auch mehr Varianten bzw. Einheiten.
 
wie wäre da eher etwass aktuelles, wie z.B. ein ICE-T

Aber das Bild ist interessant denn am Zug im Münchner Hbf hängt noch die italienische Zugschlussscheibe.
 
Wenn ein Hersteller (warum spricht jeder von Kres und nicht von Tillig?) eine DB-Version herstellt, dann kann natürlich auch eine DR-Version sehr einfach hergestelt werden. Oder umgekehrt, wenn Sie es wünschen. Es wird hauptsächlich um Lackerung und Aufschriften gehen, denke ich...

Man hatte auf den zwei letzten Messen bei Fa.Kres mal angefragt, die Antwort war abwarten

Es gibt also Hoffnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, wenn überhaupt jemand diesen Zug in TT umsetzt dann die Fa. Kres.
Gerade diese Firma beweist immer wieder Mut zum Risko in der Umsetzung außergewöhnlicher Vorbilder.
Und das sehr gut recherchiert und mit unglaublich viel Liebe zum Detail.
Es ist ja bald Messe in Leipzig, wo Kres bekanntermaßen seine Neuheiten ankündigt.
Von daher - wie hieß es weiter oben so schön "abwarten" und TEE trinken:).
Und so dieser Zug tatsächlich kommt würde ich definitiv ein Modell von selbigem kaufen.
Weil - einfach nur schön. Da sah Eisenbahn noch nach was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als DR Modell würde ich wohl schwach werden.
Da die VT11.5 Anfang der 90er zwischen Berlin und Hamburg im IC-Dienst unter Reichsbahn Regie eingesetzt waren.
Der ist gerade mal wenige Wochen so gefahren, deswegen würd ich mir Den in der IC "Max Liebermann" Variante nicht unbedingt holen.
 
Moin,

ich wollte nicht nur hoffen. Den baute ich aus dem Bausatz von Airmodell, als Kres noch niemand kannte.
Antrieb der 118 BTTB. Schwanenhals-Drehgestelle der 4-achsigen Rekowagen.
Ja ich weiß: Die Faltenbälge fehlen noch und die Fensterrahmen der Führerstandsfenster.

Gruß Frank

1.JPG 2.JPG
 
Wenn Firma Kres auf die Frage mit "abwarten" geantwortet hat, bedeutet das doch, das ein Modell irgendwann kommt, also kein Nein. Bei Tillig nannte man das "Weihnachten..." und im Unterschied dazu wurden Ablehnungen von gewünschten Modellen klar ausgesprochen, also noch etwas Geduld haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben