• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens müssen bei uns alle irgendwie ins Netz
Ja, aber die kann an einem rein "internen" Netz hängen. Dann kann man einen definierten "Firewall"-gesicherten Übergang zwischen "böse und gut" schaffen. Darüber kommt dann die Datei (und zwar genau dann, wann du das zulässt....).
 
...und Disketten lassen sich auch durch USB-Sticks oder Wechsel-SSD ersetzen (nur, die Datensicherheit muß gewährleistet bleiben).
Leider werden frühere "Hilfsprogramme" von heutigen Security-Programmen als schädlich eingestuft, da sie z.T. auf Makrofamilien basieren, die heute für Angriffe genutzt werden.
Ach ja - die Welt könnte sooo einfach sein... ;)
 
Da der Internetexplorer nicht dazu gehört, kann ich für den keine Aussage treffen.
Zuhause, bei Firefox ist Dein Avantar auch nicht immer da. Alle anderen sind vorhanden, übrigens auch beim InternetExplorer. :confused:
Nunja, kleinstes "Übel". :)

Ergänzung:
Auch der Avantar von Grischan fehlt gerade. Bei Stardampf war es auch so. Scheint also nur die Riege der Moderatoren zu betreffen.
 
Die wollen inkognito bleiben ;)
Grüße Bernd
 
Spricht ja auch nix gegen. Aber man kann Netzbereiche die nach außen Kontakt haben, von denen die nur zu den eigenen Rechnern Kontakt brauchen, strickt trennen. Dazwischen kommen dann die Sicherheitsmechanismen. Und wenn die Rechner die nach außen gucken aktuell sind, dann reicht das auch.
 
Hallo Lokwolf !

Ich habe win 10, soll mich jetzt aber mitten beim Lesen neu anmelden.
Was harkt da ?

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Habe auch gerade das Problem wie Bandi60. Anzeige danach auch kleiner, lässt sich auch nicht vergrößern. Hintergrund hat volle Größe.
 
Ja, vorhin hab ich ja auch den Webserver neu gestartet... Sorry :D

Ich gehe noch ein paar Hinweisen nach.... kann also nochmal passieren....
 
Hab gerade festgestellt, das Bild aus meiner Signatur wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Signatur aber bearbeiten will, ist es dort (Album hier intern) und auch zu sehen.
Vorschau: wieder nur das gekreuzte Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
...jasch - ick seh' dir - klar und deutlich - aber, nur den Avatar, nicht das Signaturbild... (FF 66.0.3, SlimBrowser, Vivaldi, Opera, Chrome und der T-Online Browser - überall, das Gleiche)

Ein Fall für LockenWolf... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ich komme in die TT-Wiki Datenbanken nicht mehr rein und werde beim Laden der Seite in die Unendlichkeit weitergeleitet, laut meinem Browser.
 
Hab gerade festgestellt, das Bild aus meiner Signatur wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Signatur aber bearbeiten will ist es dort (Album hier intern), Vorschau: wieder nur das gekreuzte Bild.

Moin moin, ich komme in die TT-Wiki Datenbanken nicht mehr rein und werde beim Laden der Seite in die Unendlichkeit weitergeleitet, laut meinem Browser.

Diese 2 Fehler treten auch bei mir auf. Nutze FF 60.0.3. Habe eben kurz MS EDGE getestet: Hier ist es das Gleiche.

Ich vergaß: Ich nutze Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Haupt-Browser (Opera) weiterhin nur ~ 80% der Seitengröße. Andere Webseiten haben alle normale Größe.
(Benutze Windows10)
 
Aus gegebenem Anlass ... "merkwürdiges Verhalten des Boards" wie fehlende Avatare etc ...
Ich oute mich mal als einer, der zum gegebenem Anlass beigetragen hat.
Einige der Avatar-Bildchen sind weg, inklusive meines. Jeder Versuch es zu löschen und neu zu laden brachte nix.
Ich hab ja sonst keinerlei Probleme mit dem Board, ich hab ja prinzipiell sonst nich mal Probleme mit irgendwas im Net (jedenfalls keine spürbaren ...) und versuche einfach nur, es irgendwie zu versteh'n. Ich benutze Windows 7 und Internetexplorer 11. Is natürlich nich einfach so von der Hand zu weisen, dass es was mit dem Browser und/oder dem Betriebssystem zu tun hat. Gibt es denn primär empfohlene Dateiformate und ideale Größenangaben? Mal abgeseh'n davon, dass ein Bild empfohlen wird, welches mindestens 200x200 Pixel groß ist. Mein erstes Bild war definitiv kleiner ...
Ich hab ein neues Bild mit anderem Dateiformat und andere Größe geladen, damit hat die Software nun kein Problem. Irgendwo da muss doch ein Zusammenhang liegen.
Das die Probleme bei fortschreitender Zeit so nich weniger werden, is schon klar ...
Die wollen inkognito bleiben.
Das würde dann aber nich erklären, warum ich dein Bild auch nich sehe ... und auf dieser Seite hier fehlt außer der Boardcrew noch Delta-Romeo ...
Die gesamte Boardcrew fehlt aber nich überall pauschal.
 
Was spricht dagegen, sich auch bei Windows 7 den FF herunterzuladen und einzusetzen?

Die Browser interpretieren HTML und CSS. Beide Komponenten werden stetig weiterentwickelt.

Der IE wird nach Windows 10 und Edge nicht mehr (oder vielleicht nur noch bedingt) weitergepflegt.

Bei Vergleichen, welche Browser am besten die aktuellen Stände von HTML und CSS interpretieren, war Chrom immer ganz vorne und der IE ganz hinten.

Chrom setze ich nicht ein, weil google mir zuviele Daten sammelt. Also nehme ich den FF und habe privat damit noch keine spürbaren Probleme gehabt.
 
...Einige der Avatar-Bildchen sind weg, inklusive meines...
Das musste aber an deiner Software gelegen haben. Seit dem dieses Phänomen aufgetreten sein soll waren alle Avatare vorhanden, inklusive deinem.
Die wollen inkognito bleiben
Das würde dann aber nich erklären, warum ich dein Bild auch nich sehe ... und auf dieser Seite hier fehlt außer der Boardcrew noch Delta-Romeo ...
Die gesamte Boardcrew fehlt aber nich überall pauschal.
Gerade Bernd ist einer derjenigen bei dem mir nichts aufgefallen war, er ist halt immer für mich da.;)

Achso, ich surfe hier mit Tablet und Handy mit Chrome über Android. Der Laptop läuft mit Firefox und Win10. Keine Probleme.


PS:
Das gleiche wie Peter ist bei mir auch, Chrome hat empfohlen Browserdaten zu löschen. Braucht ihr nicht machen, gerade getestet, keine Veränderung. Auch mein Signaturbildchen bleibt verschwunden.
Ich teste mal die Grafik hier in den Text zu laden.
signaturbild.13

full

full

mein Sigpic.
PPS:
Also das 3. Ist der BBCode
Code:
[IMG]http://direkt im Text eingefügt, das 1. Versuch über button "Grafik".[/IMG]
direkt eingegeben.


Übrigens eben gerade hat unten nur Blödsinn gestanden im PPS, habe im BBcode geschaut steht nur quatsch da. Automatisch wird ein (img) und (end img) dort hinein geschrieben?
 
@jasch
Na da hast'e aber irgendwas falsch verstanden.
Es waren eben nich alle Avatare vorhanden.
Auch der Avantar von Grischan fehlt gerade. Bei Stardampf war es auch so.
Und meiner is erst wieder da, seit ich gestern ein neuen geladen habe. Aus meiner Sicht sind das so sieben oder acht Boarder, bei denen jetzt nur ein x dasteht. Das alles natürlich nur von meinen Rechner aus betrachtet. Naja, und bei 'nem Kollegen auf'm Bildschirm sah's genauso aus.
Das dir von deinem Computer aus bei Bern nix aufgefallen is, is absolut möglich. Rein informativ: was benutzt du an Software??
 
Chrome, ich hab oben noch ergänzt, mache gleich mal Laptop an und schaue da.
Dein altes Avatarbild war die ganze Zeit da, kannst mir glauben.
 
Zum TT-Wiki: hier kommt bei mir auch ein Umleitungsfehler.
 
Also hier jetzt vom Laptop mit Firefox 66.0.3(32 Bit) genau das gleiche wie beim Tablet (bei Chrome Info steht was mit73.0.3683.90) oder Handy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben