• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2018

Ja schon, aber die haben keine Schotterladung!
Ich warte auch noch auf die Auslieferung der Wagen mit Schotterladung und hoffe nicht, dass Busch die Schotterladung fest einklebt, so wie damals bei den Erzwagen.
Viele Grüße
Frank
 
Wobei die Ladung für Erz- und Kohlewagen deutlich komplexer im Unterbau ist, wenn diese herausnehmbar sein sollen.
Ist wahrscheinlich einfach preiswerter in der Herstellung der Ladung.

Bleibt abzuwarten wie die Ladungsumsetzung bei den Fakks erfolgt.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Das war leider zu erwarten:

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei den Zweiseiten-Kippwagen Fakks in TT ist
die Schotterladung leider fertigungsbedingt leider nicht herausnehmbar.

Sehr schade.

Ob man die zerstörungsfrei rausdremeln kann?
 
Wenn das Ladegut so im Wagen drinsitzt wie beim Erz-Wagen, dann wird es sehr schwierig.

Lüdi
 
Eingeklebte Ladung ist Mist. Wenn ich Euch da mal welche anbieten darf? Beide Ladungen sind auf einem Grundträger geklebt und mittels Magnet herausnehmbar.

Ladung Schotter
s-l500.jpg


Ladung Sand
s-l1600.jpg
 
Also, so werden meine Ladungen nicht aussehen. Aber wem sie gefallen...
Der Wagen ist total überladen und das Finish ist nicht mein Anspruch.
Aufgrund der Herausnehmbarkeit des Einsatzes muss einfach eine geschlossene Platte als Grundträger drunter und die dem Auge gewohnten Schüttkegel in den Trichtern können auch so nicht dargestellt werden. Ich habe mal mit einer Art Eimer oder Mulde experimentiert, die in den Wagen gesteckt wird, ja sah schon stark aus, lässt sich aber für die Masse nicht umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Mülleimer gelandet. Ich kann noch mal ne Handskizze machen wenn gewünscht.
 
Hallo,

ich habe mir die 3 Zweiseitenkippwagen Fakks mit Schotterladung gekauft. Eigentlich brauchte ich nur leere Wagen mit neuen Nummern.
Die Kippmulde ist wegen der Rastung schnell entfernt und dann ab ins Wasserbad. Der Schotterkleber ist wasserlöslich und somit bekommt man den Schotter zerstörungsfrei weg. Darunter zeigte sich ein Schüttkegel aus Kunststoff. Der war gut eingeklebt. Nicht wasserlöslich!
Mit viel Kraft habe ich ihn auch herausbekommen. Aber die Kleberreste sind hier deutlich zu sehen und lassen sich nicht vermeiden.
So kann man den Wagen ohne Ladung nicht rumfahren lassen. Sieht scheußlich aus.
Ich werde wohl nun allen Wagen eine Kiesladung verpassen. Bei den restlichen beiden Wagen verzichte ich dann auch auf das Entfernen des Schüttkegelkunstoffteiles.
Da frage ich mich, warum muss die Fa. Busch den Schotter einkleben? Ein herausnehmbares Stück wäre doch auch gegangen.
Bei der Bestellung der Wagen wusste ich noch nicht, dass die Ladung eingeklebt ist.

Viele Grüße!

TTFrank
 
Ich persönlich glaube nicht, dass der Einsatz eingeklebt ist. Warum auch?
Ich habe mir die Wagen nun auch beschafft und es ist mir klar geworden, dass ich unheimlich an meinem Glauben arbeiten muss…

Ich finde es völlig unnötig, dass die Ladung eingeklebt wurde! Das wertet den Wagen meiner Ansicht nach eher ab.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!
 
Zurück
Oben