• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Tja, genau so sieht TT ohne Tillig aus [...] kein einziger D-Zug-Wagen [...] kein Stück Gleis
Sehr kühne Behauptung!

Grundsätzlich hast du natürlich recht: ohne TILLIGs wird's dunkel. All die Lichtgestalten werden die Lücke nicht zeitnah füllen. Der (temporäre) Verlust von Brawa, Gützold, Roco, Piko, ... fällt bzw. fiel fast nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleischmann Profi?
Ich denke da ist jemand ins ironische Fettnäpfchen getippelt.
:D
 
Laut Antwort von Roco sind die Modelle 36289/36290 werksseitig ausverkauft.

Stimmt. In der einen oder anderen Filiale des Spielzeug und Puppenfachhandels sind noch 36289 (Analogversion) reservierbar.
Auch die Einzelhändler mussten die selbe Erfahrung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war ich doch noch mal kurz hin.
Die eine in der Vitrine... IMG_20181009_181540.jpg...steht noch,
aber die andere aus dem dortigen Bestand hab ich mitgenommen...
IMG_20181009_183007.jpg
Habe auch schon wieder ein passendes Vorbild. Es wird die Güstener 120 377-7.
Probefahrt wurde zu Hause absolviert, dass Testgleis wollte nicht. Wir haben 3 unterschiedliche Modelle probiert.:)
 
War schon geplant, nur normalerweise später.
Hab nur keinen Bock "später" dann irgendwelche Preissteigerung bei ebay miterleben zu müssen um das "nie wieder lieferbare Modell" zu bekommen, und wie schon geschrieben gibt es schon das für mich passende Vorbild.
http://www.m62-family.com/media/images/2261_001.jpg
Die Tillig Modelle der BR 120 gefallen mir optisch einfach nicht so.
 
… wobei ich bei dem Foto Zweifel habe, ob die 120 die einzige Lok am Zug ist.
Den Bäumen im Hintergrund nach zu urteilen schätze ich den Zeitraum irgendwie zwischen November und April, also grundsätzlich Heizperiode.
Zudem scheint der Bag-Wagen hinter der Lok Schlußsignal zu führen. Sonneneinstrahlung ist zwar nicht auszuschließen, dafür ist mir aber die 120 an der Front zu dunkel, was den Einstrahlungswinkel betrifft.
Es könnte sich m.M.n. auch um einen gerade an- oder abgekuppelten Schlußläufer handeln.

MfG
 
Schlußsignal? Ist das Tillig-Modell!?

Spaß bei Seite, einfach nur vergessen aus zuschalten?
 
Den Bäumen im Hintergrund nach zu urteilen schätze ich den Zeitraum irgendwie zwischen November und April, also grundsätzlich Heizperiode.

Den Bäumen zufolge denkbar, allerdings sind über die Hälfte der Fenster geöffnet, was wiederum gegen allzu tiefe Außentemperaturen spricht. Aber wer weiß, vielleicht gings im Inneren heiß her ;)
 
Zurück
Oben