• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe noch nie lange Mails geschrieben. Dafür gibt es Anhänge.
Es geht um Mails, die von vielen Stellen zurück- oder weitergeschickt werden. Manchmal nur zwei Zeilen, machmal eine ganze Seite. Noch mit den im geschäftlichen Bereich üblichen ewig langen Signaturen und fertig ist eine prima Möglichkeit, Wichtiges zu überlesen. Hier sind ja wenigstens noch Postnummern dran. Trotzdem lese ich doch lieber durchgängig von oben nach unten und nicht von von der Mitte nach unten und dann von oben zur Mitte. Und das ganze zig Mal. Wenn ich natürlich soooo viel Zeit habe, dass ich jeden Beitrag einzeln lesen kann, merke ich natürlich keinen Unterschied.
 
Damit hast Du allerdings recht, deshalb bitte nur wieder zum eigentlichen Thema weiterposten.
"Zitat von Cyberrailer"
brachte mich dazu vom Thema abzuweichen...

Gerne.

Das neue Board hat ja vielfältige Möglichkeiten zu zitieren, nur wozu, wenn's nicht genutzt wird?

Welchen Sinn hat es, wegen Problemen bei Tilligs ICE im Piko-ICE3-Thema nachzufragen?
Ich habe mich erst nach Tagen gefragt, was denn da plötzlich wieder diskutiert wird und mal reingeklickt.

Aber Cyber dann die Schuld für die Themenverfehlung zuzuschreiben, der ist doch schon seit Jahren zur Breitspur gewechselt.
 
Und was hat das nun im Rückmelde und Fehlerthread neues Board zu suchen.
Bloß gut, dass es Aufpasser gibt die beobachten wenn der eine oder andere im falschen Thread einen Beitrag schreibt. Am besten schreibt und fragt man man hier gar nichts mehr.
Natürlich hätte ich mich über einen konstruktiven Beitrag von Dir zur Lösung sehr gefreut. Leider kam da nichts....

Aber Cyber dann die Schuld für die Themenverfehlung zuzuschreiben, der ist doch schon seit Jahren zur Breitspur gewechselt.
vielleicht weil es im selben Thread weiter vorne stand....


Zum neuen Board hätte ich mal noch eine Frage.
Gerade eben wollte ich den Link farbig gestalten (Schriftfarbe).
Habe also wie früher die Buchstaben markiert und dann die Schriftfarbe ausgesucht.
Allerdings passiert ist nichts - mach ich da was falsch?
Unterstreichen z.B. funktionierte auf Anhieb.

Komisch ist nur, dass es mit normalem Text wie diesem hier funzt.
Allerdings ist keine Ende abzusehen wenn man einfach weiterschreibt.

Idee! Das nächste mal versuche ich mal vor dem verlinken die Farbe zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso bekomme ich eine ablehnende Bewertung von dir, wenn Du nicht in der Lage bist, deine Frage an passender Stelle zu stellen oder ein Thema zu eröffnen. Stattdessen raubst Du mir Zeit, indem ich denke, dass da tatsächlich etwas Interessantes zum Thema ICE3 zu berichten gibt, wenn es seit Tagen wieder oben steht.

Um deine Frage bezüglich des Rückmeldethema Neues Board zu beantworten, das:
Das neue Board hat ja vielfältige Möglichkeiten zu zitieren, nur wozu, wenn's nicht genutzt wird?
 
Und wieso bekomme ich eine ablehnende Bewertung von dir....
Weil ich freundlicherweise nicht "Dummes Posting" anklicken wollte.:biggrin:
"Dir" sollte es schon sein. Sonst gibt es gleich noch ein "schlechte Sprache".

Und ich Dussel dachte schon Du würdest mir zu meiner Frage bezüglich der Schriftfarbe in Links eine konstruktive Antwort geben. Leider wieder nichts....:gaehnen::zzz:
Und nun lass gut sein :argue: Hast gewonnen.


pS. Nun zitierst Du Dich schon selbst. Das Rostocker Bier war wohl schlecht? :lork:Morgen kommt der Osterhase und der hat hoffentlich nicht nur Eier dabei.....:bia::allesgut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den farbigen Links hatten wir schon mal:gruebel:

Erst den farbigen Text schreiben.
Diesen dann markieren und den Link einfügen.

Nein doch nicht. Anders rum.
Erst den Text schreiben,
Dann diesen markieren, Link einfügen. Der Text bleibt hervorgehoben und dann kann man einfach die Farbe ändern.

PS:
:gruebel: das war da auch nur deine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Dussel dachte schon Du würdest mir zu meiner Frage bezüglich der Schriftfarbe in Links eine konstruktive Antwort geben. Leider wieder nichts....
Hellseherische Fähigkeiten habe ich nicht.
Schau mal, wann ich geantwortet habe und wann Du deinen einen Satz reichhaltig ergänzt hast.

Wenn Du mal meinen Text gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich dich keineswegs überwache, sondern heute mal neugierigerweise, nach Tagen des Ignorierens in dieses wiederbelebte Piko-Thema geklickt habe und so zufällig deine Tillig-ICE-Frage entdeckt habe.
Der Grund, dass ich auf deine Themenabweichung reagiert habe war der, wie im Zitat zu lesen, dass Du zwar durch das Cyberrailerzitat vom Thema abgewichen bist, aber alle anderen aufrufst, schön beim Thema zu bleiben.

Schriftfarbe in Links, oder farbig markierte Links?
Link erstellen und dann farbig markieren.

Und nun lass gut sein :argue:
Du bearbeitest und ergänzt doch.

pS. Nun zitierst Du Dich schon selbst. Das Rostocker Bier war wohl schlecht? :lork:Morgen kommt der Osterhase
Jo, damit Du es besser lesen kannst mit fett markierten Worten.
Allohol, ich? Ne.
Hasi hoppelte gestern über den schneebedeckten Acker davon.
Hat mir aber ein Osternest dagelassen, oder hat da doch jemand anderes an mich gedacht? Jedenfalls fand ich dieses Jahr am Feiertag nicht nur die geplünderten Osternester der Spätschicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem sich der gestrige Schneesturm und hoffentlich auch amazists Ärger, hier von mir als aktuelles Beispiel zitiert worden zu sein, gelegt hat, will ich dann nochmals auf die Zitatfunktionen des neuen Boardes zurückkommen.
Was war geschehen? Ein zehn Jahre alter Beitrag in dem man Piko mit Tillig verglichen hat, wurde für eine Frage zu Tillig zitiert und diese Frage durch einfaches Zitieren dann in einem fremden Thema erstellt. Darauf wurde hingewiesen und dann dadurch gerechtfertigt, dass man ja zitiert hat.
Nun stellte ich mir die Frage, welchen Sinn die Fragestellung am falschen Ort hat?
Der Zitierte wird 10 Jahre später und nach Spurwechsel sicher kaum darauf antworten, andere Boardler die Frage aufgrund des falschen Themas kaum lesen.
Schon im alten Board wurde das auf Zitat klicken um irgendwo irgendwas zu schreiben kritisiert. Damals war es jedoch recht umständlich das Zitierte zu kürzen, zu kopieren und dann an geeigneter Stelle einzufügen. Einige haben es dennoch zur wahren Meisterleistung gebracht, nicht nur eine Vielzahl von Zitaten zusammenzustellen, sondern diese auch noch kunstvoll ineinander zu verschachteln.

Das neue Board bietet immer noch die Funktion auf Zitieren zu klicken und an Ort und Stelle seinen Beitrag zu hinterlassen. Darüberhinaus gibt es aber einige weitere Möglichkeiten zu zitieren.
Da können interessante Beiträge mittels Multizitat eingesammelt werden. In einem passenden Thema können diese gesammelten Zitate dann mittels 'Zitate einfügen' Button in den dort geschriebenen Beitrag/ Frage eingefügt werden. Zuvor können die Zitate noch in die passende Reihenfolge sortiert werden.
Auch muss man nicht mehr ein Vollzitat auf den wesentlichen Teil kürzen, sondern kann direkt im gelesenen Beitrag die Stelle markieren, die man für seine Antwort/ Frage zitieren möchte.

Möglichkeiten gibt es Viele, man sollte sie auch mal ausprobieren und nutzen.
 
Hallo!

Ich wollte zu meiner Serie einen neuen Eintrag hinzufügen. Es ist der 16. Doch es wird behauptet, es gäbe schon einen 16. Eintrag! Das ist aber nicht der Fall.
Bitte korrigieren bzw. den ominösen 16. Eintrag in meiner Liste löschen, damit ich wieder die richtige Reihenfolge herstellen kann.Momentan war der neue Serieneintrag nur mit der Nummer 17 möglich. :(
Vielen Dank im Voraus!
 
Doch es wird behauptet, es gäbe schon einen 16. Eintrag! Das ist aber nicht der Fall.
Doch, du hast einen 16. verfasst und wieder gelöscht. Da sich das System das merkt, kommt jetzt Nummer 17.
 
Ok. Danke! Dann weiß ich Bescheid. Stimmt, da war noch ein Eintrag, der gelöscht wurde.
 
Hallo Lokwolf,

bitte lösche den nicht mehr vorhandenen 16. Eintrag aus der Serienliste, wenn das geht, und verschiebe meinen 17. dorthin.
Ich habe eben versucht, mit gleichem Namen noch einmal einen Artikel zu erstellen, doch der wird in der Liste nicht erkannt, könnte jetzt also nur auf dden 18. Platz kommen.

Das alles ist irreführend, denn aus dem Inhaltsverzeichnis wurde ganz offensichtlich der schon lange gelöschte Beitrag nicht entfernt. Dort steht er noch und verursacht Fehlermeldungen beim Anklicken.
Unbenannt.JPG

Dabei hatte ich ihn damals erst aus der Liste gelöscht (was wohl nicht geklappt hat) und dann erst als Beitrag des Blogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Wie kann ich in einem Forum erkennen wer der zuständige Moderator ist?
 
Gar nicht. Ist aber nicht nötig, da fast alle Mods in allen Foren moderieren können? Oder gibts speziellen Bedarf?
 
Ja, habe ich dir als Unterhaltung zugesandt.

Gibt's schon Neuigkeiten zum Markt?
 
Nein, seit dem ersten Tag da, da Teil der Software.
Oder zielt deine Aussage in irgend eine bestimmte Richtung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben