• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2018

Wenn man den Text genau durchgelesen hätte, wäre einem die neu konstruierten Drehgestelle nicht entgangen.

Sowohl die Y25- als auch die Niesky-Drehgestelle wurden neu konstruiert.

Wenn Busch kein Interesse an TT hätte, würde man wohl kaum einen solchen Aufwand treiben!?
 
Der Text bei den Kalkkübelwagen ist gemeint.

Einen Zweiwegetraktor wollte ich mir schon längst mal bauen, wenn der natürlich fertig kommt: ist gekauft.

Den 3-D-Druck Lanz sollte man sich wahrscheinlich erst einmal ansehen, bevor man eine Kaufentscheidung trifft.
Wenn das Modell nicht so groß (wie auf dem Bild) erscheint, gehen vielleicht die Unebenheiten.

Was ist eigentlich "formneu" an den Rundkübeln bzw. dem MCi-Bauzugwagen? Die Kübel gab es bisher nur bei Lorenz? Die Fletner-Lüfter werden doch hier nicht wirklich als Formneuheit angeboten?!

Gruß vom MiTTstreiter
 
Sowohl die Y25- als auch die Niesky-Drehgestelle wurden neu konstruiert.

Wenn Busch kein Interesse an TT hätte, würde man wohl kaum einen solchen Aufwand treiben!?

Das sind die Drehgestelle der Spielemax-Selbstentladewagen. Also nicht wirklich neu, nur erstmals im eigenen Katalogsortiment angewendet, nach dem Fakks. Produktpflege. Epoche V/VI wurde offenbar vergessen. Keine Fakks als klassische DB AG-Wagen, so wie sie die längste Zeit fuhren und noch fahren.

Daniel
 
Die klassischen Fakks kommen wohl ersteinmal nicht, aber zwei Fakks in gelb (Bahnbau) der Firma Wiebe sind angekündigt.
Artikelnummer 31406 und 31407 mit unterschiedlichen Wagennummern. Ja und noch Flickenbeschriftung.

Gruß Christian
 
Nun ich finde den Katalog sehr interessant , Busch hat auch um Entschuldigung gebeten dass sie nicht mit allen Sachen fertig wurden und N sowie TT Bahner im Herbst berücksichtigt werden - das was aber jetzt im Katalog ist kann sich sehen lassen.

Auch geht einiges von H0 auch für TT - wenn man kreativ ist!

zum Beispiel ein kleiner Beladekran oder gewisse Zäune- selbst die Drohne in H0 mit Austausch der Figuren ist möglich

Wie meinte letztens jemand das Auhagen Fahrzeug geht als Pizza Mobil also bitte—-> mehr Kreativität als immer nur Gemecker

Ja ein Punkt noch, Zubehör sollte man nicht nur diskutieren sondern auch auf seiner Anlage anwenden.
 

Anhänge

  • Inked001_LI.jpg
    Inked001_LI.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich sehr auf den Lanz-Dreschkasten, so einer fehlte mir noch in der Raupensammlung bzw. Vitrine (da ich mich vom Gedanken an eine eigene Anlage einstweilen verabschiedet habe). Die Ankündigung motiviert mich akut zum Weiterbau meines dreiachsigen "Stuttgart", für den ich noch ein hübsches Ladegut suchte. Der wird dann sicherlich mein allererstes Busch-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die H0-Gebäude an. Da geht auch was in TT. Als erstes das Feuerwehrgebäude. Die Tordurchfahrten haben nur eine Größe von 26 x 26 mm. Das passt locker eine TT-Löschfahrzeug durch. Auch das Sägewerk könnte für TT durchgehen. Hier gibt es beim Orignal ja auch unterschiedlich große. Busch hat das Original auch nicht 1:1 umgesetzt, sondern an die Bedingungen für die kleine Feldbahn angepasst.
 
Was das betrifft, finde ich zum Beispiel die Baggerschaufeln interessant. Da gibt es ja auch zig verschiedene Größen. Als Ausstattung auf einer Ladestrasse bestimmt chic.
 
Irgendwann ist halt auch die letzte Nische besetzt
Siehe Hexenhaus?! Solange sowas besser geht als ein TT-"Butter+Brot-Modell" wird das nix mit den "H0-Überholen" :totlach:

und N sowie TT Bahner im Herbst berücksichtigt werden
TT kann man nachvollziehen (Modell Spiel Hobby), aber N? Aber N-Pflanzen passen (meisst) besser zu TT als H0-Pflanzen.

Achja: die Teerflicken 7198 sind als H0/TT ausgelobt. Wahrscheinlich sind sie 1:100 :wiejetzt:
 
Also ich vermisse in diesem Neuheiten Prospekt eindeutig die Kesselwagen in Epoche V/VI. Vorallem wundere ich mich, dass Busch nicht schon längst die schwarzen Kesselwagen mit der großen weißen GATX Schrift wieder aufsetzt, die es schon von Lorenz gab bzw. auch die blauen Wascosa Kesselwagen.
Beide Wagen werden in Netz gebraucht für horrende Summen gehandelt.
 
Also ich vermisse in diesem Neuheiten Prospekt eindeutig die Kesselwagen in Epoche V/VI. Vorallem wundere ich mich, dass Busch nicht schon längst die schwarzen Kesselwagen mit der großen weißen GATX Schrift wieder aufsetzt, die es schon von Lorenz gab bzw. auch die blauen Wascosa Kesselwagen.
Beide Wagen werden in Netz gebraucht für horrende Summen gehandelt.

Vielleicht gibt es mittlerweile Probleme mit der Lizens........
 
Frage ,

"TT , 8700 , Traktor ZT 300 , mit Eisenräder"

für was wurde der gebraucht ?
 
Was meinst du mit "Druck daneben gegangen"?

Die sichtbaren Stufen beim Lanz sehen natürlich in der Makroaufnahme furchtbar aus. Eine Nachbearbeitung scheint aus Kostengründen und vermutlich auch der produzierten Menge nicht zu erfolgen. Wenn das Modell in Originalgröße vor dir steht, fällt das kaum auf, da die Räder und das Lenkrad aus Kunststoff gespritzt sind, sind diese auch glatt von der Oberfläche her und völlig rund. Möglichen Stufen des Druckes werden so teilweise optisch kaschieren.

Meiner Meinung nach ist der Traktor gelungen und als Ladegut bzw. Eyecatcher auf einem Hof eine echte Bereicherung für unsere Spurweite.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Die Stufen meine ich nicht. Schau Dir das Abgasrohr unterhalb der Verdickung an. Da wurde anscheinend das Stützmaterial nicht richtig entfernt. Das ist eine Druckqualität, die nicht zeitgemäß ist. Oberhalb ist es akzeptabel.
Grundsätzlich wäre für die Fertigung solcher rotationssymmetrischer Bauteile eine anderes Verfahren zu bevorzugen.
 
Zurück
Oben