• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schreibe einen Text.
Ich stelle fest: Satzbau oder Anordnung gefällt mir nicht und will das umstellen ohne neu zu schreiben. Also Satz ausgeschnitten .... er ist weg ... Stelle ausgesucht wo er hin soll und wieder rein ... mit Einfügen ... und er erscheint nicht
drei mal einfügen geklickt ... geht nicht .. nichts erscheint! Das ist der Fehler, den ich meine

Unabhängig von Eurer Diskussion, das ist wirklich so. Wenn ich dann allerdings auf Vorschau gehe, ist es dreimal da.
Dann habe ich auf 'erstellen' gedrückt und anschließend durch die Anderungsfunktion das ganze nochmal bearbeitet.
Gruß Klötze
 
Also Satz ausgeschnitten .... er ist weg ... Stelle ausgesucht wo er hin soll und wieder rein ... mit Einfügen ... und er erscheint nicht drei mal einfügen geklickt ... geht nicht .. nichts erscheint! Das ist der Fehler, den ich meine. Nun im alten Board ging das problemlos so, hier im Neuen nicht.
Wenn ich dann auf erweiterte... gehe, auch nichts da und wenn ich auf Vorschau gehe ist alles drei mal da, bzw. genauso oft wie auf Einfügen geklickt.
Das kann ich bestätigen, denn dieses Phänomen hatte ich auch schon. Allerdings nicht immer. Manchmal klappt es mit dem ausschneiden und einfügen auch ohne extra auf "Weitere Einstellungen" zu wechseln.
 
Zuerst mal der Editor-Fehler: Der ist bereits beschrieben worden, muss man auch mal lesen.
Ich empfehle dann auf den normalen Texteditor zu wechseln und dort die Änderungen vorzunehmen. Aufs Icon im Editor ganz rechts oben drücken. Ich kann den nicht ändern, das müssen die Entwickler tun. Und wenn die das getan haben, spiele ich es ein.

Zum Rest von magicTTfreaks Einlassungen nur soviel: Wer sich aus dem Fenster lehnt, muss auch das Nasswerden vertragen. Du hast schlechte Performance des Boards kritisiert („es ist langsam“) und versuchst dann darzustellen, dass du nicht weißt, was das ist?
Das Angebot, vorab zu testen, hast du mit dem Hinweis auf deine Nichtverfügbarkeit abgelehnt. Deine Hinweise kamen erst, als die Messen gesungen waren und waren nur bedingt hilfreich.

Ich erwarte gar nicht, dass das neue Design jedem gefällt. Das geht auch gar nicht, da sind die Geschmäcker zu verschieden. Aber ich habe mir schon was dabei gedacht als ich das Board umgestellt habe. Und was du als Schickimicki beschreibst, sind einfach Funktionen der Software. Teile davon kann man abschalten, andere muss man hinnehmen. Die meisten sind extrem sinnvoll und gegenüber dem alten Board, das den technischen Stand der frühen Nullerjahre hat, nützlich. Auch das muss nicht jeder verstehen oder nutzen.

Was ich hier anbiete, ist freiwillig und kostenlos. Für die Meisten funktioniert das und das ist für mich das Maß. Ich versuche, echte Fehler abzustellen. Aber in jedem zweiten Post von dir lesen zu müssen, wie furchtbar das Einfügen ist, finde ich anstrengend und hab auch nicht vor, darauf weiter einzugehen.
Ich mache das in einer äußerst knapp bemessenen Freizeit und die ist mir wirklich zu schade für diese quengelnde Rechthaberei.
 
Genau das meine ich. Da siehst du dann hinter allen Codes den entsprechenden Text, auch von Smileys etc.
 
@Torsten
Danke für den Hinweis
Nach einigen langen Minuten der Suche habe ich den Abschalteort gefunden.


Das Design an sich ist schon ok.
Immerhin haben andere auch die "Unterhaltungs"-Probleme beim Schreiben wie man sieht.
Das tröstet zwar nicht aber so bin ich wenigstens nicht der Einzige.
Und ich habe es nicht in jedem zweiten Post geschrieben und darauf eingegangen bist Du meiner Kenntnis nach bisher eher nicht. Eine Lösung an sich wird nicht angeboten.
Woher soll ich wissen das das ein Editor Fehler ist, ich bin kein Programmierer.
Bin sicher auch nicht verpflichtet hier alles zu lesen. Auf meine früheren Einlassungen diesbezüglich bekam ich keine schlüssige verständnisvolle Antwort.
Wie gesagt ... Kundensicht einnehmen.
Von Performanceproblemen habe ich nie geschrieben, der Name kam von Dir. Ich finde es langsam. Und das magst Du nicht hören bzw. lesen wie es scheint.

Das ist doch hier der Rückmelde- und Fehlerthread
Zitat von Dir
OK, hier also alles rein, von Stylingauffälligkeiten, die es mit Sicherheit geben wird, bis hin zu ernsteren Problemen.
Liege ich da falsch?
Klar, schreibe ich lieber über Dampfloks. Das versteh ich besser.

Apropos Freizeit
Hast wohl gerade Urlaub, den wollte ich dir nicht vermiesen, Entschuldigung.




Und ein Gefühl,
kommt mir gerade vor wie bei unserer Regierung ... nix Verstehen ...das Volk ist ungebildet und rebelliert nur .... wir tun doch ...
Ich will das Schlagloch vor der Tür weg haben und man empfiehlt mir:
Kaufen sie sich doch den allerneusten Hybridporsche mit Schlaglocherkennung und ausleuchtung des Loches sowie automatischer Sesselpupdämpfung mit Abzugsanlage plus Gasmaske für den Chauffeur.
Dazu bieten wir einen Steuerbonus für den geschaffenen Arbeitsplatz und als Abschreibungsobjekt noch eine geliftete Garage auf den Cayman Islands.
Alles Gut und ihre Rentenversteuerung ab 25000,- wird auch auf ein niedrigeres Niveau angepasst weil sie ja die Wirtschaft durch den Kauf stärken.
Was ein Schlagloch, davon wissen wir hier nichts in Bonn. Das wird in Google nicht angezeigt.
Bitte belästigen sie uns nicht.

Bist mir schon ein lustiger Teufel mit Dreizack....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schicht anmaßend. In deiner Art, deinem Ton, deinen Forderungen. Bisher habe ich deine Marotten stückweise ertragen und sogar über deine Regelbrüche hinweg gesehen. Übertreibs nicht, kann ich ändern. Jederzeit.
Arroganz muss man sich dann aber auch verdienen, denn:
Bin sicher auch nicht verpflichtet hier alles zu lesen
ist sicher richtig, aber dann solltest du das:
Auf meine früheren Einlassungen diesbezüglich bekam ich keine schlüssige verständnisvolle Antwort
auch nicht verlangen. Hier wird jedem geholfen, der ein Mindestmaß an Höflichkeit zeigt. Du versuchst es mit einer Anspruchshaltung:
Wie gesagt ... Kundensicht einnehmen.
Wie gesagt: Du bist nicht mein Kunde. Ich bin nett und mache das hier aus Freude an der Sache. Ich schreibe dazu, was du nicht lesen möchtest, da du der Meinung bist, man sollte es dir nochmal erklären? Du bist auch keinen Vertrag mit mir eingegangen, ich schulde dir sozusagen nichts.
Und dennoch probiere ich, einen Service aufrecht zu erhalten. Merkste selber? Eher nicht.
Von Performanceproblemen habe ich nie geschrieben, der Name kam von Dir. Ich finde es langsam.
OK, dass du das Gleichnis von Perfomance eines Computersystems und den Begriff "langsam" in dem Zusammenhang nicht kennst, kann ich ja nicht wissen. Das ist synonym und wird seit vielen Jahren so gebraucht. Wenn es also langsam ist, dann liegt das Problem bei deiner Technik, nicht bei meiner.
Hast wohl gerade Urlaub, den wollte ich dir nicht vermiesen
Sicher nicht, daher vermiest du mir nicht den Urlaub, den ich gar nicht habe. Du kannst es vielleicht schaffen, mir schlechte Laune zu machen. Schadet dir mehr als mir.
 
Der Editor-Fehler wurde u.a. hier bestätigt. Ach ja, ich schenke mir ein 'h'
Scheint merkwürdigerweise nicht alle Browserversionen und nicht alle Betriebssysteme gleichermaßen zu betreffen. Vermutlich ein Fehler in der js-Bibliothek (habe ich keinen Einfluss darauf), der offenbar immer mal wieder als gelöst gilt, um dann doch wieder aufzutauchen.
 
Zum Löschen von Formatierungen. Schreib einen Text, mach ihn fett und kursiv und ändere die Farbe, dann markiere ihn und drück den Radierer-Button.

Thorsten
 
Ahja, danke ........ aber umständlich ist das schon. Wenn ich den Bereich doch erst wieder markieren muss, dann kann ich auch gleich den entsprechenden Button (Fett - Kursiv) drücken und brauche den Radierer nicht wirklich dafür.
 
Auf jeden Fall:
Funktioniert auch in Berlin die Suchmaschine ihrer Wahl.
 
Die Probleme mit Ausschneiden und Einfügen hatte ich auch. Habe sie irgendwie umschifft. :) Also kein Problem mehr.
Positives Feedback:
Die Unterhaltungsfunktion hier finde ich deutlich besser als die Entsprechung im alten Board ---- man sieht seine eigenen Antworten! Und so weiß man, worauf der andere reagiert, bzw. was man selbst schon mitgeteilt hat.
Und wenn die Liste zu lang wird und das "Schweigen" andauert, dann werden eben, wie im echten Leben auch, die Unterhaltungen beendet. "Trifft man sich" wieder einmal, kann man wieder eine neue "Unterhaltung" über das gleiche oder ein anderes Thema beginnen. Beenden von Unterhaltungen finde ich deshalb auch nicht unhöflich. (Wenn bei mir die Texte dann weg sind, wie sieht es da eigentlich auf der Seite meiner Gesprächspartner aus?)
 
Aha, gut! Dann geht dort keine Information verloren. (Ich habe nämlich gestern bei mir aufgeräumt.)
 
Ein Vorteil ist bei der neuen Funktion, das man unbegrenzte Nachrichten bekommen kann, manchmal müssen gewisse Mails aufgehoben werden und dann ist der Speicher schnell voll und man weiß nicht was man zuerst löschen sollte.
 
Zum Löschen von Formatierungen. ...
Sehr sinnvoll, wenn er genutzt wird. Manch einer setzt die 25. Formatierung drüber, so dass die meisten Zeichen in einem Thema der Formatierung dienen und nicht dem Inhalt.
aus irgendeinem Grund sind die Threads "moderne PKW und LKW für die Anlage" und "Modelle mit TT-Eignung" vereint worden,
Nicht vereint. Nur die Beiträge, die nicht zu "Modelle mit TT-Eignung" gehörten, wurden in den anderen verschoben. Ob der besser ist: Modern ist kein Vorbild der diskutierten Modelle.

und die bisherigen Beiträge aus beiden Threads gehen jetzt wild durcheinander.
Nicht durcheinander. Die Beiträge sind wie in den meisten Foren/Fäden chronologisch geordnet.

Kann man da was machen?
Als Schreiberling sauber zitieren, auch wenn's manche stört. Dann kann der Antwortbeitrag durchs komplette Forum verschoben werden. So lange die Quelle nicht gelöscht wird, ist die aus der Antwort erreichbar.
Alles eine Frage der Disziplin. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben