• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus gelaserter Pappe von Slawek aus Polen

Dann gehört eine Strasse davor. Was inklusive dem typischen kleinen Grünstreifen zw. Haus und Strasse und Parkplätzen auf der selbigen zusammen mit dem Haus auch geschätzte 20cm ergeben.
Nur noch kurz dazu:
Ich könnte mir dass dann auf Modulen mit I-Bahn Profil vorstellen. Aber ohne I-Bahn. Vorteil wäre, dass die Trasse dann außermittig verliefe und mehr Platz für solche lecker Spielereien wäre. ;)
Da bekomme ich bestimmt jetzt aus irgend einer Ecke Haue, wie ich denn auf die Idee, I-Bahn-Module so missbrauchen zu wollen, käme. :nietenzae
Genug OffTopic, zurück zu Slawek und seinen schicken Modellen.
Jawohl. :gut:
 
..... Im Vordergrund die Bahn, im Hintergrund die Andeutung des Wohngebiets mit Plattenbauten. Vielleicht noch getrennt, durch eine der DDR typischen Fernwärmeleitung, die parallel zur Bahnstrecke läuft ... .

Jenau! So hatte ich mir das gedacht - Leider sind unsere Kisten dafür zu schmal, denn so ca 50 Meter standen die Häuser schon von der Bahn weg. Soviel Platz ist nicht vorhanden. Und dichter dran, "erschlägt" die Eisenbahn.

Platten fahren wir hin und wieder, wohl wissend, daß uns dazu die passenden Wagen fehlen. Ich habe gerade drei Transportgestelle fertig gemacht.
Die Samm müssen abgebordet werden. Da muss man sich mal dran versuchen. Zur Zeit gibt es aber nur die von Lorenz/Busch. Die gefallen mir nicht so. Die vom MBS sind zur Zeit nicht im Angebot.

Grüße Ralf
 
Leider sind unsere Kisten dafür zu schmal, denn so ca 50 Meter standen die Häuser schon von der Bahn weg. Soviel Platz ist nicht vorhanden.
Es gibt doch aber so ein wunderschönes Modul mit mehreren von den Auhagen Altneubaublöcken und Straße mit Parkplätzen davor. Da hat es doch auch gepasst. So in der Art müsste das doch auch mit den Platten gehen. Und wenn du dir auf der vorhergehenden Seite das Bild von der RWN Anschlussbahn ansiehst, dann waren da zwischen Wohnblock und Gleis nur ein paar wenige Meter.
 
nformation
Polnische Post Einschreibebrief Deutschland
Waren verpackt in einem Karton wie ein Paket.
Ich empfehle diese Option, um billig schnell sicher zu senden
 

Anhänge

  • d1e597ed-ed0e-4d2c-8cbe-052cb6cbfdc3.jpg
    d1e597ed-ed0e-4d2c-8cbe-052cb6cbfdc3.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 252
@slawek77
Genau so habe ich meine Bestellung gemacht, war günstig und schnell so wie super verpackt. Dachte schon - Einschreiben - wie Brief, war über das Päckchen angenehm überrascht.
Super!!!
 
Nur der Daumen hoch reicht mir gerade nicht.
:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
Slawek,
:respekt:
Habe gerade deinen Film genossen. Einfach schön, genial umgesetzt und super entwickelt, dein Block.

Edit:
Sido " Mein Block, meine Stadt, mein Bezirk..."
 
Zuletzt bearbeitet:
#511
sagt ich doch schon , pippileicht und keine Viertelstunde:)
man braucht nur den richtigen Sound, dann gehts ganz schnell.

Großes Kino:p
mfg
fp
 
@Per
Da geht bissel arg Wind und da klappern die durch die Gegend.:)
Gar so schwer sind die Schläuche nur wenn sie richtig nass sind, trocken wiegen die nicht viel. Mal sehen, vielleicht richte ich sie noch.
 
Möchte mal meine Meinung zu den Schläuchen mitteilen.
Zum Trocknen nach dem Abdrücken und waschen, wurden sie immer im Schlauchturm an einer Kupplung aufgehangen.
Knicke sind für Rollschläuche gift. Aber eine Leiterübung der Feuerwehr währe hier realistischer.
Ob 4 Teile Steck - oder dreiteilige Schiebleiter kannst du entscheiden.
Möchtest Du die Schläuche darstellen.dann lasse sie von den Kolegen aufrollen.
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Zurück
Oben