1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus gelaserter Pappe von Slawek aus Polen

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von slawek77, 5. Oktober 2016.

  1. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Polska
  2. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Siebenlehn
    Google mal nach WBS70 Bildern. :)
     
  3. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Polska
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  4. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Dresden
  5. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Siebenlehn
    Super Seite! :zustimm:
    Danke für den Link. Kannte ich noch nicht.
     
  6. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    na hinter der weiträumigen Absperrung durch die Deutsche Volkspolizei.
    mfg
    fp
     
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Die Eingänge sind in Deutschland auch ein wenig anders gestaltet.
     
  8. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Dresden
    @slawek77, es ist einfach wunderbar, was Du produzierst. Ich werde dieses Jahr noch einige Bausätze bestellen :)

    Gruß aus Dresden von Helge
     
  9. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Polska
    @hm-tt
    Ich bin glücklich ;)
     
  10. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Polska
    Ich bin glücklich ich lade
     
  11. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Polska
    Zehnstöckiger Block bereit
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      137,1 KB
      Aufrufe:
      301
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      100,2 KB
      Aufrufe:
      293
    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  12. Oberst-Klink

    Oberst-Klink Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Burgstetten
    Dem kann ich mich nur anschließen :):):)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  13. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dohma
    Habe mich bei der Suche nache einer passenden Einfassung für meine Feuerwehr an diese Bastelecke erinnert. Silvester bestellt, heut ist das Einschreiben eigetroffen, für meine Begriffe schnell aus dem Ausland da. War sehr überrascht, wie filigran der Zaun gearbeitet ist, kommt auf den Bildern hier gar nicht ganz so rüber. 20180106_210131.JPG

    Bin schon jetzt gespannt, wie dieses Gebäude dann mit dem Zaun (#147) aussieht. Natürlich gibt es dann davon auch ein Bild.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  14. slawek77

    slawek77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Polska
    Block 2A 2B 2C und 2D oder das ganze Set wie es im Original steht.
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      01.JPG
      Dateigröße:
      61,5 KB
      Aufrufe:
      208
    • 02.JPG
      02.JPG
      Dateigröße:
      111,4 KB
      Aufrufe:
      204
    • 03.JPG
      03.JPG
      Dateigröße:
      91,8 KB
      Aufrufe:
      205
  15. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Also die Wohnblöcke sind wirklich schick. Gefällt mir gut.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  16. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.761
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ja schon.
    Ich hab letztens mal so was ähnliches von laserfistcut zusammen geklebt.
    Dann hab ich bemerkt: Es passt auf kein Modul.

    Schade. Masstäbliche Gebäude sind nur schwer zu platzieren.

    Grüße Ralf
     
  17. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ja Ralf, da hast du Recht. Platz muss man natürlich haben für solch große Gebäude. Auf Modulen könnte ich mir so ein Neubaugebiet aber gut vorstellen. Im Vordergrund die Bahn, im Hintergrund die Andeutung des Wohngebiets mit Plattenbauten. Vielleicht noch getrennt, durch eine der DDR typischen Fernwärmeleitung, die parallel zur Bahnstrecke läuft ... Oder "Platten" die gerade im Aufbau sind. Da gibt es in TT ja schon einiges, um solche Baustellen darzustellen.
     
  18. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Siebenlehn
    Ja, die Dinger sind wirklich reizvoll. Auf einem oder zwei geraden Streckenmodulen könnte ich mir die durchaus vorstellen. So als Kulisse praktisch...
     
  19. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Das müsste aber zweigleisig elektrifiziert sein und zwischen Bahn und Wohnblock noch Wiese mit etwas Spielplatz und den typischen Wäschetrockengestellen. Grob überschlagen ist das Modul jetzt breiter als lang :(
    Schade, wäre mal ein reizvolles Motiv.
     
  20. VT-Fan

    VT-Fan Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Butzbach/Hessen
    Moin Lutz,
    von wem stammt denn das Eckgebäude links auf dem Foto in #488?
    Ist das N oder TT?
    Grüße Achim
     
  21. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Siebenlehn
    Nö, nicht unbedingt. Dann liegen diese Sachen eben jenseits des Blocks. ;)
    Fahrleitung ist auch nicht unbedingt von Nöten. Wenn wir wieder DR Epoche IV spielen, sind eh die meisten Strecken ohne Draht originalgetreuer.
     
  22. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dohma
    @VT-Fan
    Das Eckgebäude ist ursprünglich Pola, wird jetzt zum Teil durch Faller vertrieben. Ist farblich behandelt, daher vielleicht auch nicht gleich erkannt. Rechts vorn das Teilstück ist das gleiche Haus, nur anders farblich behandelt - getreu dem Motto: Kleider machen Leute und Farbe macht Häuser.
    Alle zu sehende Häuser auf dem Bild sind Spur N, passen aber verhältnismäßig gut und sehen bei mir auf der Anlage stimmig aus.
     
  23. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Sehe ich genau wie V180-Oli. Eingleisig ist gar kein Problem und zwischen Wohnblock und Strecke können auch sehr gut ein paar Garagen, oder Gärten platziert werden. Und wenn man die Blöcke mit dem Eingang Richtung Strecke aufstellt, auch eine Wohngebietsstraße mit Parkplätzen, Müllplatz und Teppichklopfstange .....
     
  24. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Dann gehört eine Strasse davor. Was inklusive dem typischen kleinen Grünstreifen zw. Haus und Strasse und Parkplätzen auf der selbigen zusammen mit dem Haus auch geschätzte 20cm ergeben.

    Liegt vielleicht daran, was in der Kindheit/Jugend (welche komplett in Epoche 4 liegt) prägend war. Ich habe in Radebeul jeden Tag aus einem Neubau auf eine zweigleisige Strecke geschaut. In meiner Erinnerung fahren da schon immer E-Loks (nicht ausschließlich!).
    Mal etwas länger nachgedacht. In meiner Lehre bei der DR haben sie Mitte/Ende der 80-iger noch Freiwillige für die Streckenelektrifzierung gesucht. Insofern muss Dir Recht geben.

    Genug OffTopic, zurück zu Slawek und seinen schicken Modellen.
     
  25. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Man kann auch einen Werksanschluss darstellen. Auf dem Bild ist die alte Trasse zum RWN Neubrandenburg zu sehen. Links gehts ins RWN und rechts war der Abzweig zum Heizkraftwerk Süd (erst Öl dann Kohle).

    TrasseRWN.jpg

    ps.: Die Blöcke links sind 11 und 14 Geschosser
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden