• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von krt2711

Bei den Temperaturen trocknete der Weißleim so schnell, dass ich heute gleich mit der Formung der Landschaft weitermachen konnte.
 

Anhänge

  • IMG_2533_Hp.jpg
    IMG_2533_Hp.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_2535_Hp.jpg
    IMG_2535_Hp.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2537_Hp.jpg
    IMG_2537_Hp.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 229
Beim Formen der Landschaftsform mit Pappmaché gestern, ist das passiert, was ich befürchtet hab.
An einer der Stelle ist die geplante Straße doch sehr eng geworden.
In der gedanklichen Planung hatte ich vorab schon die Vorstellung einer Stützwand an dieser Stelle gehabt, war dann aber doch der Meinung, dass ich das mit einer Böschung lösen kann.
Nun werde ich dort doch eine Stützwand einbauen, bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob es eine gemauerte Wand mit den gleichen Steinen, wie beim Tunnelportal wird, oder ob die Abstützung doch moderner ist mit einer geschalten Betonwand.
Was meint ihr? Was würdet ihr einbauen, was ist stimmiger? Ich kann mich mit beiden Varianten anfreunden.
 

Anhänge

  • IMG_2543_Hp.jpg
    IMG_2543_Hp.jpg
    186 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2544_Hp.jpg
    IMG_2544_Hp.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 153
Kommt auf die Geschichte an. Unsere Altvorderen hätten wahrscheinlich das Portal weiter vorn gebaut und der Straße mehr Luft gelassen. Oder gab es einen Einbruch beim Bau und für die Straße blieb kein Platz mehr?
Das (später) für die Errichtung des Schuppengleises eine Stützmauer angelegt werden musste, ist hingegen weniger glaubhaft. Außer es gibt oben keinen Platz mehr. Sonst wäre es sehr teuer geworden.
Mein Fazit: alte Stützmauer (ob jetzt gleiches Material oder nicht, aber zumindest gleiche Zeit).
 
Zurück
Oben