• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist immernoch genauso.
Ich habe es mal recherchiert, es ist ein Chrome-Problem. Ich nehme mal an, dass du den automatisch beim Android verwendest. Und die haben alle ein "Trennungsproblem". Ich bastle mal ein bisschen im Style, vielleicht bringt das ja was.
 
Ja ist vermutlich auch ein Chrome inside. Probier mal mobilen Firefox, daran kann ich arbeiten.
 
Moin,

ist beim mobilen Firefox auch so. Ich nutze u.a. ein Huawei P8
 
Ok, dann muss ich nochmal nachlegen. Beim iPhone ist das nicht, der bricht recht willkürlich um.
 
Mein Senf dazu:
Auf Motorola G5 mit Android 7 und Firefox 57.0.1 funktioniert es tadellos sowohl im Quer- und auch Hochformat. Vielleicht hilfts.

Was anderes hätte ich noch als Anregung. Wenn ich in einem Thred einen Beitrag "in der Mitte" lese, als weder am Anfang noch am Ende muss ich ganz nach oben scrollern oder ganz nach unten um auf Seitenanfang zu klicken. Ich hab so eingestellt, dass sehr viele Beiträge pro Seite angezeigt werden.
Im großen Kaufhaus wird, wenn der Kopf oben aus dem Bild ist, rechts am Scrollbalken ein Pfeil nach oben eingeblendet. Ginge das hier auch "reinzubasteln"?
 
Ich wiederhole meine Frage aus #327/331, wo sich die von mir hochgeladenen Fotos im Board (gespeicherte Anhänge) wiederfinden lassen?
Außerdem: Wie kann ich in einem Thread nach einzelnen Beiträgen suchen lassen? (Da gab's früher in jedem Thema einen entsprechenden Button.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ginge das hier auch "reinzubasteln"?
Leider nicht ohne in die Innereien der Software einzugreifen, was wiederum bei jedem Update auf den Fuß fällt.
@LiwiTT das hatte ich beantwortet:
Wüsste leider im Augenblick nicht, wie das geht....
Ich habe keine Übersicht über die Anhänge gefunden, die man selbst gepostet hat.
Dei Suche nach einzelnen Beiträgen im Thread geht über die Suchfunktion, einschränken nach diesem Thread.

Korrektur: Ich hab als Admin zwar dei Möglichkeit nach Anhängen zu suchen, aber das hilft ja hier nicht.
 
Gibt es Ausschlusskriterien mit wem ich eine Unterhaltung beginnen kann oder nicht?
Wollte gerade den Boarder @ylange kontaktieren und bekomme die Nachricht, nicht berechtigt zu sein.
Oder will Yves nicht?
Grüße Bernd
Ich würde mich gern einmal vollzitieren, wo liegt das Problem?
Grüße Bernd
 
Ja.
 
Geil.

Cheffe , die Suche nach Mitgliedern ist jetzt numerisch. Ich halte das für uneffektiv und würde das alte alfabethische bevorzugen.
Wann ist ganz grob mit dem Markt zu rechnen ?
 
Cheffe , die Suche nach Mitgliedern ist jetzt numerisch.
Hä? Verstehe ich nicht. Die Mitgliederliste beginnt so, wie heute fast alle Datenbanken sortieren. Sonderzeichen, Ziffern, Buchstaben. War im alten Board genauso.
Oder wir reden aneinander vorbei.

Markt? Weiß ich noch nicht. Dazu brauch ich Zeit, hab ich derzeit nicht ausreichend.
 
Die Mitgliederliste beginnt so, wie heute fast alle Datenbanken sortieren. Sonderzeichen, Ziffern, Buchstaben. War im alten Board genauso.
Man konnte aber besser suchen. Stimmt schon, die Reihenfolge ist im Prinzip die selbe, nur konnte man im alten Forum auch nach Anfangsbuchstaben suchen. Also wenn ich auf "S" geklickt habe, kam ich zu den Namen die mit S beginnen. Das gibt es jetzt nicht mehr. Nun muss ich schauen und umständlich suchen, welche bei den 248 Seiten, jetzt die Seite ist, auf der es mit den Namen mit S los geht. Und das ist mehr als umständlich, finde ich zumindest .... :ja:
 
Also wenn ich auf "S" geklickt habe, kam ich zu den Namen die mit S beginnen. Das gibt es jetzt nicht mehr.
Gib mal zwei Buchstaben in die Liste ein und warte ca eine halbe Sekunde, dann zeigt er dir alle mit den beiden Buchstaben als Liste. Kannst du direkt draufklicken und auswählen.
 
Mir ist gerade was aufgefallen.
Da wir gestern über die Anlagendatenbank diskutierten, wollte ich natürlich dort mal nachschauen. Über den Link von Lokwolf kein Thema. Auch mit Handy (Android).
Aber....
Wenn ich auf normalem Weg, also dem entsprechenden Reiter, mit dem Handy dorthin möchte, geht das nicht. Da bekomme ich nur die Modelldatenbank angeboten und komme auch nur dort hin. Ob quer oder hochkant gehaltenes Gerät, geht beides nicht.
Entweder bin ich zu doof, oder das geht wirklich nich...
Am PC geht es völlig normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben