• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau TTf Schleppweiche ,jetzt wird's noch kleiner

Hallo Modellbahnfreunde,
Neulich fragte mich ein Modellbahnfreund nach TTf Weichen ,und zwar Schleppweiche.
Nach einigen Überlegungen hab ich mir Code 40 Profile bestellt und Mal was zusammengebrutzelt.
Die Schwierigkeit daran ist eigentlichen ,das die Weiche in der Mitte komplett getrennt ist .
Um das zu umgehen hab ich mir was einfallen lassen.
Dazu gibt es wieder Par Bilder.IMG_20210311_235655_440.jpg IMG_20210311_235047_359.jpg
IMG_20210312_010144.jpg IMG_20210312_010124.jpgIMG_20210313_005606_766.jpg IMG_20210313_010246_904.jpg IMG_20210313_010338_567.jpg
Über den Autor
tt-Micha71
verheiratet, 2 Jungs,ein Mädchen fragt mich einfach

Modellbahn, Motorrad, Bergsteigen ( nicht Klettern)

Kommentare

Ich geh kaputt! Gibt es denn schon was, das drauf (selbst) fahren könnte? Ich finde ja schon so ein Standmodell für die Spurweite bemerkenswert!
 
Großartig!
Bitte nimm die Serienproduktion auf! Dafür würde ich glatt ein Modul bauen, nur um einen Anwendungsfall für dieses TTf-System zu haben! :D

Größten Respekt für die Arbeit. Wie hast du die drehbare Lagerung der Schleppzungen in den Stellschwellen gelöst?
 

Blogeintragsinformationen

Autor
tt-Micha71
Read time
1 min read
Aufrufe
2.506
Kommentare
8
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von tt-Micha71

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben