• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blog-Einträge von tt-Micha71

tt-Micha71
1 min read
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
6
Kommentare
3
Modellbau
Nach dem ich kleine Weichen gebaut habe ,zeige ich euch heute einen etwas größere Weichen. Diese ist auf den vielfachen Wunsch eines Einzelnen entstanden. Zwar geht es auch um Feldbahn , diesmal aber in der Spur 1f . Eigenartiger weiße ist das Schienenprofile das wir von TT (code83) kennen...
tt-Micha71
1 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
7
Kommentare
6
Modellbau
Die neuen CNC gefrästen Schablonen für die einfache sächsische Weiche Va65 1:7 im Maßstab 1:120 sind fertig.
tt-Micha71
1 min read
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
20
Kommentare
8
Modellbau
Hallo Modellbahnfreunde, Neulich fragte mich ein Modellbahnfreund nach TTf Weichen ,und zwar Schleppweiche. Nach einigen Überlegungen hab ich mir Code 40 Profile bestellt und Mal was zusammengebrutzelt. Die Schwierigkeit daran ist eigentlichen ,das die Weiche in der Mitte komplett getrennt ist ...
Modellbau Update
tt-Micha71
1 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
35
Kommentare
10
Modellbau
Hallo Modellbahnfreunde, zu meinen Weichen brauchte ich dann noch den richtigen Weichenstelbock , Da hab ich Mal was zusammen gebruzelt. Ist erst einmal nur ein Versuch ob es funktioniert . Da die Frage kam ,nein das ist nicht der Ätzbausatz vom Martin ,alle Teile sind aus Restmaterial...
tt-Micha71
Aktualisiert
1 min read
Aufrufe
7K
Punkte Reaktionen
46
Kommentare
25
Modellbau
Hallo Modellbahnfreunde, ich habe Heute begonnen eine größere Stückzahl der D70 - 1:6 Weiche her zu stellen . Diese sind erst mal nur für meinen Bahnhof gedacht ,ich habe aber auch schon Anfragen eines befreundeten Modellbahners ob ich auch noch mehr bauen könnte. Dies ist nun durch die...
tt-Micha71
2 min read
Aufrufe
5K
Punkte Reaktionen
24
Kommentare
18
Anlagenbau
Hallo Modellbahnfreunde, ich möchte Euch in diesem Block einen kleinen Einblick in mein Weichenbauprojekt geben. Angefangen hat das ganze mit der Reparatur von Weichen aus meiner zurück gebauten Anlage. Dann habe ich angefangen für meine Bahnhof maßstäbliche Weichen zu bauen. Was in Regelspur...
Zurück
Oben