1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Update

von tt-Micha71 · 15. Februar 2021 · ·
Ein Versuch einen Sächsischen Weichenstellbock funktionsfähig zu bauen
Kategorien:
  1. Hallo Modellbahnfreunde, zu meinen Weichen brauchte ich dann noch den richtigen Weichenstelbock ,
    Da hab ich Mal was zusammen gebruzelt.
    Ist erst einmal nur ein Versuch ob es funktioniert . IMG_20210215_004716_209.jpg IMG_20210215_004855_277.jpg


    Da die Frage kam ,nein das ist nicht der Ätzbausatz vom Martin ,alle Teile sind aus Restmaterial entstanden und mit Silberlot hart verlötet und zurecht gefeilt.
    Die Kugel ist ein Tropfen Silberlot .
    Dies zur Erklärung.
    Viadukt, sascha, MECler und 32 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Janosch
    Das fetzt. Ist beim Stellen der Weichen schon ein Hingucker. :respekt:
      tt-Micha71, stako69 und HolgerH gefällt das.
  2. V180-Oli
    Aber hallo! Das ist echt gut.
      tt-Micha71, stako69 und HolgerH gefällt das.
  3. Chrisej6
    Kommt mir doch sehr bekannt vor :D
    Gibts als Ätzbausatz für TTe vom Martin Reiche, die kannste die auch beweglich bauen :)


    MfG Christoph
      tt-Micha71 und IoreDM3 gefällt das.
    1. tt-Micha71
      Ja ,ich weiß das es die vom Martin gibt ,kmm aber wegen Corona da nicht ran, außerdem wollte ich sie dem kostenlosen Material was ich rumliegen habe selber was konstruieren .
      Bin halt gelernter DDR Bürger das bekommst nicht raus
  4. LiwiTT
    Der Effekt bei tt-Mcha71s Weiche ist die wirklich vorbildliche Zungenbewegung - die abliegende Zunge bewegt sich vor (!) der anliegenden in die andere Weichenstellung.
      tt-Micha71 gefällt das.
  5. Dikusch
    Find ich große Klasse. Macht schon Spaß beim Zuschauen.
      tt-Micha71 gefällt das.
  6. axel wagner
  7. sascha
    wow, das ist ja mal ne Hausnummer...uneingeschränktes Riesenkompliment!!!!
  8. Viadukt
    Das ist dir toll geglückt! Sieht super aus. Da brauchst du ein gutes Fingerspitzengefühl, um eine so filigrane Arbeit machen zu können.
  9. Rekoboy
    Unglaublich! Super gemacht! :respekt:
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden