• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Update

Hallo Modellbahnfreunde, zu meinen Weichen brauchte ich dann noch den richtigen Weichenstelbock ,
Da hab ich Mal was zusammen gebruzelt.
Ist erst einmal nur ein Versuch ob es funktioniert .IMG_20210215_004716_209.jpg IMG_20210215_004855_277.jpg

Da die Frage kam ,nein das ist nicht der Ätzbausatz vom Martin ,alle Teile sind aus Restmaterial entstanden und mit Silberlot hart verlötet und zurecht gefeilt.
Die Kugel ist ein Tropfen Silberlot .
Dies zur Erklärung.
Über den Autor
tt-Micha71
verheiratet, 2 Jungs,ein Mädchen fragt mich einfach

Modellbahn, Motorrad, Bergsteigen ( nicht Klettern)

Kommentare

Kommt mir doch sehr bekannt vor :D
Gibts als Ätzbausatz für TTe vom Martin Reiche, die kannste die auch beweglich bauen :)

MfG Christoph
 
Kommt mir doch sehr bekannt vor :D
Gibts als Ätzbausatz für TTe vom Martin Reiche, die kannste die auch beweglich bauen :)

MfG Christoph
Ja ,ich weiß das es die vom Martin gibt ,kmm aber wegen Corona da nicht ran, außerdem wollte ich sie dem kostenlosen Material was ich rumliegen habe selber was konstruieren .
Bin halt gelernter DDR Bürger das bekommst nicht raus
 
Der Effekt bei tt-Mcha71s Weiche ist die wirklich vorbildliche Zungenbewegung - die abliegende Zunge bewegt sich vor (!) der anliegenden in die andere Weichenstellung.
 
Find ich große Klasse. Macht schon Spaß beim Zuschauen.
 
Das ist dir toll geglückt! Sieht super aus. Da brauchst du ein gutes Fingerspitzengefühl, um eine so filigrane Arbeit machen zu können.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
tt-Micha71
Read time
1 min read
Aufrufe
2.433
Kommentare
10
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von tt-Micha71

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben