• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Mal ein bisschen größer"

Nach dem ich kleine Weichen gebaut habe ,zeige ich euch heute einen etwas größere Weichen.
Diese ist auf den vielfachen Wunsch eines Einzelnen entstanden.
Zwar geht es auch um Feldbahn , diesmal aber in der Spur 1f .
Eigenartiger weiße ist das Schienenprofile das wir von TT (code83) kennen ,für diese Weiche Maßstabsgerecht .
Die Spurbreite ist aber 18,25mm.
Diese Weiche ist einen unsymetrische Dreiwegeweiche Links Links Gerade .
Bei Feldbahnen war in manchen Werksgelände nicht viel Platz ,und da kamen solche Weichen zum Einsatz.IMG_20211012_215044.jpgIMG_20211013_235041_384.jpg
IMG_20211012_215131.jpg

Kommentare

Kamen bei Feldbahnen tatsächlich sooo komplizierte Konstruktionen zum Einsatz? Ich meine jetzt nicht 3Wege, sondern Radlenker, Herzstücke und so?
 
Ja, habe ich auf Foto, kann ich aus Urheberrechtlichen aber hier nicht zeigen.
Auch Feldbahnen entgleisen ohne Radlenker, gerade durch die engeren Radien.
 
Kamen bei Feldbahnen tatsächlich sooo komplizierte Konstruktionen zum Einsatz? Ich meine jetzt nicht 3Wege, sondern Radlenker, Herzstücke und so?
Auch bei Feldbahnen muss eine sichere Spurführung gewährleistet werden. Fahr mal ins Feldbahnmuseum Herrenleite, frag nach einem Herrn Schreier, der kann Dir alles ganz genau erklären und zeigen! Das ist unser Gleisbauspezialist.
Helge
 

Blogeintragsinformationen

Autor
tt-Micha71
Read time
1 min read
Aufrufe
1.151
Kommentare
3
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von tt-Micha71

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben