1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DR Wuppertal - K

von Janosch · 28. Februar 2021 · ·
Kategorien:
  1. "Kleine Wagen machen nicht so viel Arbeit" - so dachte ich zumindest immer. Der Wuppertal von pmt bewies mir das Gegenteil. Der Kunststoff ist so spröde, das nicht nur die klobigen Schlussscheibenhalter schon abgefallen sind (das sparte Arbeit) sondern auch die Streben unterhalb der Türen (das machte Arbeit). Auch die Seilösen haben sich größtenteils verabschiedet. Also mussten einige Teile ergänzt werden. Auf dem Bild fehlen auch noch die Zettelkästen. ;)

    K_21-05-05_01.jpg


    Für die Alterung habe ich mich an Vorbildfotos aus dem Carstens Band 2 orientiert. Ich habe versucht, nicht zu übertreiben. :)

    K_21-05-05_02.jpg

    K_21-05-05_03.jpg

    K_21-05-05_04.jpg

    K_21-05-05_05.jpg

    Schade, dass das Modell nicht mehr verfügbar ist. Ich könnte noch ein paar von den knuffigen Wagen gebrauchen. :happy:
    HolgerH, UVogel63, H-Transport und 28 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. stako69
    "schön geworden"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 1. März 2021
    ghostdog und Janosch gefällt das.
  2. ghostdog
    "Klein, aber oho!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 1. März 2021
    stako69, lichti und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. M.S.
    Vielleicht noch etwas Kalkpuder auf die Blattfedern der Achsen...?

    Sonst ist es da zu sauber. ;)

    Aber immer wieder schön zu sehen, wie etwas Messingdraht als Griff die Wirkung am Modell erhöht. Gefällt mir gut :)
      Janosch gefällt das.
    1. Janosch
      Stimmt, da kann ich noch etwas ergänzen. :)
  2. T3-Angus
    Tja, weiß auch nicht, haben WIR da mal wieder zu wenig gekauft?! Ist ja auch 'ne Kleinanlagen - freundliche Wagenfamilie!

    hatte da auch noch Bedarf, Grüße!
      Janosch gefällt das.
  3. Stedeleben
    Nun könnte das Modell noch eine Langträgerbeschriftung sowie eine Alterung des Fahrwerks gebrauchen.
    1. Janosch
      Beides vorhanden ;)
  4. Viadukt
    Wie du die Alterung gemacht hast, finde ich den Wagen viel authentischer als im Original.
      Janosch gefällt das.
    1. Janosch
      Danke, das der ist Sinn der Sache. ;) Gealter habe ich den Wagen mit Vallejo Airmaster Farbe. Das weiß ist dabei mit einem Borstenpinsel aufgetragen worden, der vorher gut auf Küchenpapier ausgestrichen wurde. So kommt fast keine Farbe auf das Modell.
      Viadukt gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden