• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DR Kassel - G 05

Irgenwie habe ich es gerade mit den Hädl Wagen, aber ich finde die Modelle einfach schön. Also verzeiht bitte diese Werbeeinblendung. :happy:

Der A2 ist nach dem 2. Weltkrieg eigentlich nur mit Endfeldverstärkung einsetzbar. Dabei gab es bei den Bahnverwaltungen die unterschiedlichsten Varianten und Ausführungen. Da bietet sich der A2 von Hädl geradezu an. ;) Erstmal muss in den unteren Ecken das Dreieck weichen.

DR_Kassel_05-28-31_01.jpg



Die Bretterfugen müssen auch nachgeritzt werden.

DR_Kassel_05-28-31_02.jpg



In die Ecken kommen neue Dreiecksbleche aus Evergreen. Danach könnten die Profile von der Digitalzentrale aufgeklebt werden.

DR_Kassel_05-28-31_03.jpg



Da ich einen Knall habe und zum Hamstern neige, konnte ich einige Wagen umbauen. :confused: Allerdings sind davon erst die beiden äußeren fertig. Natürlich werden das nicht alles Reichsbahner, auch DB und PKP sind dabei. :)

DR_Kassel_05-28-31_04.jpg



Hier nun der ganz linke Wagen aus der Reihe. Diese Seite ist gestaltet nach einem Vorbildfoto aus dem Jahre 1964 aus Schweden. Sonst hätte ich mich nicht getraut, den Wagen so zu verunstalten. ;)

DR_Kassel_05-28-31_05.jpg



Von der Seite hatte ich keine Foto, also war ich kreativ. :)

DR_Kassel_05-28-31_06.jpg

Neueste Rezensionen

RAW Janosch mit verstärktem Jahresendausstoß.
.. würde das glatt als mißlungene Alterung durchgehen. Aber so sticht der Wagen aus der langen Leine brauner Bretterwagen schön hervor. Schön umgesetzt.

Kommentare

Bei der Digizentrale gibts
Entfeldverstärkungen?
 
Super Janosch. Da suche ich schon lange danach! Danke!
 
Ja manchmal werden die Pausen auf Modultreffen noch für andere sinnvolle Dinge genutzt. So geschehen letztes Jahr in Hangelsberg. Gleich mal ein paar Ideen in Zeichnungen umgesetzt. Und dann prima gebastelt Janosch :ja:
 
Dann Dank euch Beiden. Mir schwebt schon lange der Umbau eines Hädl Sachsen G im Kopf rum. Mit Verbandsbauarttüren und Endfeldverstärkung in EP. 3. Ich hab da so ein Foto auf dem Rechner.
 
Was es inzwischen alles an nützlichen Ätzteilen gibt :lupe: das macht vieles einfacher. Von Evergreen gibts Platten in Bretterstruktur... Hier verschieben sich wieder Grenzen und allerlei Exoten sind plötzlich greifbar.

:)
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Aufrufe
1.322
Kommentare
6
Rezensionen
4
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Oben