1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DR Gm 04.5 Glm [1010]

von Janosch · 15. März 2020 · ·
Kategorien:
  1. Nachdem ich die letzten Wochen mich durch meine Hädl-Wagen gealtert habe, bekam ich Motivation, mal
    endlich eine alte Baustelle abzuschließen: Der >Gm04< von @Mike.

    Den Baubeginn hatte ich schon mal in meinem Bastelkeller gezeigt, aber hier kommt nochmal alles zusammen. Der Bausatz lies sich gut bauen. Ich bin aber auf Mike seine neuen Bausätze gespannt, die bei mir aber noch zweidimensional sind. Ergänzt an dem Wagen habe ich nur die Signalstützen, die untere Schiene für die Tür und die Bremsschläuche.

    DR_Gm04_01.jpg


    Hier der Wagen nach der Lackierung. Das Untergestell ist mit einer Schraubverbindung mit dem Gehäuse verbunden, was das Lackieren vereinfacht.

    DR_Gm04_02.jpg


    Dann musste der Wagen nur noch beschriftet und gealtert werden. Dafür habe ich knapp drei Jahre gebraucht... Manchmal dauert's eben länger. :)

    DR_Gm04_03.jpg

    DR_Gm04_04.jpg

Letzte Rezensionen

  1. stako69
    ""
    5/5, 5 out of 5, reviewed 16. März 2020
    schickes Wägelchen
    Janosch gefällt das.
  2. BR 53 0001
    "Grandios"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 15. März 2020
    Janosch gefällt das.
  3. ghostdog
    "Kurz und bündig!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 15. März 2020
    Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. Ralf_2
    Moin,
    Prima geworden - meine zwei sind schon länger fertig.…
    Grüße Ralf
      Janosch gefällt das.
    1. Janosch
      Die laufen dann aber viel zu selten, denn ich habe sie auf einem Treffen noch nicht wahrgenommen. Aber das kann ja noch werden. ;)
  2. Ralf_2
    Ja,
    Seit die fertig sind, gab’s leider kein größeres DR - Epoche 3 Treffen mehr.
    Und danach hab ich die beschriftet. Irgendwo tief im Finkenheerder Bastelthema (schon länger vergraben :))sollten Bilder sein.
    Grad gefunden: #324 - das Thema wurde zuletzt voriges Jahr im Juni beschrieben.

    Grüße Ralf
    1. Janosch
      Ah, das erklärt es. Ich habe mir deshalb Epoche 4 Nummern gemacht, dass er öfter einsetzbar ist. :)
      schnerke und Ralf_2 gefällt das.
  3. TTFreunde
    Hallo Janosch!
    Ein sehr gelungenes Modell mit dezenten Alterungen. Einziger "Kritikpunkt", wenn überhaupt berechtigt, daß unter den Türen nicht auch leichte Ladegutrückstände und am Fahrwerk bzw Untergestell keine Einsatzspuren sind. Ansonsten bitte weiter so.

    MfG Torsten
      Janosch gefällt das.
    1. Janosch
      Hallo Torsten, danke für dein Feedback. Die Spuren unter den Türen werde ich wohl noch machen, das hatte ich auch schon überlegt. Den Dreck vom Fahrwerk sieht man auf den Bildern kaum, aber er ist vorhanden. :)
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden