• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DR Dresden - Gbkl

Nachdem bunten >Obst- und Gemüsewagen< musste mal wieder etwas "alltägliches" auf den Basteltisch: Zwei Dresden von HÄDL. Da die Türen sich so leicht öffnen lassen, sollten schöne Ladegütern die Laderäume füllen. Ein Wagen wurde mit Mehlsäcken von HÄDL beladen. Mit etwas Farbe wirken die sehr schick.

DR_Gbkl_01.jpg



Auch der Wagenboden wurde etwas farblich gestaltet und der komplette Wagen verklebt, damit er nicht mehr so einfach auseinander springt.

DR_Gbkl_02.jpg



Der andere Wagen hat eine tierische Ladung bekommen: Schweine. Diese Idee habe ich von @Christoph MT , er hat einen Wagen mit Kühen beladen.

DR_Gbkl_03.jpg



Das Dach wurde mit einer Lage einer Papierserviette gedeckt. Mit der Farbe wird es am Dach festgeklebt.

DR_Gbkl_04.jpg



Nach dem Trocknen hilft eine Rasierklinge beim Abtrennen des Überstands.

DR_Gbkl_05.jpg



Danach wurden beide Wagen zugerüstet (Signalstützen von der Digitalzentrale, Zughaken und Bremsschläuche von Tillig) und gealtert.

DR_Gbkl_06.jpg



An der Ladetür kleben noch Zettel von einer vorgehenden Beladung, die nur zum Teil wieder abgerissen wurden. Das sind Papierschnipsel, die ich mit Sekundenkleber angeklebt und danach teilweise wieder abgekratzt habe.

DR_Gbkl_07.jpg



Der zweite Wagen trägt Spuren von Kalk auf dem Boden. Der Wagen wurde scheinbar nicht richtig gereinigt. Das Verfahren gegen den Bahnkunden läuft schon. ;)

DR_Gbkl_08.jpg



Hier noch die anderen Seiten der Wagen.

DR_Gbkl_09.jpg


DR_Gbkl_10.jpg



Mit geschlossen Türen sehen sie so aus.

DR_Gbkl_11.jpg

Neueste Rezensionen

Eine Frage dazu, ist da eine Rastnase abgebrochen (2. Bild)? Wenn ja, muss man sich da beim Abnehmen des Kastens vorsehen?
Grüße Bernd
Janosch
Janosch
Danke :-) Die Nase habe ich bewusst entfernt, da mir der Wagen beim zusammen setzen immer wieder auseinander gesprungen ist. Dabei rutscht auch die Feder der KKK raus. Das habe ich radikal abgestellt und den Wagenkasten mit ganz wenig Kleber fixiert.
Klasse gemacht

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.844
Kommentare
4
Rezensionen
4
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben