• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DB Gs210/213

Am Wochenende war Bastelwetter, so das zwei Gs von Kunze verschönert werden konnten. Sie bekamen neue Puffer und einige Kleinteile. Die Dächer wurden geglättet, da beide Wagen ein Vorbild mit PVC Dach darstellen sollen.
DB_Gs_01.jpg


Ein Wagen erhielt ein Sprengwerk, was von einem KS-Wagen stammt und entsprechend angepasst wurde.
DB_Gs_02.jpg


Der Blick unter den Wagen.
DB_Gs_03.jpg


Danach ging es ans Beschriften und die farbliche Gestalltung. Das ist bei den Wagen eine Herausforderung, da sie häufig viele Flicken trugen. Das sah dann gerne mal >so< aus. Also musste geflickt werden. ;)
DB_Gs_04.jpg


Nachdem der Wagenkasten mit Farbe durch Airbrush und Pinsel bearbeitet wurde, bekam das Fahrwerk etwas Dreck. Meine Brühe besteht dabei aus den drei Farben und etwas Wasser.
DB_Gs_05.jpg


Nach der Versiegelung mit Klarlack kam noch etwas Fett an die Puffer. Fertig. :)
DB_Gs_06.jpg



DB_Gs_07.jpg


Beide Wagen zusammen.
DB_Gs_08.jpg


DB_Gs_09.jpg

Neueste Rezensionen

.., da wird einem ganz neidisch werden!! Einfach nur topp!

mfg tommy
Du zeigst was man ohne großen Aufwand an beeindruckenden Ergebnissen erreichen kann. Bitte weiter so!
Janosch, ich bin mal wieder begeistert. Sehr gut erklärt und auch die Arbeitsmittel beschrieben. Und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Auf jeden Fall eine tolle Anregung zum "nachbasteln".
Respekt!

Kommentare

Das ist eine tole Arbeit. Ich bin begeistert.

Lüdi:zustimm:
 
Schöne Güterwagen hast du da gezaubert. Solche Wagen liefen auch bei der DR (gebrauchter Ankauf). Der DB-Keks wurde einfach mit brauner Farbe übergestrichen und sicher auch das Anschriftenfeld geändert. Dunkel kann ich mich noch daran erinnern, solche Wagen gesehen zu haben.
Vielleicht könntest du beim nächsten Exemplar vor der Alterung noch die Bremsumsteller farblich absetzen?
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
3.350
Kommentare
5
Rezensionen
4
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 6 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben