Nach langem überlegen entschloss ich mich zu einem Bau einer BR50 Öl. Den Tenderbausatz, sowie Leitungen und Kleinteile an der lok habe ich von MMC erworben. Als Basismodell diente eine BR50.35 von Tillig sowie auch der Schneeräumer und ein Vorderläufer mit Speichenrädern. Da das Fertigmodell von MMC mit Loklaternen von Fischer-Modell ausgestattet wurde, entschloss auch ich diese zu verwenden.
Dem Bausatz lag nur eine detailierte Beschreibung vom Tender bei, doch auf den Bildern konnte man gut den Rest erkennen. Und so gings dann auch zuerst mit dem Tendergehäuse los...
Das Dreispitzenlicht an der Rauchkammertür fiel weg. Die Schürze wurde in der Mitte geöffnet. Die Trittstufen dort blieben zum Glück heil und brauchten nicht getauscht werden. Im gleichen Zuge wurden der Vordeläufer getauscht und der Schneeräumer montiert.
Somit gings ab in die Lackierwerkstatt...
Später wurden die alten Lokschilder gegen die Neuen von MMC getauscht...
Nun hat sie den richtigen Schneeräumer bekommen...
Dem Bausatz lag nur eine detailierte Beschreibung vom Tender bei, doch auf den Bildern konnte man gut den Rest erkennen. Und so gings dann auch zuerst mit dem Tendergehäuse los...
Das Dreispitzenlicht an der Rauchkammertür fiel weg. Die Schürze wurde in der Mitte geöffnet. Die Trittstufen dort blieben zum Glück heil und brauchten nicht getauscht werden. Im gleichen Zuge wurden der Vordeläufer getauscht und der Schneeräumer montiert.
Somit gings ab in die Lackierwerkstatt...
Später wurden die alten Lokschilder gegen die Neuen von MMC getauscht...
Nun hat sie den richtigen Schneeräumer bekommen...