Die Nächste ist (erstmal) nur eine Umnummerung einer Roco BR 120, Betriebsspuren kommen später nur dezente am Fahrwerk und Dach.
Ich habe mir einen bestimmten Zeitabschnitt und eine bestimmte Örtlichkeit als Vorbild gewählt, somit werden meine Fahrzeuge alle eine bestimmte Nummer erhalten, die sich zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort auch blicken lassen haben.
Die Vorbildsuche hält sich relativ in Grenzen, da die Umgebung zu dem Zeitpunkt sehr gut von einigen Fotografen frequentiert wurde.
Also hier nun die 120 377-7, Rbd Magdeburg Bw Güsten, Zustand Mitte 1980
mit gegossenem Lokschild analog der BR 132
Tilligs Schilder zu groß, mal sehen was bei Roco ist.
Entsetzt musste ich feststellen das Roco's Schilder sich jeglicher zur Enfernung verfügbaren Flüssigkeiten als widerstandsfähig erwiesen.
Klar, hatte ich doch bei DSO was von "Digitaldruck" gelesen. Kleine Schrift kann man auch nicht mehr lesen.
Kennen wir ja schon:
Hier habe ich mit einem, seiner Spitze beraubtem, Skalpell die Schilder abgeschabt. Sie sind erhaben auf dem eigentlichen Lack.
Auf der Macro Aufnahme sieht man leicht die Schaberspuren, beim ersten Bild hier im Blog sieht es gar nicht so schlimm aus. Wie schon geschrieben wird es noch eine leichte Verschmutzung der Lok geben.
Mehr braucht nicht ab
Anprobe
Den Zierstreifen habe ich hier nachgearbeitet. Tröpfchen Leuchtorange in Gelb und die Farbe passt. Auf dem Bild mit abgezogenen Klebeband sieht man das ich dort das Schild komplett entfernt habe.
So Schildchen sind angebaut, jetzt auf dem Foto fällt mir auf das das Nummernschild noch einen Tick tiefer muss.
Im Zuge der Neugier und weil ich zum Verschmutzen die Lok doch auseinander nehmen werde, habe ich gleich noch die vordere KKK entfernt. Dafür muss das Fahrzeug fast komplett zerlegt werden.
Die Schürze wird später voll verschlossen.
Ich habe mir einen bestimmten Zeitabschnitt und eine bestimmte Örtlichkeit als Vorbild gewählt, somit werden meine Fahrzeuge alle eine bestimmte Nummer erhalten, die sich zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort auch blicken lassen haben.
Die Vorbildsuche hält sich relativ in Grenzen, da die Umgebung zu dem Zeitpunkt sehr gut von einigen Fotografen frequentiert wurde.
Also hier nun die 120 377-7, Rbd Magdeburg Bw Güsten, Zustand Mitte 1980
mit gegossenem Lokschild analog der BR 132
Tilligs Schilder zu groß, mal sehen was bei Roco ist.
Entsetzt musste ich feststellen das Roco's Schilder sich jeglicher zur Enfernung verfügbaren Flüssigkeiten als widerstandsfähig erwiesen.
Klar, hatte ich doch bei DSO was von "Digitaldruck" gelesen. Kleine Schrift kann man auch nicht mehr lesen.
Kennen wir ja schon:
Hier habe ich mit einem, seiner Spitze beraubtem, Skalpell die Schilder abgeschabt. Sie sind erhaben auf dem eigentlichen Lack.
Auf der Macro Aufnahme sieht man leicht die Schaberspuren, beim ersten Bild hier im Blog sieht es gar nicht so schlimm aus. Wie schon geschrieben wird es noch eine leichte Verschmutzung der Lok geben.
Mehr braucht nicht ab
Anprobe
Den Zierstreifen habe ich hier nachgearbeitet. Tröpfchen Leuchtorange in Gelb und die Farbe passt. Auf dem Bild mit abgezogenen Klebeband sieht man das ich dort das Schild komplett entfernt habe.
So Schildchen sind angebaut, jetzt auf dem Foto fällt mir auf das das Nummernschild noch einen Tick tiefer muss.
Im Zuge der Neugier und weil ich zum Verschmutzen die Lok doch auseinander nehmen werde, habe ich gleich noch die vordere KKK entfernt. Dafür muss das Fahrzeug fast komplett zerlegt werden.
Die Schürze wird später voll verschlossen.