• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zusammenbau 114er(Tillig TT Club Modell 2008)

Rammsteinchen

Foriker
Beiträge
2.820
Reaktionen
8
Ort
zu Hause
Hilfe ich habe 2 Teile über.
Ist das normal?
Es sind 2 4 eckige Plasteteile wo ich aber keine weitere Verwendung sehe.
Desweiteren regten mich die Schrauben auf zum befestigen der Leiterplatte die bekomm ich nicht rein. Was habt ihr da für Tricks auf Lager?

MFG
 
Desweiteren regten mich die Schrauben auf zum befestigen der Leiterplatte die bekomm ich nicht rein. Was habt ihr da für Tricks auf Lager?
Kraft und gutes Werkzeug, da die Schrauben zumindest bei anderen Modellen auch das Gewinde schneiden. :traudich:
 
Desweiteren regten mich die Schrauben auf zum befestigen der Leiterplatte die bekomm ich nicht rein. Was habt ihr da für Tricks auf Lager?

Zuerst Schrauben genau anschauen, es werden beide Varianten von Kreuzschlitzen benutzt (Phillips oder Pozidriv), danach den richtigen Schraubendreher aussuchen, ein wenig Fett auf die Spitze der Schraube geben und unter Druck eindrehen- sie schneiden sich ihr Gewinde selbst.

gruss Andreas
 
Auch ich möchte mal Korintenkacker des Monats werden: Tillig hat keine 114er im Programm,also sollte der Fred doch umbenannt werden.
 
Hallo Kö-Fahrer doch gibt es.
ist TT-Club Modell von 2008:allesgut:
BR 114 671
 

Anhänge

  • P1020273.JPG
    P1020273.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 156
Sorry wenn ich noch mal nerve.....

irgendwas funzt nicht richtig.Konnte schon den Fehler eingrenzen auf die stromabnehmerplätchen.
Obwohl sie anliegen an den Rädern (nicht überall) hab ich kein Stromfluss.
War auch bisschen frokelei die da reinzufrokeln. Kann es sein das die durch Berührung (Fettabdruck Daumen z.Bsp.) keinen Strom weiterliefern?
Habs mit n Multimeter durchgecheckt.Überall gehts durch nur vom Rad über diese Plätchen zur Litze hoch nicht :kotz:
 
Der Nummer nach ja,aber dem Gehäuse nach nicht.

Hallo,

diese Lok gab es tatsächlich. Ist eigentlich eine 204´er

Wurde aber aus Feti-Gründen vom Werk Cottbus für kurze Zeit mit den alten Schildern ausgerüstet.

Siehe auch Website www.v100-online.de

proxy.php




Fuhr allerdings nur relativ kurze Zeit so rum. Wenig später war sie dann auch als 204 671 mit alten Schildern anzutreffen...

Die geringen Unterschieder zwischen einer 202 und 204 können wir sicherlich vernachlässigen...
 
Auch wenn es an anderer Stelle schon einmal stand:

Für das Jubliläum der Brandenburgischen Städtebahn hat man in Seddin im Rahmen der Möglichkeiten aus einer Lok des Betriebsparks eine DR-114 dekoriert.

Aus welchen Gründen auch immer hat Tillig ein tatsächliches existentes "Zwischenstadium" der Verwandlung gewählt, welches weder die reine DB-Variante noch die angepaßte DR-Variante zeigt.

MfG
 
Naja...Epoche 4-Nummer und Epoche 5-Lackierung
Na ja ... das Thema wurde ja wohl schon mehrfach durchdiskutiert und es wird auch von R.S. auf ein Bild verwiesen, was leider nicht finde. Abgesehen davon kann das nicht stimmende Gehäuse auch auf die Form und nicht auf die Farbe bezogen sein.

Die geringen Unterschieder zwischen einer 202 und 204 können wir sicherlich vernachlässigen...
Welche Unterschiede wären das? Die Lüftungsgitter an den Stirnseiten des kurzen Vorbaus können es nicht sein. Die wurden erst um 2000 durch die DBAG/Alstom angebracht, sowohl bei der BR 203.5 (= 202) als auch BR 204.
 
:wiejetzt: was soll'n das sein? Fertigungstechnische Gründe etwa? Unlogischer geht's bald nicht mehr.

Achso:) Ja also Feti heißt bei mir Fetischismus. Ich dachte, das ist dir/euch auch ein bekannter Begriff:)


Also die Lok wurde aus fetischistischen Gründen so gestaltet. Allerdings bin ich mir auch nicht mehr 100% sicher bei dem, ist ja mittlerweile schon wieder 5 Jahre her...
 
Für das Jubliläum der Brandenburgischen Städtebahn hat man in Seddin im Rahmen der Möglichkeiten aus einer Lok des Betriebsparks eine DR-114 dekoriert.

MfG

Bist du dir sicher, dass das in Seddin stattfand?
Ich hätte gewettet, das Cottbus damit beauftragt worden war...
 
Danke für die Aufklärung. Von der Aktion hatte ich nichts mitbekommen.
Wie lange fuhr den die Lok so rum?
Das können doch nur paar Tage gewesen sein.
 
Soweit ich gehört habe, war das eine "halboffizielle" Aktion aus Seddin, die nicht nur Freunde fand. Allerdings war ich nicht dabei.

Aufgrund eigenen Unvermögens sind die Bilder zeitlich von rechts nach links zu betrachten.
Hier noch drei Bilder von der Lok, das Clubmodell wäre zeitlich zwischen Bild 3 und Bild 2 einzuordnen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 52
  • 3.jpg
    3.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 51
Datt Modell iss dann wohl eher als Freelance-Ware zu bezeichnen...
Nein! Wie jedes Modell stellt es ein Vorbild zu einem fixen Zeitpunkt t dar. Vor und nach diesem Zeitpunkt kann das Vorbild ganz anders aussehen, ohne dass das Modell freelance ist. Etwas anderes ist es, wenn es nie ein Vorbild zu einem "Modell" gegeben hat (Beispiel) .

Zum Vergleich:
Einzig bei den Puffern gab es wohl das im DB-Eintrag beschriebene Problem, was auch an VII-Ks Modell zu sehen ist.
 
Also meine Recherche hat auch ergeben (bevor ich sie mir zulegte) das es diese Lok in der Ausführung gab siehe v100online.

Ist mir auch sowas von .... ich find die schnukkelig und zusammen habse jetzt auch.
Hab nochmal die Drehgestelle auseinander genommen und die Plätchen nach aussen gebogen. Jetzt hat se Contakt.:fasziniert:

MFG
 
Zurück
Oben