• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zur Workshop-119er

Hallo!

Hier mal noch mein Modell, altern hab ich mir noch nicht getraut, da sind erst mal andere Modelle dran.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • U-Boot.JPG
    U-Boot.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 165
Hallo Frank,
Deine Anlage sieht unheimlich reich detailliert aus. Kannst Du uns nicht mal alle in Form von Anlagenbildern daran teilhaben lassen?
Das letzte Bildchen ist ja auch ohne die 119 eine Augenweide.
Grüße
Udo
 
Hallo allerseits!

Schön, daß euch meine Anlage gefällt, ich überlege ja auch schon, ob ich mir eine Webseite baue, aber ich habe nur ein Modem & dann dauert das Hochladen der Bilder, leider.
Seit ich digital photographiere, habe ich fast 700 Bilder gemacht.
Im TT-Kurier 5/2000 war die Anlage ja mal vorgestellt, einige Sachen verändern sich immer mal.
Jetzt z.B. habe ich angefangen Schwaetzer Ra 11 aufzustellen(erstmal 4 Stück, weitere folgen).
3 Bilder gibts heute noch.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Anlage.JPG
    Anlage.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 102
  • Anlage2.JPG
    Anlage2.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 98
  • Anlage3.JPG
    Anlage3.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 103
119

Was bzw. wie hast denn noch an die 119 die Teile vorne angebaut...sieht sehr gut aus?
Hab gleich den Kurier von 5/00 rausgeholt--sehr detailiert.
 
He Frank , die sieht wirklich gut aus , mach mal weiter mit Fotos ! BITTE , BITTE .
 
Hallo Frank,

ist das die Kö I, die zum Schluß über A. Stärk vertrieben wurde? Ist die mit Antrieb? Wenn ja, was ist da drin?

Viele Grüße

Birger
 
Hallo Frank,

ich schließe mich der Begeisterung meiner Vorschreiber an...

Vielleicht kannst Du Deine Bilder mal auf eine CD brennen und von einem anderen Rechner aus meinetwegen in die Datenbank oder beim TT-Bahner einstellen.
Interessant wären auch mal Fotos von der Größe der Anlage und auch der Gleisplan....

Könntest mir ja ne CD mit der Post schicken, meine Festplatte freut sich über gute Bilder und ich über Anregungen.
 
Danke für die Blumen,

dafür gibts noch ein paar Bilder.
Die Idee mit der CD ist nicht schlecht, also wer eine will, schickt mir bitte einen Rückumschlag, dann kann er alle Bilder haben und wer will kann sie auch in die Datenbank einstellen.

Frank Matern
10439 Berlin
Malmöer Str.19

Einen Gleisplan habe ich leider nicht im Rechner, ich male lieber mit Hand, zum scannen ist der aber zu groß, ich suche mal Fotos raus, wo man etwas Überblick hat.

Frank
 

Anhänge

  • Anlage4.JPG
    Anlage4.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 72
  • Anlage5.JPG
    Anlage5.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 59
  • Anlage6.JPG
    Anlage6.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 66
  • Anlagenform.jpg
    Anlagenform.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 39
Hallo Birger,

ja, das ist der Spindler-Bausatz, der von MMM vertrieben wurde (kostete 70 DM), bei entsprechender Nachfrage wird er auch wieder aufgelegt.
Der MMM-Antrieb wir mir damals zu teuer (300 DM), also suchte ich nach einer billigen Alternative. Die Kö I hat ja den gleichen Achsstand wie die Kö II, also besorgte ich mir eine ARNOLD-Kö. Heutzutage ist die ja schon teurer als der MMM-Antrieb, damals kostete sie im Angebot nur 99 DM !!!
Da der Aufbau der Kö I kürzer ist, mußte der Motor etwas nach vorn verschoben werden und der Fahrwerksrahmen wurde gekürzt.
Vor einiger Zeit habe ich den Motor gegen einen von Maxon getauscht, der aber auch bearbeitet werden mußte, damit auch noch eine, wenn auch kleine Schwungmasse in die Lok paßt.
Sieht man auf den Bildern glaube ich ganz gut.
Beschrieben habe ich das schon mal hier: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2492

Gruß Frank
 

Anhänge

  • PICT0071.JPG
    PICT0071.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 42
  • PICT0072.JPG
    PICT0072.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 31
  • PICT0074.JPG
    PICT0074.JPG
    18 KB · Aufrufe: 28
Stolli,

fast vergessen, die Anbauteile:
Kupplung und Bremsschläuche (halbiert wg.Flm-Kupplung) sind von Tillig, einfach Löcher gebohrt und eingeklebt.
Die Heizkupplung ist von der Roco 132, leider geht da die Leitung genau in die andere Richtung, habe ich einfach ganz vorsichtig umgebogen.

Frank
 
der letzte Workshop ist ja noch ganz frisch,aber gibts schon ideen für die Workshoplok 2005?Ich hätte schon ne Idee aber die will bestimmt keiner haben-ne Weichenheizlok der BR 52 ohne Zylinder ohne Steuerung und ohne 5.Kuppelachse-oderliege ich falsch?Ist doch eigentlich schon lange überfällig!
 
Hallo Kö-Fahrer

Die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Muss ja nicht unbedingt eine Weichenheizlok sein. Könnte ja auch eine normale Heizlok fürs BW werden oder einfach eine Z gestellte ala PMT 89iger. Werksmäßig gealtert und durch Verzicht auf Steuerung, Elektrik und Antrieb auch nicht all zu schwierig zusammenzubauen.
Und das gute an der Sache, wenn man z.B. die BR 52 dafür verwenden würde, in eigentlichen allen Epochen und bei DR, DB und DB AG einzusetzen. Selbst in Epoche V könnte die Lok in Ruhe auf einem zugewucherten Abstellgleis vor sich hin "gammeln" und auf Aufarbeitung oder Schneidbrenner warten. Ware doch ein schöner Blickfang. Und keiner könnte sagen ich kann das Teil für meine Bahnverwaltung oder Epoche nicht gebrauchen.
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Bei mir ging die Leuna-Nachbereitung am Wochenende auch los. Nachdem sich schon an anderer Stelle für die verhunzte Pufferbohle der 119er bedankt wurde, hab ich meine nun abgeändert.
Revell 43 matt liefert fast den gleichen Farbton wie Tillig.
Bei mir kam Gunze Sanyo H75 (Seegrau, dunkel) zum Einsatz. Paßt auch perfekt.
 
Zurück
Oben