• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? zu offener Güterwagen aus LPH Jicin-Daa-k

Hallo zusammen.
hiermit kann ich bestätigen, dass es sich hierbei um eine mindestens 3 Stück-Serie handelte.
Das macht den Wagen auch nicht besser oder wertvoller. Käse bleibt Käse! So etwas für sich selbts sägen - ok. Als "Kleinserie" verhökern - naja ... :confused:
In der Bucht gibt es einen, der lackiert laufend irgendwelche Loks (BR 23, BR 92, BR 81 ... ) in "Länderbahnfarbe", was sie selten und wertvoll machen soll. Auch verschiedene Wagen wurden in "sehr seltenen" Fantasiefarben umlackiert und angeboten. :D
Das sind sicher alles Sammlerobjekte für @Luftpost. :)
 
Ich würde das nicht so eng sehen.
Vor 25 bis 30 Jahren war die Modellvielfalt noch nicht so groß und man hat sich über (fast) jede Kleinserie gefreut und auch manches Modell gekauft.
Bei einigen Modellen frage ich mich aus heutiger Sicht, warum ich die seinerzeit unbedingt haben musste ...
Und wenn ein solches Modell heute angeboten wird und jemand meint, er brauche dieses super seltene Exemplar zum Preis X, dann ist das seine Sache.
Ein wenig Information kann sicher nicht schaden, aber wer voll geschäftsfähig ist und beim Kauf nicht getäuscht wurde, soll damit glücklich werden.

MfG
 
Hi @HolgerH, diese "Sammlerobjekte" sehe ich auch immer wieder. Irgendwie habe ich immer verpasst, da zuzuschlagen. Aber Du musst zugeben, eine Reichsbahn-Einheitslokomotive in Länderbahn-Lackierung ist jederzeit eine absolute Rarität. Sei es beim Vorbild oder beim Modell. ;-) Hm, selbst wenn ich das hier schreibe, löst das immer noch keinen unbedingt-haben-müssen-Kaufzwang aus. Na ich muss die @HolgerHsche Auffoderung noch ein bisschen in mir wirken lassen. Vielleicht wirds ja noch. Auch wenn ich Dir da immer noch keine Hoffnung, nach den 3 weitere Zeilen, machen kann... Ne
@HolgerH, wird nicht mehr... Und immer noch nicht...

Viele Grüße an den Alles-Sammler @HolgerH
Luftpost
 
Zurück
Oben