• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? zu CZ-Modellen von Rubikon

helmuTT

Foriker
Beiträge
256
Reaktionen
136 20
Ort
Bernau
Ich interresiere mich bei "masinky" für die CD E-Lok 363 bzw. E 380.Leider ist der Internet-Auftritt nur in tschechisch. Gibt es Erfahrungen zur Produktqualität und zum Lieferservice ?
Vielleicht kann mir jemand helfen? Auch eine Produktbeschreibung wäre nützlich.

helmuTT
 
Es ist nicht ersichtlich ob masinky nur ein Händler oder auch ein Kleinserienhersteller ist, da auch Industriemodelle in anderen Spurweiten angeboten werden. Nach den Preisen von ca. 170 bzw, 200 € müssten es Spitzenprodukte sein.

mit vielen Grüßen

helmuTT
 
Hallo Helmut,
man sieht auf der Seite von masinky, dass die 163/ 363 vom Hersteller Rubikon sind. Ganz speziell die Baureihe kann ICH von diesem Hersteller nicht zu diesen Preis empfehlen. Wenn man eine 180/ 372 von Herrn Kühn daneben stellt wird es bitter. Ob die Loks eine Digitalschnittstelle und KKK haben wage ich auch zu bezweifeln.
Gruß Marcel
 
Rubikon bietet auch eine E 380 an, mit Mashima-Motor- aber auch hier alles nur in tschechisch.Preis ca. 210 €. Es ist offenbar ein Kaufrisiko ohne deutsche Produktbeschreibung und Erfahrungen eines bisherigen Kunden.Die 380 soll ja künftig den DB Franken-Express führen und insofern interessant.
Gruß helmuTT
Hallo Helmut,
man sieht auf der Seite von masinky, dass die 163/ 363 vom Hersteller Rubikon sind. Ganz speziell die Baureihe kann ICH von diesem Hersteller nicht zu diesen Preis empfehlen. Wenn man eine 180/ 372 von Herrn Kühn daneben stellt wird es bitter. Ob die Loks eine Digitalschnittstelle und KKK haben wage ich auch zu bezweifeln.
Gruß Marcel
 
Zurück
Oben