1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zirkus-Busch-Modelle von Lars78

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Lars78, 14. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.388
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.759
    Das wäre doch mal eine Idee…
    Grüße Ralf
     
  2. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    einen teil vielleicht der andre kommt auf das Modul
     
  3. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +593
    interessante Aussage, wann geht es los mit planen?:D
     
  4. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    Hey Frank , hast du davon Bilder ? Suche aktuelle Stell Vorlagen ( Luftaufnahmen von Zirkus ) . Ich habe schon einige angeschrieben aber bis heute keine AW bekommen . Wäre Nett wen Ihr was habt aber nicht das Zeug von google . Gern per PN oder stellt es einfach hier mit rein .Danke Lars
     
  5. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    ich rufe dich mal an und dann machen wir einen Plan;);););););)
     
  6. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.626
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.159
    Besorge dir mal die DVD "Der Circus kommt" von Rio Grande. Da geht es zwar um Roncalli, aber ein Zirkus (Zug) ist es auf alle Fälle.
     
  7. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    Ich mache mir noch Gedanken wie der Platz aussehen soll . Entweder nur Zelt und Fahrzeuge auf einen Platz oder mit Gleis Anschluss mit Verladung und Platz , Zelt und Fahrzeuge . Habt Ihr vielleicht noch ne andre Idee ?? MFG Lars
     
  8. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.376
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.359
    Zirkusplatz mit Gleisanschluss? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich denke nicht das es so etwas gab. So ein Zirkus wurde nur sehr selten mit der Bahn transportiert und wenn doch, dann waren das wohl eher Reisen zu Gastspielen im Ausland. Und dann wird man mit den ganzen Wagen und Fahrzeugen zum nächsten Güterbahnhof mit Verladerampen gefahren sein. Ansonsten ist man ja von Stadt zu Stadt gezogen und da sind die Entfernungen in der DDR nicht so riesig gewesen ....
     
  9. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    Na ja nicht auf der verlade Rampe soll der Zirkus hin. Dazwischen ein wenig Platz also ne Straße oder Weg und halt der große Zirkus Platz. Der Zirkus Busch war ja des Staats Zirkus der DDR und eine Bahn Verladung haben die auch ab und zu gemacht. Ich wollte ja nur den Zusammenhang Bahn und Zirkus unter einen Hut bringen. Das oder die Module solle ja nicht unbedingt nach Vorlage gebaut werden es ist und bleibt nur der Spaß am Hobby und mir muss es gefallen . MFG Lars
     
  10. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.278
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.631
    sicher kann man eine solche räumliche Situation darstellen:
    Verladerampe einer BHG im "Nirgendwo" mit Straßenanschluß zum Zirkusplatz im Freien Feld;
    mit Bäumen und Büschen zwischen Entladung und Zeltplatz kann "Entfernung" kaschiert werden, oder städtischer Seitenstraßenzug mit "Reklame-Parade" von Tieren Elefant, Tiger und Co.
    wäre in jedem Fall ein interessantes Modul.

    mfg
    fp
     
  11. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +598
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  12. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.371
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.166
    Hier mal ein paar Bilder von der Bahnverladung des Zirkus Busch mit einem Zetor 50 Super. Der Aufnahmeort ist unbekannt:

    https://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR3_WATERMARKED/9/d/4/f/AKG5574189.jpg

    https://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR3_WATERMARKED/6/d/b/8/AKG5574187.jpg

    https://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR3_WATERMARKED/f/5/4/d/AKG5574188.jpg

    Als Aufnahmezeit wird zwar die 1970er Jahre vom Berliner Verlag angegeben. Aber die Aufnahmen dürften weitaus älter sein. Der Zetor verfügt noch über Winker statt Blinker.

    Und noch ein schöner Pio vom Zirkus Busch:

    https://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR3_WATERMARKED/c/5/8/e/AKG5574186.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  13. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    :)Hey Nordländer vielen Dank für die schönen Bilder wen du noch mehr hast nur her damit;);););)
     
  14. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    Ich staunte nicht schlecht als heute den Karton aufgemacht habe, die haben sich vermehrt.Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit.MFG Lars

    IMG_20191218_160148[1].jpg
     
  15. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
  16. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    So mal was aus der Zeitung von JUNI 1965 ich wünsch euch einen schönes Fest .
    IMG_20191223_091457[1].jpg CCF23122019_00000.jpg CCF23122019_00001.jpg
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  17. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    So mal drei Neuzugänge
    upload_2019-12-27_19-24-12.png
     
  18. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.376
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.359
    Passend zum Thema und vielleicht für den einen oder anderen von Interesse, MDR-Doku „60 Jahre Staatszirkus“, am 29. Dezember um 20.15 Uhr ...... :juggle:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  19. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    Hey Henry , danke für die Info . Habe ich zwar schon mal gesehen aber ein zweites mal geht auch noch mal .
     
  20. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
  21. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +797
    Die Gronau`s haben uns als Feuerwehr zwischen 2 Vorstellungen zum Grillen auf die Terrasse des Wohnwagens eingeladen.

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  22. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    haste bitte ein Bild Danke
     
  23. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +797
    Nein leider nicht, nur eine schöne Erinnerung an das Zirkusehepaar!

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  24. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    :(:(:(:(:(:(:(:(
     
  25. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +295
    So der LKW Fuhrpark hat wieder mal Zuwachs bekommen S4000
    IMG_20200109_093646[1].jpg IMG_20200109_093908[1].jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden